Zumal in der 2er Reihe werden die Fahrzeuge ab 207 immer leichter und der 208 I war auch etwas kürzer.
Blicke über den Tellerrand
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Es gibt die ersten Bilder vom neuen Citroën C4.
Auf den ersten Blick...Ungewöhnlich. Muss ich erstmal auf mich wirken lassen.
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Ein typischer Citroen...
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Aber ziemlich chic. Der gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Die Coupeform.... Design können sie.
LG Mainy
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Gefällt mir auch gut, vor allem wie die Leuchtengrafik mit den großen Hauptscheinwerfern unter den "Brauen", die beim Cactus eingeführt wurde (oder gabs die schon früher?), schön modernisiert wurde.
Beim Niossan Juke wurde ja was ähnliches probiert, das gefällt mir aber gar nicht - Geschmäcker sind verschieden.
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Geil, Citroën baut jetzt auch nutzlose Autos.
SUV Coupé... -
Nutzlos weiß ich nicht.. für meinen Geschmack voll daneben.
Liebe Grüße Boris
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Tja. Die Anzahl der nicht-SUV ähnlichen Fahrzeuge bei Citroën wird tatsächlich immer geringer.
Mich wundert, dass der C4 III laut franz. Wikipedia auf der CMP Plattform stehen soll.
Elektro ist gut, aber die Frage bleibt spannend, ob PSA auch so viele Elektrofahrzeuge bzw. Batterien liefern kann.
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Nun ja, wenn wir Autos nur nach nützlich und unnütz einstufen, dann fahren wir wohl nur Vans oder Kombis.
Willkommen in der Langeweile.
LG Mainy
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Ich finde es schon ungewöhnlich, dass man ein Kompaktfahrzeug durch ein SUV ersetzt. Es heißt ja "C4" und nicht "C4 Aircross".
Ist vielleicht eher ein etwas größerer C4 Cactus - so von der Art her.
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Nun ja, wenn wir Autos nur nach nützlich und unnütz einstufen, dann fahren wir wohl nur Vans oder Kombis.
Willkommen in der Langeweile.
LG Mainy
Oder kleine Autos.
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Na dann viel Spaß spätestens wenn man's im Rücken hat durch das hochwuchten des Gepäcks und Getränkekisten in die SUV's. Dann tut das einsteigen weniger weh als das laden 😉
Da lobe ich mir die niedrige Ladekante des 508 oder später Evtl des 508 II☺️
Liebe Grüße Boris -
Wenn den irgenwann "Kleine" noch zu kaufen sind. Die sind ja nicht mehr rentabel und werden aus dem Portfolio entfernt
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Super! Noch mehr überforderte Menschen vor Kindergärten, Schulen , Stadten usw die nicht wissen wohin mit dem Riesen Koffer 🤔
Liebe Grüße Boris
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Wenn den irgenwann "Kleine" noch zu kaufen sind. Die sind ja nicht mehr rentabel und werden aus dem Portfolio entfernt
Ja, ist leider für mich verständlich und bei den "Umwelt" Auflagen nachvollziehbar. Ich finde es vor Allem auch schade, vor Allem für meine Frau, dass bezahlbare Cabrios vom Markt verschwinden (z. B. PUG, Renault etc.). Die hochpreisigen Audi etc. Cabrios sind es mir nicht wert.
l. G.
Karl
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Bitte keine Änderungen von den Autokonzernen erzwingen, das würde uns bestimmt sofort tausende Arbeitsplätze kosten!
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Hallo Active,
Wie meinst Du das? Änderungen sind definitiv notwendig. Nicht nur bei den Automobilherstellern sondern auch von der Politik/ EU. Aktuell fehlt da auf auf beiden Seiten nach wie vor jeglicher Generalplan. "Umweltbashing/ Aktionismus" wird das Thema nicht lösen. Da hängen sehr viele Arbeitsplätze an dem Thema.
l. G.
Karl
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Was kümmern mich Umweltauflagen!
Hauptsache ich mache vor dem Kindergarten, Schule usw einen guten Eindruck zwischen den ganzen großen Kisten🤔
Zumindest hier im Frankfurter Raum ist das Auto noch DAS Statussymbol schlechthin.
Da sollte man schon GLE, X5 , Q7 oder Porsche fahren.
Ja, finde es auch schade das die kleinen Cabrios verschwinden. Hatte vor drei Jahren einen 207 CC als Leihwagen als Leiber zur Inspektion war.
Muss sagen: hat schon Laune gemacht so offen rumzufahren 👏🏻👍🏻
Liebe Grüße Boris -
Hallo Boris,
Wollte nicht den Eindruck vermitteln, das mir die Umwelt egal ist bzw. das die Automobilindustrie alles richtig macht. Die Umwelt ist für mich extrem wichtig und ich mache alles was in meinem Einfluss ist um diese zu schonen.
Habe auch kein Problem mit "fetten" BMW X7 etc. Fahrern. Diese zahlen bei uns in AT auch dementsprechend "Steuern" (NOVA/ PS bezogene Versicherungsssteuer/ Sprit etc.) und sind vermutlich auch notwendig um Umweltmassnahmen und "Kleinwagen" zu finanzieren.
Für mich ist auch das Thema Arbeitsplätze/ sozialer Frieden/ Recht auf Mobilität etc. sehr wichtig. Aktuell kann ich keinen "Generalplan" erkennen wie diese Themen gelöst werden könnten. Um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht wie. Der "Elektrohype"/ Prämien für E-Autos ist mit Sicherheit nicht die Lösung aller Probleme. Auch Dieselfahrzeuge haben sich in Bezug auf (NOx) Emissionen extrem verbessert. Bzgl. CO2 Bilanz ist für mich der Diesel nach wie vor "Top". Was mich stört sind "einseitige" und nicht auf Fakten beruhende, sondern auf "Medien = öffentliche Meinung" beruhenden Massnahmen. Da lese ich tw. "Schwachsinn" wo ich z. T. nur mehr schockiert bin.
l. G.
Karl
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Was die Konzerne machen und uns unterjubeln wollen, ist die eine Seite. Die andere Seite wäre z.B. eine Neukonstuktion a la 205. Wenig Verbrauch, an den richtigen Stellen verstärkt und natürlich mit dem grandiosen Überblick vom 5-Türer. Motoren hat PSA ja genug im Portfolio, wenn ich aber auch keinen 3-Zylinder mit dem ölgeführten Zahnriemen never ever haben möchte. Gehen würde das wohl, ist aber nicht gewollt, weil zu langlebig.
Ein 205 Diesel war und ist ein gutes Langstrecken-Fahrzeug, alles selbst erlebt über 200000 Km.