3008 Facelift Ende 2020

  • spaltmaßmisere an der haube gehört mittlerweile wohl dazu.... jetzt schon facelift…. gefühlt recht früh. dann haben wir schon nicht mehr das neue Modell.

    • Offizieller Beitrag

    Der 3008 II ist jetzt im 4. Modelljahr und damit tatsäch;ich schon reif für das Facelift. NAch sieben bis acht Jahren ist ja schon der Modellzyklus beendet.

  • So wie es aussieht, fährt Peugeot jetzt schon die bestellbaren Varianten zurück. Kein GT mehr und der Hybrid4 wird mir auch nicht mehr im Konfigurator angezeigt. Auch die Motorvarianten beschränken Sich auf die kleinen Maschinen.

  • So wie es aussieht, fährt Peugeot jetzt schon die bestellbaren Varianten zurück. Kein GT mehr und der Hybrid4 wird mir auch nicht mehr im Konfigurator angezeigt. Auch die Motorvarianten beschränken Sich auf die kleinen Maschinen.

    waren bei uns (schweiz) auch schon nicht mehr im konfigurator - über "umwege" konnte man dann aber doch noch konfigurieren...

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Wir hatten heute einen Termin beim Händler. Ich sollte ihm im Voraus meine Wunschkonfig schicken. Dies habe ich auch gestern gemacht.

    Heute morgen war die Wunschkonfig leider abgelaufen. Auch der Verkäufer musste erst mal nachhaken was da los ist.

    Peugeot stellt um auf das neue Modell - nur weiß niemand wann das kommt und was wirklich geändert wird.

    Einige Farben sowie die 180PS Motoren sind schon nicht mehr bestelltbar. Ab dem 24.7. ist der 3008 und 5008 gar nicht mehr bestelltbar - bis das neue Modell kommt.



  • Hallo zusammen. Hat zum Thema Facelift 3008 sonst noch jemand irgendwelche neuen "Insider" Infos?

    Im Netz ist dazu sonst nichts zu finden...aber im Konfigurator gibts plötzlich kein GT und für die GT-Line keine Diesel mehr zu bestellen, aber keinerlei Infos wieso, warum u weshalb.

    Da mein schöner GTI line, 130HDI Firmenwagen letzte Woche leider zwischen 2 LKW zerquetscht wurde (das Auto hat mir das Leben gerettet,Fahrgastzelle und ich war fast zu 100% noch intakt. In einem anderen Auto wäre das anders ausgegangen...) muss ich nämlich ganz schnell Ersatz bestellen. Es soll auf jedenfall wieder ein 3008 werden!

    ....Und ausgerechnet jetzt verschwinden die möglichen Modelle heimlich nach und nach.

    Ich wollte eigentlich ein GT mit HDI180 oder GT Line HDI130 bestellen...aber beide gibts nicht mehr :-(.


    Wie war das bei Facelifts anderer Modelle?

    Wie lange hat es gedauert bis die neue Variante beworben und dann zu bestellen war? und dann die Lieferzeiten?

    Zumal derzeit absolut nichts (außer paar Gerüchten) dazu zu finden ist.

    Einfach heimlich die Auswahl der Modelle zu minimieren ohne weitere Infos ist nicht so die feine Art...


  • Gratuliere zum 2ten Geburtstag.

    Das hätte ganz anders ausgehen können.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Booooah, recht heftig.

    Hauptsache dir geht es gut....

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Genau, so lange du heile das raus gekommen bist ist alles gut 👍🏻👏🏻
    Und Peugeot baut dir ganz sicher noch einen neuen 3008😉

    Alles gute und liebe Grüße Boris

  • Gott sei Dank ist für Dich alles gut gegangen.:thumbup:

    Hoffentlich sitzt der Schock nicht zu tief:/

    Zeigt aber andererseits was ein stabiles Auto der 3008 ist!


    Wenn es derzeit einiges nicht zu bestellen gibt, könnte es tatsächlich sein, dass sie nach den Sommerferien was neues bringen.

    Ist natürlich für Dich derzeit blöd, aber vielleicht kannst Du die Zeit irgendwie überbrücken.

  • ja, meinen 2. Geburtstag habe ich dann gleich ausgiebig gefeiert 8o.

    War schon ein Scheißgefühl als am Stauende der Kühlergrill des LKWs schnell immer größer wurde gefolgt von einem heftigen Doppelaufschlag (keiner der Airbags hat ausgelöst, da ich zuerst von hinten getroffen wurde). Unmittelbar nach dem Einschlag sprach mich auch direkt eine Stimme aus dem Off an...der Peugeot Assistance Service...die haben direkt die Polizei verständigt, denn die Positionsangaben hatten sie ja schon. Also das funktioniert echt gut!

    Bis auf ein paar Prellungen und leichtem Schleudertrauma bin ich zum Glück unversehrt geblieben (laut CT in der Klinik).


    Bis dahin wusste ich noch garnix von einem anstehenden Facelift. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich erst ein paar Monate später auf diese Autobahn ;)


    Klar wird mir Peugeot bestimmt sehr gerne wieder nen neuen bauen, ..nur eben nicht mehr den, den ich möchte. Das Problem ist halt, wann es die Facelifts dann zu bestellen geben wird, da ich die Zeit ja mit irgendwie überbrücken muss mit einem übergangs Auto. Nur wie lange???

    Die Informationspolitik von Peugeot ist da echt <X

  • Da hast du echt Glück gehabt dass der hintere LKW nicht einfach über dich drüber gedampfwalzt ist =O


    Ach, pfeif doch auf Facelifts. Wenn du JETZT ein Auto brauchst, nimm doch eines was direkt beim Händler steht, oder einen Jahreswagen.

    Denn bis das Facelift-Modell tatsächlich bei uns bestellbar und auf der Straße herumfährt, dauert es noch einige Zeit, vielleicht sogar ein Jahr.

    Und 2023 kommt schon die nächste Version, diesmal bestimmt mit 3D iCockpit und allen anderen Neuerungen die das baldige "aktuelle" Modell leider nicht haben wird...

  • Ich würde mich jetzt auch nach einem Vorführer umgucken, oder einem "Lagerfahrzeug".

    Oder, wie wär's mit Langzeitmiete zum Überbrücken?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo hannebambel beim 308 Facelift hat es von der Ankündigung im Juni bis zur Freischaltung des neuen Modells im Konfigurator ca. 4 Wochen gedauert, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe.

  • Es sind ja gar keine Diesel konfigurierbar.

    Da würde ich auch schnell einen Lagerwagen mitnehmen.

    LG. Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das soll mal einer verstehen, dass es in Österreich noch alle Modelle zu konfigurieren gibt (da gibts ja sogar beheizbare Frontscheiben für den 3008 :/...).

    Habe gerade endlich eine französische Seite mit neuen Infos gefunden (Google translate hilft). Das Facelift soll wohl wegen Corona erst im Oktober statt im Sommer vorgestellt werden...||


    https://www.automobile-magazin…et-5008-lance-cet-automne


    Umso seltsammer, dass die dann schon jetzt anfangen die Bestellmöglichkeiten so zu kanabalisieren...:cursing:


    Jetzt muss ich allerdings erstmal auf den Gutachter und die Anerkennung der gegnerischen Versicherung warten, dass mein Alter wirklich ein offizieller Totalschaden ist, bevor wir uns überhaupt um Ersatz kümmern können...was es dann auch immer werden wird. Es kann sich also alles noch etwas hinziehen X(

    Ich werde berichten...

  • Uah, deswegen gehe ich beim Stau weg von der rechten Spur....


    Laut Händler hat Peugeot die Bestellungen deaktiviert, da derzeitig das Werk kaum liefern kann....Vor wenigen Tagen wurden dann einige Bestellslots geöffnet....

    • Offizieller Beitrag

    Im Cockpit scheint sich ja bis auf den etwas überproportional großen Touchscreen nicht viel zu tun, und wenn der weiterhin "nur" von der aktuellen Version des NAC bespielt wird, tut sich Peugeot damit keinen Gefallen..

    Die neue Front gefällt mir aber sehr gut, bin schon aufs Heck gespannt. Der neue 2008 sieht von hinten ja "dynamischer" aus als der aktuelle 3008.

    • Offizieller Beitrag

    Nur zu hoffen, dass die nun nicht überall diese Felgen mit den großen "Flächen" verbauen... Gefällt mir nicht besonders

    Schon beim 208 II nicht