Beiträge von Kugelblitz

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    Der Spurpositsionierer wird aber erst ab 30 km/h aktiv

    Nein.

    Einmal aktiv wird die Spur bis zum Stop und sofort nach dem Wiederanrollen gehalten.

    Genau so bleibt auch die zuvor eingestellte Geschwindigkeit erhalten.

    Mehr noch; das Wiederanfahren nach längerer Standzeit kann auch durch einen Druck auf die "Pause/Resume" Taste gestartet werden. Es braucht also nicht zwangsweise ein Druck auf das Gaspedal.

    Zitat

    …oder es kommt direkt aus China wo überhaupt nicht richtig entwickelt wird?

    ein bischen sehr einseitig.

    Es gibt in meinem Arbeitsumfeld [KFZ Elektronik Tier one] durchaus Entwicklungskooperationen mit Chinesischen Firmen mit guten Ergebnissen.

    Nur; viel preiswerter sind gute Ergebnisse nicht mehr unbeding.


    Aber richtig ist immer noch: wer billig kauft kauft meist zwei mal.

    Wie muss ich den meinen Fuß bewegen, dass es funzt?

    Außerdem geht die Heckklappenöffnung mit der FB vom Innenraum aus, da braucht man ja nicht den Knopf!😁

    kann nur für meine Technik sprechen.

    An der Stoßstange sieht man die runen US Wandler der Abstandskontrolle.

    Ich kicke immer direkt unter den auf der rechten Seite.

    Die BA sagt dass der Sensor auf die leichte auf/ab Bewegung reagiert die beim kicken entsteht.

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    Aber:

    Schalte ich bei den aktuellen Temperaturen vom E- in den Hybrid Modus,

    dann startet der Verbrenner für kurze Zeit; beteiligt sich aber nicht am Vortrieb.

    Heiligsblechle

    Zitat

    Der BC speichert auf meiner Autobahnfahrt für 268,6km in 2:12min Durschn.geschw. 121,7 km/h ganze 11 Liter = 4,1 L/100km Verbrauch


    Ich hab die Funktion des gespeicherten Gesamtverbrauchs noch nicht gefunden. Wo finde ich das?

    Bei mir zeigt der BC nur entweder den Momentanverbrauch oder den Durchschnittsverbrauch berechnet auf 100km

    Was hackt Ihr immer auf den Akkus rum; Unterspannung glaub ich nicht.

    Batterie wird mit ca. 14 V geladen; das brauchts um den chemischen Prozess am laufen zu halten.

    Batterie voll ca. 2 Std. nach Ladungsende 12,56 V

    Batterie kaputt bei ca. 11V.

    Die Elektronik arbeitet meist mit 3V, selten noch mit 5V da ist noch viel Reserve.

    Und wenn Dein Auto noch startet und der Anlasser und die Glühkerzen zusammen so ca. 200A ziehen ist der Akku garantiert nicht leer und es hat auch keinen Wackelkontakt an den Batteriepolen


    Ich hatte den Effekt an meinem GT 177PS 2 mal, davon einmal direkt auf dem Weg zur Inspektion.

    Nur kalte Luft.

    Der Freundliche sagte mir danach dass die Klappen Ihre Position verloren und wieder angelernt werden mussten.

    Kann ich jetzt glauben oder auch nicht.

    Beim 2ten mal hab' ich das Auto zuhause abgestellt und am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.

    Akku leer lassen, dann fährt er wie ein Voll Hybrid.

    Mit dem vorderen E Motor wird der Akku immer soweit geladen, dass der Wagen elektrisch anfährt und ein paar Meter so fährt, dann aber den Verbrenner mit Getriebe zuschaltet.

    Aber erwarte nicht zuviel vom lernen..... Das ist nur ein verschieben der Motor/Getriebe Kennlinien.


    Mein 3008 schaltet auch im Hybrid Modus auch bei vollem Akku den Verbrenner. So ab a. 80km/h an leichten Steigungen.

    Kann nur für den HY4 kommentieren.

    Naja, wer hektisch mit dem Gaspedal umgeht muss wohl mit schnellem runterschalten der Gänge und entsprechend hohen Drehzahlen des Verbrenners rechnen.

    Ansonsten fühlt sich das Getriebe wie ein Doppelkupplungsgetriebe an.

    Man merkt ganz leicht wenn die Gänge gewechselt werden.

    Im Hybrid Modus muss man allerdings schon heftig auf's Gas treten damit der Verbrenner unterstützt.

    Ansonsten gehts auch im Hybrid Modus mit knackigen 486 Nm gut und mit beiden Achsen vorwärts.....ohne jeden Getriebe Eingriff

    Geräuschdämmung durch Glas und Metall sind unterschiedlich sowohl was Amplitude als auch Frequenzgang betrifft.

    Da gleiche gilt auch für das Reflektionsverhalten.

    Objektiv lässt sich das aber nur durch eine Frequenz-/Amplitudenanalyse bestimmen.

    Das hilft aber für Deinen subjektiven Eindruck nicht wirklich was.

    Ob es sich für Dich unterschiedlich laut / besser / schlechter klingt hängt von Deiner persönlichen Konstitution ab.

    20 Jahre heavy metall sind anders als 20 Jahre Vogelbeobachtung.

    Und mit 20 hörst Du auch anders als mit 60.

    Deshalb solltest Du mal ne Probefahrt mit und ohne machen.