Was hackt Ihr immer auf den Akkus rum; Unterspannung glaub ich nicht.
Batterie wird mit ca. 14 V geladen; das brauchts um den chemischen Prozess am laufen zu halten.
Batterie voll ca. 2 Std. nach Ladungsende 12,56 V
Batterie kaputt bei ca. 11V.
Die Elektronik arbeitet meist mit 3V, selten noch mit 5V da ist noch viel Reserve.
Und wenn Dein Auto noch startet und der Anlasser und die Glühkerzen zusammen so ca. 200A ziehen ist der Akku garantiert nicht leer und es hat auch keinen Wackelkontakt an den Batteriepolen
Ich hatte den Effekt an meinem GT 177PS 2 mal, davon einmal direkt auf dem Weg zur Inspektion.
Nur kalte Luft.
Der Freundliche sagte mir danach dass die Klappen Ihre Position verloren und wieder angelernt werden mussten.
Kann ich jetzt glauben oder auch nicht.
Beim 2ten mal hab' ich das Auto zuhause abgestellt und am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.