Beiträge von Devil-D
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AndiP korrekt.
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Vermutlich genauso wie von dir genannten
Wofür braucht man auf der Autobahn Beschleunigung? Warte, ich weiß es - beim Einfahren auf die Bahn, beim Überholen, wenn man es leid ist, hinter den LKWs zu fahren.
Aber jedem das seine...keine Leistung haben zu wollen, erklärt auch, warum viele reine eAutos 400PS+ haben. Oder auch "nur" 200 PS, darunter wird man außer im Kleinwagenbereich wenig finden.
Dabei könnten die doch so entspannt Cruisen und kW sparen
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Einen Verbrenner 5008 mit knapp 130 PS würde ich nie im Leben kaufen - nicht bei der Masse, die bewegt wird.
Falls noch nicht geschehen: fahr den mal!
Ich hatte den kleinen 5008 Benziner ein paar Tage als Leihwagen (Schalter), und war sehr angenehm überrascht, was der im Stadtbetrieb, auf der Landstraße und bei Richtgeschwindigkeit abliefert.
Und zu der Zeit war ich täglich mit meinem 508SW GT Diesel unterwegs!
Im Anhängerbetrieb und bei schnelleren AB-Fahrten (wozu?) kommt er selbstredend an Grenzen.
Gerade auf der Autobahn brauche ich aber die Leistung beim Beschleunigen. Oder beim Überholen. Oder oder oder - sorry, mein Renault Megane hatte mehr Leistung und ging auch gut ab - bis 130. Aber ist vom Gewicht her eine andere Nummer.
Anders sieht später ein reiner E-Wagen aus. Der 82 PS Twingo meiner Frau geht richtig ab - Volle Leistung liegt direkt an halt.
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Mal mehr oder minder off-topic - ist der e-5008 bestätigt? Finde da nichts drüber.
Oder meint ihr das hier?
Peugeot E-Lion Day: Das ist der E-Fahrplan für e-308, e-5008 und mehrPeugeot hat auf seinem E-Lion Day die künftige Elektrostrategie der Stellantis-Marke und einen Fahrplan für die kommenden Modelle skizziert.www.auto-motor-und-sport.deEinen Verbrenner 5008 mit knapp 130 PS würde ich nie im Leben kaufen - nicht bei der Masse, die bewegt wird.
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Oha - mal schauen. Nachher geht es ins Parkhaus und dann wieder zurück fahren....Wenn er liegen bleibt, dann bitte mehr als 50km von zu Hause weg
Werkstatt sagte, dass sie den Fehler nicht kennen, also kein regelmäßiges Problem. Und in der Tat - Batterie sei es nicht.
Danke euch.
Hat jetzt gut geklappt....Starten ging mehrmals problemlos....Sehr merkwürdig....
Nur kurz vor dem Urlaub kann man so etwas nicht gebrauchen.
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Murphys Law - drei Tage vor dem Urlaub das erste Mal seit Jahren Probleme - heute morgen wollte ich starten, er orgelt nur - nach ein paar Sekunden runter von der Bremse.
Neuer Versuch - dasselbe.
Keine Fehlermeldung im Display.
Dritter Versuch - sprang an.
Während der Fahrt funktionierte auch die Atart-Stop - was ja eigentlich für eine volle Batterie und gute Spannung spricht?
Kann aber trotzdem, falls ich im Urlaub Probleme habe, jede Werkstatt und Co. die Batterie tauschen? Oder muss noch was eingestellt werden?
Fahre später ggf. noch mal zur Werkstatt - aber da tritt bestimmt der Fehler nicht auf. Sofern er nachher im Parkhaus anspringt.
Ist übrigens zugelassen 05/2020 - stand sicherlich ein paar Tage. War aber jetzt im Mai beim TÜV und Durchsicht.
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Natürlich subjektiv und mehr Spaß 😅
Wollte damit nur sagen, dass es keinen Sinn macht nur zur Erfüllung der Abgas-(Flotten)-Norm derartige kleine Motoren in so schwere Autos zu packen.
Und da es der 3008er anders vormacht, erkenne ich keine Logik seitens Peugeot / Stelantis. Aber vielleicht kommen ja noch stärkere Motoren.
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Downsizing...pff....den 3008er bieten sie auch als PlugInHybrid mit entsprechend starkem Motor an - wieso nicht den 5008er.
So wird es dann wohl der neue Kia Sorento als Diesel oder PlugIn - wenn er mal bestellbar sein wird.
Ich mag es, wenn ich auf das Gaspedal trete und das Auto schiebt nach vorne. Und auch beim Überholen und Co. sind Reserven in der Leistung gerne gesehen - knapp 130 PS und der Masse war beim alter Ford Escort mit 60 PS vermutlich stärker im Anzug.
Schade, mag den 5008er wirklich.
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Lustig oder nervig war es im Autokino....mußte laufend Motor starten.....freut sich der Diesel drüber.....Aber abschalten geht leider nicht.
Wie oft fährt man in ein Autokino?
Wie oft sitzt man länger als 20 min in einem ruhenden Auto?
Ein Auto ist zum fahren da. Luxusprobleme.
Und um Radio zu hören (ohne laufenden Motor; Zitat von dietermania), hätte ich auf ein deutsches Fabrikat gesetzt.
HÄ???
Man kauft, (oder wie auch immer) ein Auto um Musik zu hören? Dafür gibt es Musikanlage für den Heimgebrauch.
Verstehe jetzt das Problem nicht.
Für die einen ist es ein Luxusproblem, für die anderen ein Grund einen dummen Kommentar abzugeben. Gut gemacht und Daumen hoch.
Einfach Meinungen anderer akzeptieren ist nicht so deins vermutlich.
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Lustig oder nervig war es im Autokino....mußte laufend Motor starten.....freut sich der Diesel drüber.....Aber abschalten geht leider nicht.
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Hast du gut erkannt noxius - das USB Zeichen ist klar zu erkennen.
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Trotzdem ist es praktisch, wenn die Dämpfer verbaut sind...So! 😛
Und ich lasse das Wasser nie ab - Fülle einfach mit Frostschutz auf...reicht bei uns in der Gegend.
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keine Anzeige Waschanlagenwasser geht zu Ende,
keine Gasdruckdämpfer an der Motorhaube,
Flattern der Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten.
Die ersten beiden Punkte stören mich auch - Cent und wenige Euro-Beträge und sollten in der Klasse und bei dem Preis (fast 100.000 Mark) serienmäßig sein
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Laut Anleitung mit AHK Probleme bei der Komfortöffnung
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ICETee Sobald du einen normalen Kindersitz hast (der schon groß ist), wird sich das Problem erledigen.
Beim Megane Grandtour hat meine Tochter laufend gegen getreten. Das hat mich gernervt und ist jetzt erledigt.
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Doch, Navi fragt jetzt tatsächlich nach bei Stopps.
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Die Füße deiner Kinder stossen dagegen?? Meine knapp sechs Jahre alte Tochter stößt im massiven Kindersitz überhaupt nicht mehr dagegen. War einer der großen positiven Aspekte für mich. Sie ist knapp 120cm und 183cm groß. Da ist massig Platz. Was ist bei dir anders??