Start Stop

  • sorry das ich bestimmt ein Thema aufgreifen wofür es bestimmt schon einen Thread gibt t, ich jedoch keinen passen gefunden habe.

    Bekam ja heute meinen Rifter. Bin 150 km gefahren und kein einziges mal sprang beim Stehen die Start Stop Funktion an. Ist das normal ?

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

    • Offizieller Beitrag

    Tipp: Ziehe die Gebrauchsanweisung zu Rate und prüfe - ob einer der dort genannten Gründe, warum es nicht geht - zutreffen könnt(en) +.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Wenn bei euch heute auch über 30 Grad waren, ist das normal. Ja, und ansonsten gibt es 12 Millionen Gründe, warum es funktioniert/nicht funktioniert.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Vermutlich ist die Batterie nicht voll! Außerdem gibt es die Abschaltung mit mehreren Komponenten: Klima, hohe Temperatur, Temperatur niedrigste Einstellung, usw.

    Also da spielt vieles zusammen, jedoch wenn du Dein Auto neu hast wird es wohl die Batterie sein, welche unterhalb einer gewissen Spannung verhindert (bzw. das Steuergerät), dass das S&S nicht funktioniert, damit die Startfähigkeit des Fahrzeuges gesichert bleibt.


    Das wurde aber ganz sicher schon xxxxxxx mal hier im Forum besprochen und auch ausführlich erklärt/diskutiert.


    Dennoch viel Spass an Deinem neuen Auto.

  • herzlichen Dank dennoch für eure Antworten. Der Thread kann gerne gelöscht werden.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich hatte es gestern feststellen können:

    Aussentemperatur 30°C, Innentemperatur 45°C. Das System hat dann Start-Stop deaktiviert.

    Nur mal um das Problem mit der Temperatur hier anzusprechen.

  • Heute war es weder heiß, noch kann meine Batterie leer gewesen sein - trotzdem hat es nicht 1x funktioniert. Bisher eigentlich keine Probleme gehabt.

  • Hat die Eco-Taste orange geleuchtet?

    Ja.

    Ich bin zum Einkaufen gefahren. Der Wagen war somit betriebswarm. Während der Fahrt hat sich Start-Stop nicht deaktiviert.

    Dann in der Sonne abgestellt. Nach einer guten halben Stunde in der Sonne, war es natürlich knackeheiss im Innenraum.

    Beim wieder losfahren leuchtete die Start-Stop Lampe auf.

    Kann sein, dass es durch den heissen Motor und der zusätzlichen Sonne kam.

  • Soviel ich weiß ist die ersten 500 -1000km (genaue Km weiß ich nicht mehr) die SS deaktiviert, um den neuen Motor zu schonen. So war es zumindest bei meinem 3008.

    Irgendwann nach den ersten 1-2 Wochen hat sie Ihre Funktion aufgenommen und funktioniert bis heute tadellos - vorausgesetzt, alle Bedingungen sind erfüllt.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Den vorherigen Aussagen ("Funktion nervt") kann ich mich nur anschliessen. Wenn nicht mal zufällig gerade alle 148 Voraussetzungen (Lufttemperatur, Windrichtung, Fahrbahnreibungswerte plus Sternenkonstellation löwe :rolleyes:) erfüllt sind - tut sich gar nichts. Ich habe es auf jedenfall aufgegeben mir Gedanken zu machen, warum S&S gerade mal wieder nicht geht:/. Im Gegenteil :idea2: Ich bin total überrascht wenn Sie denn mal zuckt. So weiß ich jedenfalls, es ist nichts defekt! :dance2:


    Gruß


    Harry


    PS: Ich finde, dass der Spurhalteassistent mit seiner dauernden versuchten Einflussnahme auf die Fahrweise noch viel nerviger ist!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Spurhalteassistent ist bei mir deaktiviert, nur wenn ich mal viele viele Stunden Autobahn fahren muss/müsste, dann läuft er.

    Auf Landstraßen mit Kurven schneiden macht er keinen Spass - nervt.

    • Offizieller Beitrag

    das ich auch noch meien Senf zu nem S&S Thema abgebe.

    Hat bei mir von Anfang an funktioniert, tut es jetz auch zu 97%, nur wenn es arg warm ist (35 Grad) oder arg kalt war ging es nicht. Oder bei Kurzstrecke.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Start & Stop funktionierte bei unserem Rifter von Anfang an, auch bei Kurzstrecken und unterschiedlichen Witterungsverhältnissen. Ich bemerke schon gar nicht mehr das sie funktioniert, wundere mich lediglich bei jedem Ampelumschalten auf Grün das plötzlich der Motor wieder wahrzunehmen ist.

  • Hallo Mates,

    zurerst mal herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" :firework: Und allzeit Gute Fahrt!

    Thema STOP & START ist Thema für sich :think1:

    Dauerhaft funktionieren wird es nur, wenn viele verschiedene Faktoren immer gegeben sind. Es gibt viele Sonderfälle: "STOP-Modus nicht verfügbar" sowie: "START wird automatisch" ausgelöst. Zu viele um diese hier einzeln zu beschreiben und darauf einzugehen. Die sind aber meines Erachtens sehr gut in den Bedienungsanleitung (Seite 136/137) beschrieben.


    Falls Du nur die im Fahrzeug befindliche "Kurz-Bedienungsanleitung" haben solltest=> hier der Link zur umfangreichen Bedienungsanleitung:


    http://public.servicebox-parts…s/9999_9999_245_de-DE.pdf



    Gruß


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Mates

    nein, da Automatikgetriebe. Schon bei leichtem Anheben des Bremsfußes springt die Kiste wieder an.