Peugeot 308 III in 2020 / 21

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch nicht ob ich lachen oder Heulen soll... 🙈😅

    Sieht irgendwie überhaupt nicht stimmig aus. Eventuell liegt's auch einfach an der Farbe... Hoffentlich!

    Die Farbe geht gar nicht! Förster Auto.

    Das einzige was ich dem 308 ankreiden könnte ist das etwas zu große Logo vorn 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Die Farbe ist sogar sehr sehr schön:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Deute ich das richtig dass der 308 am Heck wieder Auspuffblenden hat??? Da frage ich mich, warum nur? Hatte schon die Hoffnung nach 208, 508 und 2008, dass Peugeot da endlich kapiert hat und sichtbare Auspuffrohre verbaut. Dem scheint beim 308 leider nicht so zu sein...schade


    EDIT: Das Grün gefällt mir ebenfalls richtig gut. So eine ähnliche Farbe gab's mal beim Opel B Vectra, die fand ich damals schon echt schick.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • aber das Logo ist eindeutig zu groß geraten finde ich.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich glaube dem würde das Logo auf der Haube besser stehen. Im Grill könnte man einen Retrolöwen einarbeiten.


    Der sieht aus wie umgelabelt

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Der Kühlergrill passt irgendwie nicht, finde ich ansonsten ist die Front gut gelungen. Über die Farbe kann man diskutieren, glaube die gab es schonmal am C5 II oder so Ähnlich.

  • was ich 2021 gar nicht verstehe, wieso es anscheinend keine vollelektrische variante, wie beim 208 und 2008 gibt. oder ein derivat meinetwegen. der nächste voll elektro scheint erst in 4? Jahren der 3008 zu sein. da überlässt psa das feld die nächsten jahre dem wettbewerben kampflos.

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.

  • Ich glaube die Englischsprachigen sagen Hatchback dazu, "Limousine" ist ja eigentlich oft mit Stufenheck verbunden - Aber von der Größe tippe ich auch auf den "normalen " 308 (Golf-Konkurrent) und nicht auf den Kombi(SW).

    "Ohne" Kofferraum = Hatchback

    Stufenheck = Sedan

    Kombi = Station Wagon (SW)


    Nur Nobelkarossen und die gestretchten Autos bezeichnet man als Limousine.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich finde, dass er irgendwie seltsam ausschaut.

    Vor allem das Peugeot Logo finde ich etwas zu groß geraten. Die Seitenlinie gefällt mir gut.


    Aber die Front / Kühlergrill ist nicht so meines. Schaut irgendwie „gestaucht“ aus :/



    Die Farbe gefällt mir gut. Bin mal gespannt auf die Vorstellung des Autos. Vor allem innen.


    vielleicht wurden auch die Fotos nicht so gut gemacht.


    Aber die Geschmäcker sind ja Gsd verschieden.


    Ich persönlich finde den 3008 und 2008 deutlich schöner.


    Beim 3008 gefällt mir das Facelift (die Front ) nicht so gut wie bei meinem 3008

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Soweit ok, aber das Logo im Grill ist optisch definitiv zu groß geraten...

  • Schade, das er jetzt wohl das Design der 008er bekommt.


    An den überdimensionierten Grill und die zerknitterte Front gewöhnt man sich hoffentlich noch.


    Zum Glück hab ich meinen schon.

  • Die letzten Jahre übertreibt man es allgemein Herstellerübergreifend mit den Kühlergrills.


    Zitat

    was ich 2021 gar nicht verstehe, wieso es anscheinend keine vollelektrische variante, wie beim 208 und 2008 gibt.

    Die EMP2 Plattform ist, anders als die kleinere nicht für Vollelektro gedacht und ausgelegt, da man an dieser aber noch ein paar Jahre festhalten will, wird man das schlicht verschieben.

    Der Anteil an E-Autos ist bei der Gesamtnachfrage auch (noch) zu gering, dass man hier jetzt in jeder Größe noch unbedingt eins mit Elektroantrieb aufnehmen müssten.

    In Frankreich ist der Hauptkonkurrent der Zoe der sich für ein Elektroauto wirklich gut verkauft, weil 200km verlässliche Reichweite auch dem Berufspendler reichen, und bezahlbar genug für Otto-Normal ist. Rechnet sich da auch viel schneller weil der Strom fast nur die Hälfte kostet.

    Da muss man mit dem e208 und 2008 erstmal hinterherkommen, und 2008 und neuer Opel Mokka ist man ja schon an der Grenze der Produktionskapazitäten.


    Sobald die neue Plattform steht, und 3008 III in Produktion gehen ist es dann kein Problem mehr einen Elektroableger für jedes Modell anzubieten.

  • tja dann muss ich nach 2 e2008 die ende des Monats kommen im Herbst wenn der grosse Peugeot ausläuft wohl leider fremdgehen. da wird mehr reichweite als bei den 2008 notwendig. 308 / 3 mit den Eckdaten des Ioniq 5 wäre sofort der meine :)

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.

  • Ich bin jetzt auch irgendwie unentschlossen. Logo gefällt mir nun doch weniger als zuvor und die Form des Autos gab mir ebenfalls Fragen, ob das jetzt der Kombi oder Normale ist.

  • beanti ups.... gar nicht gesehen.

    Aber bei der deutschen Seite von motor1 koennen hier viele evtl mehr verstehen als auf der spanischen Seite.


    Aber trotzen ein heisses Geraet der 308III

  • In dem Artikel steht, das im Logo vermutlich die Radartechnik für den Abstandstempomaten integriert ist. Das könnte eine Erklärung sein, warum das Logo so groß ist...

    Muss man mal live sehen, auf den ersten Blick stört es mich gar nicht so sehr

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy: