Verschleißteile/ Zubehör / Ersatzteile

  • Hallo zusammen,


    ich kaufe mir im Zubehör gerne "Verschleißteile" nahmhafter Hersteller. Zum Beispiel Scheibenwischblätter der Marken Bosch, Valeo oder SWG. Kann mir schon jemand eine Adresse nennen, wo ich diese beziehen kann.
    Bisher erscheint der Rifter und Co. noch in keiner Aufstellung. :help:


    Gruß


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Kommende Woche bin ich wieder im Büro, da kann ich gerne nachschauen, ob es schon Wischerblätter im Aftermarket bzw. Nachmarkt gibt. ^^


    Ich hasse Anglizismen... :sick:

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch mal vorsichtig nachfragen! Kennt schon jemand die Bestellnummern der "Rifter-Scheibenwischblätter vorne" aus dem "Zubehörmarkt"? Die Wischerblätter des Vorgängermodelles scheinen nicht mehr zu passen. Ich finde bisher aber immer nur das Heckscheibenwischerblatt.


    Gruß


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Halli Hallo Ihr alle,




    mich würde mal interessieren, ob es für den Rifter eine Kofferraumwanne für die Variante L2 gibt, jedoch ohne 3. Sitzreihe.



    Wenn das jemand wüsste, wäre das toll. Stehe etwas mit meinem Löwenhändler auf Kriegsfuß. :-/:@

    Grüße aus Münster ;)

  • Moin,

    diese Kofferraumwanne habe ich. Bin sehr zufrieden.

    Da ich einen 7-Sitzer habe, habe ich noch “Aussparungsklappen“ reingeschnitten

    Die Matte ist weich und passt perfekt. Anfangs riecht die allerdings ein wenig ...


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F264335328533

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Kennt schon jemand die Bestellnummern der "Rifter-Scheibenwischblätter vorne" aus dem "Zubehörmarkt"? Die Wischerblätter des Vorgängermodelles scheinen nicht mehr zu passen. Ich finde bisher aber immer nur das Heckscheibenwischerblatt.

    Habe eine Mail an Bosch geschickt und folgende Antwort bekommen:


    "Für den Peugeot Rifter werden wir den Aerotwin A 543 S – Artikelnummer 3 397 014 543.

    in unser Lieferprogramm aufnehmen.


    Produktionsstart erfolgt jedoch erst im I. Quartal 2020, so dass mit der Marktverfügbarkeit

    ab Ende II. Quartal 2020 zu rechnen ist."



    Grüße aus Norwegen

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • @ Danke für die Rückmeldung OlaFlytt.


    An alle interessierten! Zwischenzeitlich habe ich auch von der Firma VALEO eine Antwort. Im Programm sind die Wischerblätter SILENCIO FLAT BLADE. Diese sind im Set (Windschutzscheibe 600mm + 430mm) unter der Teilenummer: 577958 zu beziehen. Nur wo ich die schon im Zubehörhandel bekommen kann wurde mir nicht mitgeiteilt ?(


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Salut,


    meine Erfahrung mit Wischerblättern ist die, dass es qualitativ und von der Haltbarkeit her doch große Unterschiede zwischen denen im freien Handel und dem Original gibt, selbst wenn es sich um Wischer der Zulieferfirmen handelt.

    Entweder sie fangen nach kurzer Zeit zu rubbeln an, oder das Wischbild lässt dermaßen nach, dass ein erneuter Wechsel unumgänglich wird.

    Insofern habe ich auf lange Sicht nichts gespart.

    Es ist wie mit den Schuhen und Klamotten von den Outletcentern. Diese waren in den angebotenen Versionen nie in den Markenshops erhältlich, sondern werden, in einer “niedrigeren Qualität und Verarbeitung“, speziell für diesen Markt hergestellt - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen...


    Herzliche Grüße

    Ralf

  • Na ja, mit dieser Aussage kann ich mich nicht anfreunden. Deine persönliche Meinung! Ich möchte hier auch keine "Grundsatzdiskussion" über Zubehörteile führen. Aber wir sprechen immerhin von OEM Produkten. Zumindest bei Scheibenwischblätter der Firmen Bosch und/oder VALEO/SWF.

    Gleiche Qualität, gleicher Hersteller, aber billiger. Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen den Original- und den OEM-Identteilen, da sie aus der selben Produktion stammen. Über 70% der Teile eines Autos werden von Zulieferern hergestellt - und diese produzierten sie dann auch auf eigene Rechnung als Ersatzteile.

    «Beim einen kommt dann beispielsweise vor dem Einpacken noch ein :pug1: drauf und beim anderen z.B. VALEO» - der Name eines Zulieferer.

    Beispiel: Bisher habe ich OEM Scheibenwischblätter der Firma VALEO/SWF für den Berlingo B9 in der den Größen 650mm/400mm für 20€ bezogen. Warum sollte ich jetzt mindestens über das doppelte für ein "Originalersatzteil" in der Größe 600mm/430mm zahlen?

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Hallo zusammen, an alle interessierten,


    bin jetzt selber fündig geworden!


    Sofort als OEM-Ware lieferbare Scheibenwischerblätter sind:


    1) Satz Scheibenwischerblätter, vorne: Marke SWF/Valeo - Länge 1: 600mm, Länge 2: 430mm; Artikelnummer: 119491


    Preis: 26,80€


    2) Scheibenwischerblatt, hinten: Marke SWF/Valeo - Länge 350mm; Artikelnummer 116540


    Preis: 7,45€

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Hallo ihr Lieben,


    Hat schon jemand einen vernünftigen und gut aussehenden Ladekantenschutz für den Kofferraum? Bin auf der Suche und da sind Erfahrungsberichte natürlich Gold wert 😉


    Liebe Grüße

    Grüße aus Münster ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoegi ()