Beiträge von Hoegi

    Fahrzeug wurde verkauft.




    Hallo liebe Community,


    ich verkaufe meinen geliebten Peugeot Rifter. Es handelt sich um die GT-Line in der L2 Variante. Es ist ein 5 Sitzer mit dem 130er 1.5 BlueHDI Motor als Schalter.

    Er steht in dem schicken Braun da und hat bereits 83.000km gelaufen und wird zu Zeit noch gefahren. Die Ausstattung ist umfangreich und es gibt einige Extras, wie z.B die Anhängerkupplung abnehmbar, Das Ladesicherungsnetz, Winter und Sommerräder auf Alu.

    Der Preis steht bei 23.999€ VB

    Bei Interesse meldet euch gern unter marius.hoegemann@web.de da gibt es dann mehr Infos und Bilder

    Liebe Grüße aus dem Münsterland

    Hallo ihr Lieben,

    Ich will auch kurz meine „Erfahrung“ kundtun. Ich hab die abnehmbare AHK ab Werk (von hinten gesteckt). Beim Kauf des Fahrzeugs habe ich damals in den Vertrag schreiben lassen, dass ein Dauerplus gelegt wird. Ich weiß nicht, ob das bei allen Kupplungen ab Werk der Fall ist.
    Für mich als Wohnwagenfahrer jedoch wichtig.
    Ich habe nun schon ca. 20.000 Kilometer im Anhängerbetrieb absolviert und konnte keine Nachteile oder ähnliches der von hinten eingesteckten Anhängerkupplung feststellen. Sie muss regelmäßig gesäubert, geölt und gefettet werden, wie jede abnehmbare AHK.
    Das einzige wirklich blöde sind die Schlüsse, die sind so klein und instabil, dass sie mir schon 2-mal kaputtgegangen sind. Einmal im Handschuhfach, weil scheinbar etwas anderes ihn zerdrückt hat und einmal beim Demontieren der Kupplung im Winter. Der Hebel zum Entriegeln war etwas eingefroren, daher bin ich abgerutscht und es hat den Schlüssel erwischt. Diese Dinger sind blöd zu bekommen und auch nicht sonderlich günstig.

    Aber es gibt immer etwas, was nicht optimal ist und besser der Schlüssel geht schnell kaputt, wie die AHK ist schnell weg ;) Ich fahre jedenfalls sehr viel mit Anhänger und kann die AHK empfehlen.

    Gruß an alle :)

    So. Ladekantenschutz wurde eingebaut. Hat einfach funktioniert. Zuerst einmal alles auf Verarbeitungstemperatur gebracht und dann angeklebt. Sieht auch am Fahrzeug gut aus. Mal schauen wie lange es hält. Die jetzige Außentemperatur ist beim Einbau nicht gerade förderlich :/ Und mit dem Rifter in die beheizte Wohnung - meine Frau hatte hier Ihr Veto eingelegt ||

    Ich habe mir den selben Ladekantenschutz bestellt und aufgeklebt. Gestern ist er leider abgegangen nach knapp 2 Jahren. Es hat sich viel Dreck darunter angesammelt und dieser hat mir die Stoßstange mächtig verkratzt. Alles nur kleine Kratzer, aber dennoch ärgerlich. Wie sieht es bei euch aus, hält eher noch?

    Hallo ihr Lieben,


    entschuldigt bitte, dass ich mich erst so spät melde, aber ich wollte mich wenigstens eben melden. Ich wurde aufgrund eines Arbeitsunfalls erst gestern aus dem Krankenhaus entlassen. Mir wird es nicht möglich sein zu kommen. Schade. Trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes Treffen, gutes Wetter und viel Spaß.


    Liebe Grüße

    Unser Anwalt hat dies so empfohlen. Eine Frist ist nötig, jedoch ist die zweite sinnvoll, wenn es zu einem Prozess kommen sollte.

    Durchhalten ist gut gesagt. Wenn wir wüssten wann er kommt. Wir haben ja nicht mal einen aktuellen Liefertermin. Denn den, den wir haben der ist schon längst Geschichte.

    Wie Hoegi schon schrieb: Verkäufer anmahnen und in Verzug setzen. So kann man sich zumindest den Rechtsweg offen halten.

    Und der Händler wird sich dann wohl auch bemühen, euch einen Liefertermin zu nennen.

    Es besteht immer die Möglichkeit den Händler in Verzug zu setzen. Sprich 6 Wochen nach dem angekündigten Liefertermin kann der Händler in Verzug gesetzt werden. Nach zweimaliger Nachfrist von jeweils zwei weiteren Wochen, kann der Vertrag beendet werden. Alternativ kann ein Preisnachlass erwirkt werden. (Meist vertraglich auf 5% begrenzt)

    Also muss der Käufer schon Geduld haben.


    Wir haben den Rifter KW 10 bestellt.
    Bekommen sollten wir das Auto in KW 28(Nach Vertrag)

    Dann wurde mitgeteilt, dass es sich verzögert auf KW 43


    Tatsächlich haben wir ihn in KW 39 abgeholt.


    Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Es gab für den Preis keine ernsthafte Alternative. (Fanden wir)


    Daher durchhalten;)

    Ich habe heute auch meine Matten vom Händler abgeholt. Passend mit ovalen Löchern. Der Händler hat bei Peugeot nachgefragt was das soll, mit den unterschiedlichen Varianten. Peugeot hat ihm mitgeteilt, dass die runde Variante die „alte“ sei. Soll heißen, dass die ovale Variante nun verbaut wird. Also hat das Ganze etwas mit dem Produktionszeitraum zutun hat.



    Ich finde es trotzdem unverschämt das die Händler wirklich keine Auskunft geben können.

    Unser altes Auto ist kaputt gegangen genau an dem Stichtag wo der Rifter kommen sollte

    Jetzt fahren wir ein ausgeliehnes Auto von einen Bekannten. Ich glaube in den Spanien machen dies das Lostopf System. Morgens wird ein Zettel gezogen von einem Mitarbeiter und der Rifter wird gebaut. Irgendewann wird er kommen im Jahr 2091 vielleicht

    Unser Händler hat uns einen Leihwagen angeboten bis zur Lieferung. Vllt mal nachfragen?