Peugeot 308 III in 2020 / 21

  • aber das Logo ist eindeutig zu groß geraten finde ich.

    Wieso muß ich dabei an einen Dacia denken?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Insgesamt ist er mir zu kantig, der jetzige 308 wirkt da wesentlich eleganter (als SW). Kühlergrill find ich viel zu groß und prollig.

    Ich bin fast geneigt zu sagen, daß Peugeot in das frühere Designmuster zurückfällt: auffällig sein und agressiv erscheinen.

    Schade eigentlich.....aber das ist nur meine pers. Meinung.

    Neues Logo wäre bronzefarbig auch schöner dahergekommen...so im Stil von 1960...

  • Autonotizen.de hat auf seiner Facebook-Seite für morgen früh die Review für ein neues Peugeot-Modell angekündigt.


    Link

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Da sind wir doch gespannt wie ein Flitzebogen :)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    • Offizieller Beitrag

    Und neue Fotos, die recht glaubwürdig aussehen, gibt's auch (Quelle Instagram @peugeot308gtline):


    Interessante Weiterentwicklung des Cockpits ohne großen Gangwahlhebel, aber leider scheinbar kein neues Touch-Bedienelement wie im neuen DS.

    Morgen wird's dann wohl offiziell mit allen Informationen.

  • Die Schnauze sieht komisch aus, wie beim aktuellen Golf, so rundlich nach vorn runtergezogen.

    Gefällt mir nicht wirklich. Muss man vielleicht in echt sehen. Manche Autos wirken auf mich erst nach einiger Zeit.

    Als Ford den Sierra auf den Markt brachte, fand ich pottenhässlich. 4 Jahre später hatte ich das Facelift als Kombi in meiner Garage. 8)

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Interessante Weiterentwicklung des Cockpits ohne großen Gangwahlhebel,

    Das ist echt genial. Ich brauche keinen riesigen Knüppel bei Automatik. Wobei der aktuelle ja auch schon recht dezent ist.

    Wenn man jetzt endlich von dem Langanhaltenden Trend der Ziegelstein-großen Autoschlüssel wegkommt, wirds ein Träumchen.

    Warum hat nie jemand bei Renault abgeguckt? Schöne flache Kärtchen.


    Design allgemein: Wenn man gemein sein will könnte man sagen: "Das ist der 508 eine Nummer kleiner."

    Wobei andere Hersteller damit auch sehr Erfolgreich sind. Ohne Modellbezeichnung am Heck kann man die Modelle auch nur mithilfe eines Zollstocks auseinanderhalten.

    "Ist das jetzt die C / E oder S-Klasse? Moment, ich messe mal nach."

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    Undi die Autonotizen-Vorstellung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Autobild:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr interessant ist das kleine Display unter dem Hauptbildschirm mit den frei konfigurierbaren Tasten!

    Mir gefällt er jedenfalls sehr gut.

  • Da sind die Jungs von Autonotizen aber viel freundlicher gegenüber dem neuen 308 als der Typ von Autobild finde ich. Und das zurecht. Ich finde den neuen 308 sehr schön.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich finde ihn auch sehr schön :thumbup:


    Schaut echt top aus. Außen wie innen.

    Alleine das neue Entertainmentsystem.

    Super


    wenn ich nicht den 2008er bestellt hätte, dann würde ich den 308 III bestellen

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Da sind die Jungs von Autonotizen aber viel freundlicher gegenüber dem neuen 308 als der Typ von Autobild finde ich. Und das zurecht. Ich finde den neuen 308 sehr schön.


    Ostfriesland Juchhu

    Überrascht dich das denn? Der Kollege von Autonotizen steht ja auch nicht auf der Gehaltsliste von VAG.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Durchaus gelungenes Auto 👍🏻👏🏻
    Allerdings klingen die Türen zu blechern beim öffnen 🤔

    Der Automatik Wählhebel ist interessant...

    Die Variante von Mercedes am Lenkstock gefällt mir besser.

    Der Peugeot Löwe in der Front soll ja wohl noch einiges an Technik inne haben...

    Allerdings sehe ich da das Problem das er ungeschützt ist gegen Parkrempler .. Reparaturen kosten dann gleich Geld.

    Mal sehen was noch Motorentechnisch tut...

    Ich finde es etwas knapp...

    Gegen den Golf hat er leider keine großen Chancen, obwohl ich es dem Wagen wünschen würde...

    Hier wird einfach zu ,,deutsch’‘ gedacht

    Liebe Grüße Boris