• Sehen doch "Super" aus. Jetzt kann der Winter ja kommen 8o

    Mir waren Alus zu Schade für den Winter. Hier wird mir zu viel Salz (o.ä.) gestreut!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • sehr schön, was haste bezahlt?

  • komplett fast 800 € in der örtlichen werkstatt.

    Z.B. unter bestofwheels.de sind die alus zu finden. Sehr übersichtlich dort ...

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Ich bekomme die GMP Matisse Black diamond in 17", find ich sehr schick. Alus müssen auch im Winter sein. ;) Je nach Bereifung sind die sogar Schneeketten tauglich. Die Sommer Räder haben ja schon die aroaki ab Werk.


  • Hallo ihr - der Kauf von Winterreifen steht nun auch an:


    Ausgesucht auf dem Thread habe ich mir:


    Fulda Kristall Control HP 2 98H

    und

    Kleber Krisalp HP3 SUV 102H


    Macht es einen Unterschied dass bei den Kleber vermerkt ist "verstärkter" Reifen?


    Ich fahre den 130er Diesel Automatik 7 Sitzer L2



    PS: Ich hab noch nen Satz Sommerreifen übrig - 1500km drauf die Originalen Michelin Primacy3 215/65 R6 102H

    Falls die jemand für nen guten Kurs haben will (ohne Stahlfelgen)


    Gruss Ben

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Ich bin seit ein paar Tagen mit den Kleber Krisalp HP3 SUV 102H auf 17" Felgen unterwegs (zwecks einfahren) und bin sehr zufrieden. Ich empfinde die Reifen auch nicht lauter oder schwammiger als meine Sommerreifen. Muss aber auch sagen, dass ich den Reifendruck immer über den empfohlenen Wert erhöhe. Ich fahre lieber verbrauchsorientiert als (wippend) komfortabel :).


    Grüße

    Mario

  • Kommt darauf an welche Reifen laut Fahrzeugschein zugelassen sind (Verstärkt oder nicht).

  • Dann schaue ich mal im Schein nach...

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

    • Offizieller Beitrag

    PS: Ich hab noch nen Satz Sommerreifen übrig - 1500km drauf die Originalen Michelin Primacy3 215/65 R6 102H

    Falls die jemand für nen guten Kurs haben will (ohne Stahlfelgen)


    Gruss Ben

    Stell die bitte im Marktplatz ein, hier geht das völlig unter.

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Sommerbereifung auf Stahlfelgen und konnte nun einen Satz Winterräder für meinen Rifter erstehen, den ich in naher Zukunft bekomme.

    Dabei handelt es sich um die Peugeot Felgen Taranaki.

    Können die Radbolzen der Stahlräder auch auf den Alus verwendet werden? Hat da jemand Kenntnis drüber?


    ..... und bitte jetzt nicht sagen: frag doch den Freundlichen......


    Da habe ich heute angerufen und man sagte mir, dass mit dem Lageristen nur der gewerbliche Kunde verbunden werden kann. Und dann habe ich mich gefragt, ob COVID über das Telefon übertragen werden kann und wenn ja, warum dies bei gewerblichen Kunden nicht so ist....😳


    Danke schon jetzt für eure Beiträge

  • Hallo,

    Alu-Felgen und Stahlfelgen haben unterschiedliche Radbolzen.

    Die Sommerreifen sind auf Alu-Felgen.

    Ich kaufte letzen Winter Winterreifen auf Stahlfelgen.

    Es gab gleich einen Satz Bolzen von Peugeot dazu. Natürlich extra berechnet.


    Immer eine gute und sichere Fahrt.

    Immer eine gute und sichere Fahrt. :drive:

    Möge stets eine preiswerte Tanke in Nähe sein.

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich sie über den Verkäufer im Autohaus bestellen. Ihn muss ich in jedem Fall noch kontaktieren, um zu sehen, wann ich das Fahrzeug übernehmen kann.

  • Moin

    Ich hatte ab Werk Alus drauf und kann mit meinen radbolzen auch die Original Stahlfelgen fahren sind Kombischrauben

    Es gibt unterschiedliche radbolzen

    Gruß Pascal

    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Ich hatte ab Werk Alus drauf und kann mit meinen radbolzen auch die Original Stahlfelgen fahren sind Kombischrauben

    Es gibt unterschiedliche radbolzen

    Gruß Pascal

    es gibt bei Peugeot nur Flachbundschrauben mit Kegelbund 60° bei den originalen Alus (beim neuen 208 / 2008, da könnte ich es nicht beschwören ob was geändert wurde - denke aber nein.)


    die Flachbund können auch für Stahlfelge verwendet werden. Umgekehrt (reiner Kegelbund von Stahl bei den originalen Alu = nein).


    hier mal ein Auszug aus einem GA für Stahlefelgen beim 208:


    Zur Befestigung der Stahlräder dürfen entweder Peugeot-Radschrauben mit der ET-Nr. 5405 66 (Kegelbundschrauben, M12x1,25) oder mit der ET-Nr. 5405 67 (Flachbundschrauben mit vorgesetzem Kegel M12x1,25) verwendet werden.


    Die Verwendung der Flachbundschrauben in Verbindung mit Stahlrädern wird allerdings nur für den saisonalen Einsatz (z.B. für Winterbereifung) empfohlen

    • Offizieller Beitrag

    joa, ich weis wie die ausehen - habe bei 2 Pugs mit 4 verschiedener Distanzscheiben und Felgen gearbeitet, habe min. 4 Sätze daheim rumleigen ;)

  • Männers, macht euch doch nicht so einen Stress. Hab die 215/60 R17 100V,Goodyear 4 Seasons 3.Gen, auf orig. Alus drauf.


    Nach ersten Schneeerfahrung und im Nassen - bin ich sehr zufrieden.


    Den Vorgängen,Gen.2, hatte ich ich auf dem letzten Auto. Auch gut, aber Gen. 3 deutlich besser.


    Wer braucht da noch Radbolzen😂?

    • Offizieller Beitrag

    Kenne viele die Goodyear 4 Seasons fahren (schon lange)

    und sehr zufrieden damit sind. Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich habe auch die Goodyear Vector 4 Seasons 3.Gen. 215/60 R17 100H Ganzjahresreifen auf 17 Zoll "AORAKI" Alu"s

    und bin voll zufrieden!


    Gruß,

    Rifter Jones