Peugeot Rifter (Partner III) 2018
-
-
Ja, vollkommen richtig. Der Opel Combo wird der Dritte im Bunde.
Die einzig offenen Frage ist: Einfach nur ein anderes Logo so wie jetzt z.B. auch beim Combo / Doblo oder ein deutlich eigenständigeres Gesicht.
-
Der PUG und CIT unterscheiden sich zumindest von der Front recht deutlich. Der neue Cit scheint sich jetzt mit der nächsten Generation noch deutlicher zu unterscheiden, da er auch die Bumper an der Seite tragen wird. Kann man schon recht gut beim Prototypen sehen.
-
Kann aber durchaus sein, dass das einfach nur ne andere Stoßstange ist und die Fahrzeuge ab den Radläufen identisch sind (ggf. am Heck andere Leuchten).
Crossland und 2008 teilen sich zwar die gleiche Plattform und den Antriebsstrang, aber beim Rest gibt es doch deutliche Unterschiede.Bei Combo / Doblo hat man ja wirklich fast nur das Logo bzw. die untere Stoßstange getauscht.
-
-
Er scheint nicht das i-Cockpit der jüngsten Modell-Reihen zu bekommen.
-
Es scheint, dass er Rundumkamera bekommt sowie 3008 suv
Gruß
Klaus
-
Er scheint nicht das i-Cockpit der jüngsten Modell-Reihen zu bekommen.Naja, der Tacho sitzt deutlich tiefer. Hier wird eher klassisch durch das Lenkrad geschaut. Das ist nicht mit der neuesten i-Cockpit Generation m.E. zu vergleichen, eher mit dem aktuellen 208 II
-
Der wird sicher nicht meiner, da muß ich leider die Marke wechseln. Unglaublich, aber PSA hat es geschafft, die Leiste der Schiebetür so schön auffällig unter den doofen abgerundeten Fenstern hinten zu plazieren, daß es mir die Sprache verschlägt.
Wer designet sowas ? Das war aber auch schon beim Vorgängermodell so, davor war sowas noch formschön möglich. -
Naja, der Tacho sitzt deutlich tiefer. Hier wird eher klassisch durch das Lenkrad geschaut. Das ist nicht mit der neuesten i-Cockpit Generation m.E. zu vergleichen, eher mit dem aktuellen 208 IIBeim 208 schaut man ja auch über das kleine Lenkrad auf den Tacho. Hier scheint es klasisch zu bleiben.
-
Der wird sicher nicht meiner, da muß ich leider die Marke wechseln. Unglaublich, aber PSA hat es geschafft, die Leiste der Schiebetür so schön auffällig unter den doofen abgerundeten Fenstern hinten zu plazieren, daß es mir die Sprache verschlägt.
Wer designet sowas ? Das war aber auch schon beim Vorgängermodell so, davor war sowas noch formschön möglich.Irgndwo muss doch die Schiene hin. Würde mich nicht stören, wenn ich so ein praktisches Auto kaufen wollen würde.
-
Naja, der Tacho sitzt deutlich tiefer. Hier wird eher klassisch durch das Lenkrad geschaut. Das ist nicht mit der neuesten i-Cockpit Generation m.E. zu vergleichen, eher mit dem aktuellen 208 IIBeim 208 schaut man ja auch über das kleine Lenkrad auf den Tacho. Hier scheint es klasisch zu bleiben.
Oh Tippfehler mit Auswirkung, ich meinte den 308 II
-
Naja, bei der Serie 1 und 2 beim Berlingo/Partner haben sie die Schiene so geschickt unter die (getönten) Seitenscheiben gesetzt, daß es kaum auffällt.
-
Auch hier sollte man abwarten wie das fertige Produkt am Ende ausschaut. Wer weiß was sich alles unter der Folie verbirgt.
-
-
Ist doch eine gute Lösung: die gleiche solide Technik für alle drei, aber optische Unterschiede, so dass jeder angesprochen wird.
Man kann auf die Motorisierungen gespannt sein. Wird es nur der 1.2 PureTech 110 in die Fahrzeuge schaffen oder vielleicht sogar der 1.2 PureTech 130?
Bei den Dieseln dürften es wohl unterschiedliche Ausbaustufen des neuen 1.5 BlueHDi sein. Ist tippe auf 75-80PS, 99-100PS und 130PS. -
Vorher war Citroen und Peugeot ziemlich gleich und der
Opel Combo ist ja ein Fiat gewesen.Gruß
Klaus
-
Themen zusammen gefügt.
-
-
Noch ein Bild aus einer französischen Zeitung
Gruß
Klaus