Peugeot Rifter (Partner III) 2018

    • Offizieller Beitrag

    Prototypen des Peugeot Partner III und Citroen Berlingo III sind als Erlkönige gesichtet worden.


    Zum Artikel: Klick!


    Ich vermute im Gegensatz zu den Schreiberlingen schon, das der Combo in naher Zukunft auf der gleichen Plattform erscheinen wird.

  • Ja, vollkommen richtig. Der Opel Combo wird der Dritte im Bunde.


    Die einzig offenen Frage ist: Einfach nur ein anderes Logo so wie jetzt z.B. auch beim Combo / Doblo oder ein deutlich eigenständigeres Gesicht.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Der PUG und CIT unterscheiden sich zumindest von der Front recht deutlich. Der neue Cit scheint sich jetzt mit der nächsten Generation noch deutlicher zu unterscheiden, da er auch die Bumper an der Seite tragen wird. Kann man schon recht gut beim Prototypen sehen.

  • Kann aber durchaus sein, dass das einfach nur ne andere Stoßstange ist und die Fahrzeuge ab den Radläufen identisch sind (ggf. am Heck andere Leuchten).
    Crossland und 2008 teilen sich zwar die gleiche Plattform und den Antriebsstrang, aber beim Rest gibt es doch deutliche Unterschiede.


    Bei Combo / Doblo hat man ja wirklich fast nur das Logo bzw. die untere Stoßstange getauscht.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Spyshots: Take a Look Inside The 2018 Citroen Berlingo And New Peugeot Partner
    Haben wir schon ?


    Artikel 27.11. hier


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Er scheint nicht das i-Cockpit der jüngsten Modell-Reihen zu bekommen.


    Naja, der Tacho sitzt deutlich tiefer. Hier wird eher klassisch durch das Lenkrad geschaut. Das ist nicht mit der neuesten i-Cockpit Generation m.E. zu vergleichen, eher mit dem aktuellen 208 II

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Der wird sicher nicht meiner, da muß ich leider die Marke wechseln. Unglaublich, aber PSA hat es geschafft, die Leiste der Schiebetür so schön auffällig unter den doofen abgerundeten Fenstern hinten zu plazieren, daß es mir die Sprache verschlägt. :@
    Wer designet sowas ? Das war aber auch schon beim Vorgängermodell so, davor war sowas noch formschön möglich. :claps:

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag


    Naja, der Tacho sitzt deutlich tiefer. Hier wird eher klassisch durch das Lenkrad geschaut. Das ist nicht mit der neuesten i-Cockpit Generation m.E. zu vergleichen, eher mit dem aktuellen 208 II


    Beim 208 schaut man ja auch über das kleine Lenkrad auf den Tacho. Hier scheint es klasisch zu bleiben.

    • Offizieller Beitrag


    Der wird sicher nicht meiner, da muß ich leider die Marke wechseln. Unglaublich, aber PSA hat es geschafft, die Leiste der Schiebetür so schön auffällig unter den doofen abgerundeten Fenstern hinten zu plazieren, daß es mir die Sprache verschlägt. :@
    Wer designet sowas ? Das war aber auch schon beim Vorgängermodell so, davor war sowas noch formschön möglich. :claps:


    Irgndwo muss doch die Schiene hin. Würde mich nicht stören, wenn ich so ein praktisches Auto kaufen wollen würde.


  • Naja, der Tacho sitzt deutlich tiefer. Hier wird eher klassisch durch das Lenkrad geschaut. Das ist nicht mit der neuesten i-Cockpit Generation m.E. zu vergleichen, eher mit dem aktuellen 208 II


    Beim 208 schaut man ja auch über das kleine Lenkrad auf den Tacho. Hier scheint es klasisch zu bleiben.


    Oh Tippfehler mit Auswirkung, ich meinte den 308 II ;)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Naja, bei der Serie 1 und 2 beim Berlingo/Partner haben sie die Schiene so geschickt unter die (getönten) Seitenscheiben gesetzt, daß es kaum auffällt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • PSA stellt die nächste Generation Hochdachkombis vor


    Artikel 13.12.2018 hier



    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Ist doch eine gute Lösung: die gleiche solide Technik für alle drei, aber optische Unterschiede, so dass jeder angesprochen wird.

    Man kann auf die Motorisierungen gespannt sein. Wird es nur der 1.2 PureTech 110 in die Fahrzeuge schaffen oder vielleicht sogar der 1.2 PureTech 130?
    Bei den Dieseln dürften es wohl unterschiedliche Ausbaustufen des neuen 1.5 BlueHDi sein. Ist tippe auf 75-80PS, 99-100PS und 130PS.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Vorher war Citroen und Peugeot ziemlich gleich und der
    Opel Combo ist ja ein Fiat gewesen.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Danke für das Zusammenfügen,


    wenn PSA die neue Generation in Genf vorstellt, hat
    Opel einen ganz schönen Nachteil, da Opel in Genf nicht
    präsent sein wird.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017