Wie schon gesagt ist ein Rifter kein Fahrzeug der gehobenen Klasse, trotzdem ist vieles sehr ärgerlich.
Die Mängel die hier aufgeführt werden finden sich auch bei fast allen Tesla Fahrzeugen und die kosten 70.000€ bis 100.000€ mehr als ein Rifter. Ich möchte PSA nicht in Schutz nehmen, aber ich kann es eher verschmerzen als bei den sogenannten Luxusmarken.
Wie hier schon geschrieben wurde, kann man bei einem guten Händler auch alles gut geregelt bekommen. Eins habe ich aber gelernt, wie man in den Wald rein ruft, so schalt es auch wieder raus 😜
Ich habe mich bei meinem Rifter auch schon über einige (glücklicherweise nur kosmetische) Mängel gewundert. Mit etwas mehr Kontrolle während der Produktion ließe sich nahezu alles davon vermeiden. Und so viel teurer kann das Fahrzeug dann auch nicht werden. Der Kaufpreis bestimmt natürlich meine Erwartungen an die Verarbeitung und das Drumherum an Service durch den Hersteller und die Werkstatt. Und da kann ich sagen, bin ich zufrieden .
Vor Peugeot bewegte ich, gebrieft durch meine Eltern, nur Fahrzeuge aus dem VW Konzern über die Straßen und die waren trotz des kräftigen Preisaufschlags nicht besser oder weniger anfällig. Von den ausufernden Kosten für Werkstattbesuche will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen .
Und was Fahrzeuge der gehobenen Klasse angeht, die Eltern meiner Freundin besitzen ein Wohnmobil des Marktführers aus Deutschland, Kaufpreis weit jenseits der 100.000 €, und über was die sich schon alles ärgern müssten ... .