Mein GT Bj 12/20 hätte die Aufnahmen auch nich gehabt ohne des werkseitigen Sicherungsnetzes . Die Aufnahmen sind aber nachrüstbar. Einzig das Netz taugt nicht viel. Hab mir dann das Hundeschutzgitter gekauft. Klappert zwar ein wenig, ist aber sehr stabil.
Beiträge von Arndtinaut
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Hab gerade mal nachgeschaut. Bei meinem GT Bj 12/20 gibt es auch diese Gurtpeitsche, allerdings nur auf der Fahrerseite.
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Bei dem 3 Jahre alten 3008 meines Vaters hat das schlappe 850zig € Eigenanteil gekostet.
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Na mit dem Notschlüssel. Oder einfach Batterie wieder rein.
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Nimm doch einfach die Batterie aus dem Schlüssel.
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Also Freude der Nacht. Kommt mal runter.
Mag die Frage vielleicht auch naiv gewesen sein. Aber es muss sich doch Niemand empören. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
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Zwei Tipps wollte ich Dir noch geben.
Dein Umbau war bestimmt nicht ganz preiswert und du möchtest sicher lange Spaß an deinen Rifti haben. Ich habe bei meinem Rifter einep Unterbodenversiegelung und eine Hohlraumkonservierung mit Wax machen lassen. Das hat zusammen etwa 450 € gekostet und hält etwa 6-8 Jahre. Im Neuwagenzustand ist das preiswerter, weil Reinigungsarbeiten wegfallen. Dauert 2 Tage. Der werkseitige Rostschutz ist doch sehr sehr überschaubar beim Rifter. Bei Bedarf kann ich Dir Kontaktdaten einer Firma hier an der Bergstraße geben die das gut und preiswert macht.
Das Zweite ist, du hast ja einige Stromverbraucher mehr als ein „normale“ Rifter. Der Rifter ist bekannt gerne mal Probleme mit der Batterie zu haben. Vielleicht hat die Umbaufirma ja diesbezüglich Vorsorge getroffen. Ich für meinen Teil habe mir eine Starthilfe Powerbank gekauft.
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Hey hey E-Rolli, ziemlich beeindruckend dein Lift. Und der Rifti kommt mit dem Odenwald locker klar, wohne selbst da. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Rifter. Ach, wie das aussieht, wirst du deine Frau jetzt wohl mal zum Essen einladen müssen…
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Also ja, es geht um den Taster den Harry F. beschrieben hat. Habe bisher rausgefunden, dass das Kabel wohl nicht liegt.
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Hallo,
bei meinem Rifter 12/2020 wurde schon die Verriegelungstaste für die Heckklappe weggespart. Das stört mich allerdings im Alltag sehr. Und ich würde sie gerne nachrüsten.
Meine Nachfrage beim Freundlichen wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet. … Das ginge nicht…
Möchte das aber nicht so recht glauben.
Daher meine Fragen an Euch.
Hat das schon mal Jemand gemacht, liegen die Kabel schon, geht das überhaupt, kann man das auch als Laie selbst machen? Ist das ein Megaaufwand oder nur eine Kleinigkeit? Und in welchen Kostenrahmen würde sich das wohl bewegen.
Oder sollte ich mir das besser aus den Kopf schlagen?
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Wie ist das mit der AdBlue Pumpe macht die Probleme?
Es gibt leider schon seit längerem dieses Problem mit der Pumpe, wo dann der ganze Tank ausgetauscht werden muss.
Das betrifft leider viele Modellreihen.
Das kann ich bestätigen, bei meiner Mutter ihrem 3008 war es jetzt so weit. Kosten 1650€ PSA hat 1000€ übernommen. Ist der gleiche Diesel-Motor wie im Rifter. Ich habe den Benziner mit 130PS und bin voll zu frieden. Ein quicklebendiges Motörchen. Mal sehen wie es mit Zahnriemen wird.
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… und der Münzhalter ist bei entsprechender Ausstattung der „Start-Stop-Knopf“
Gruß
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Wenn verbaut, sitzt da der Schalter für die elektrische „Handbremse“
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@Dani 508
Ich kann Deinem Ursprungsbeitrag weder entnehmen, dass du den CO2 Handel gutheißt, noch das du im Plural von dir sprichst. Das ist mal nur wieder eine Provokation eines bestimmten Nutzers.
Aber wieder zum Thema. Ob S&S wirklich einen relevanten Beitrag zur Co 2 Reduktion im Alltag und nicht nur auf den Prüfstand beiträgt darf sicher auch hinterfragt werden. 8-15% Co2 soll es bei optimalen Bedingungen einsparen. Wenn ich allerdings sehe wie oft S&S beim Rifter, zumindest bei meinem Nutzungsprofil, erst gar nicht funktioniert gibt das aber schon ein ? auf. Wenn man noch den CO2 Ausstoß dazu nimmt, der für eine entsprechend aufwändigere Produktion zur Ertüchtigung der Haltbarkeit der Motoren und Nebenaggregate anfällt, mache ich nochmal ein ?.
Ob die „Unsichtbare Hand des Marktes“, namentlich des C02 Handels, besser funktioniert ist aber auch noch nicht ausgemacht. Bei Gas für Heizungen hat es im Winter funktioniert, bei Kraftstoffen für Autos eher nicht.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung geht es nur durch Verzicht.
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Also bekanntlich gibt es den Rifter seit 2018 auf der Emp2 Plattform die vom PSA-Konzern zusammen mit Toyota entwickelt wurde.
"Zusammen entwickelt" ist vielleicht etwas viel. Nach meinem Kenntnisstand hat Toyota die Hochdachkombis und Maxivan einfach "dazugekauft" und ein anderes Logo draufgepappt - genau wie bei Fiat.
Das ist sicher richtig so, aber manche Nutzer provozieren einfach nur, ob das ein grober Verstoß ist weiß ich natürlich nicht. Für mich wäre das allerdings Einer, wenn das wiederholt passiert…andere Nutzer scheinbar genervt sind und sogar über die Löschung ihres Accounts nachdenken. Vielleicht hilft ja erst auch mal ein nachhaltiger Warnschuss …
Nervig sein sollte zu recht kein Grund sein, um einen User zu löschen. Wenn Foren so agieren halten sie sich meist nicht lange.
Einfach das Profil das Users aufrufen, Benutzer (Männchen) anklicken, blockieren und dann "Direkten Kontakt blockieren und erstellte Inhalte ausblenden" auswählen. Dann sieht man nur noch einen blauen Streifen im Thread.
Erledigt, danke für den Tipp. Bin froh die Nachrichten dieses Nutzers nicht mehr lesen zu müssen. Gute Lösung…
Wiki spricht von einer Kooperation zwischen PSA und Toyota. Magst aber recht haben. 👍
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Was der Titel sagt.
Es ist schon ein bisschen lästig, aber nach jedem "Neustart" ist standardmäßig die Start/Stop-Automatik wieder aktiviert...
Kann man die irgendwie dauerhaft deaktivieren?Wahnsinn,.....
der Threadersteller war das letzte Mal im September 2020 hier aktiv. Den interessiert der Thread überhaupt nicht mehr, geschweige denn das Forum. Und hier wird sich nach drei Seiten über Co2 gestritten.
Wir haben ja bekanntlich den Mokka B, also ist das kein Peugeot, aber der stammt ja aus dem Stellantis-Konzern und teilt sich die technische Basis mit dem 2008 II, daher lasse ich dann zum Thema auch hier mal meine Meinung da.
Ich fände die Funktion gut, sofern sie denn richtig implimentiert wäre. Das ist sie aber bei Opel (und damit wohl auch beim 2008er) nicht. Es ist meiner Frau, die den Mokka hauptsächlich fährt, in der Anfangszeit zig Mal passiert, dass sich aus dem Abschalten Gefahrensituationen an Einmündungen oder Kreuzungen ergaben. Ich wollte das nicht glauben und bin bei einer Testfahrt gleich eines Besseren belehrt worden. Seitdem schalten wir bei jeder Fahrt konsequent das System aus. Genauso übrigens wie den Spurhalteassistenten, der ist bei Opel nach meiner Erfahrung saugefährlich. Ist das lästig? Ja! Würden wir das gerne dauerhaft deaktivieren? Ja! Aber deshalb ein Fass aufzumachen, weil man einmal beim Start des Wagens zwei, drei Knöpfchen drücken muss.......da sind wir aber weit gekommen mit unserer Läss(t)ichkeit.
Viel schlimmer als Stop-/Start ist die verbaute Automatik. Und die wird dann wohl beim 2008er ähnlich sein? Das "sorry" Drecksding braucht 2 Sekunden, um vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang zu schalten. Und das geht gar nicht! Die Gefahren- und Schreckmomente, die sich daraus in Zusammenhang mit der Ungeduldigkeit anderer Verkehrsteilnehmer bisher ergeben haben, sind nicht mehr zählbar.
Wir sind heilfroh, den Mokka geleast zu haben, der geht in knapp einem Jahr zurück und das war es dann mit Opel und seiner Automatik.
Also bekanntlich gibt es den Rifter seit 2018 auf der Emp2 Plattform die vom PSA-Konzern zusammen mit Toyota entwickelt wurde. Die Plattform stammt aus dem Jahr 2013. Den Opel Mokka B gibt es erst seit 2021 genau wie Stellantins .
Und das EAT 8 Getriebe vom Rifter ist weltklasse.
Das wird er nicht tun, da gab es schon mehrere Kandidaten hier...die machen einfach immer weiter, weil sie sich dann spüren.
Wir sind mit Sperren grundsätzlich sehr zurückhaltend, aber bei groben Verstößen haben wir schon mehrfach zu diesem Mittel gegriffen...
Das ist sicher richtig so, aber manche Nutzer provozieren einfach nur, ob das ein grober Verstoß ist weiß ich natürlich nicht. Für mich wäre das allerdings Einer, wenn das wiederholt passiert…andere Nutzer scheinbar genervt sind und sogar über die Löschung ihres Accounts nachdenken. Vielleicht hilft ja erst auch mal ein nachhaltiger Warnschuss …
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Kommt auch mal was verwertbares?
Ich kann Dir ein anderes Forum empfehlen, da bist Du sicher besser aufgehoben als bei uns hier..
Nutzer eldxmgw sollte von den Admins endlich gelöscht werden. Admin Sasha_Rhbg hat völlig recht. Ich könnte eldxmgw
auch ein anderes Forum empfehlen.
In der Hoffnung das er sich selbst endlich hier löscht…
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hier wird man nur beleidigt
Sehe ich anders und halte den Tipp mit der Groß- und Kleinschreibung von TTRU74 für angebracht und legitim.
…. Ich auch
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Geliefert vom Voreigentümer am 12.01.2023, insg. nur 1 Voreigentümer, unfallfrei, EZ war 08/2020.
Zum Lieferzeitpunkt hatte er 31223 Km runter. Es ist mein erstes Auto.
Dabei handelt es sich um einen Kupfer L2 7-sitzer Rifter, GT Line, 130 PS Diesel, Automatik in Vollausstattung. Also alles was in dem Baujahr je ab Werk bestellt und verbaut werden konnte hat er drin.
Dazu gab es noch eine Menge weiteres Zubehör, sowie einen weiteren Winterräder Alu Laufradsatz, Organisation, Einweisung und was ich sonst noch so als Fahranfänger zu dem Zeitpunkt so als Hilfe brauchte.
Kostenpunkt waren 32000€. Ich bin sehr zufrieden. Ein tolles Auto.
Die Preisentwicklung ist ja enorm. Mein GT 130 Eat8 L1 mit wirklich allem, sogar Hundegitter, Fußmatten, Allwetterreifen usw., hat nagelneu als Besteller, nur 25.150,00 im 12/2020 gekostet mit „ 0“ Km.
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Mit dem in dem thread gegebenen Feststellungen, dürfte es doch für Arndtinaut jetzt schlussfolgernd möglich sein, eine gezielt mechanische Einwirkung vorzunehmen, die den Spurhalteassi, unter den vom System vorgegebenen Deaktivierungskriterien ins gewünschte Dauer-Nirvana schickt.
Arndtinaut schlussfolgert, dass es ihm als Stino mit durchschnittlichem Erfahrungshorizont möglich ist, den Beitrag von eldxmgw schlicht weg zu ignorieren ….
Mit dem in dem thread gegebenen Feststellungen, dürfte es doch für Arndtinaut jetzt schlussfolgernd möglich sein, eine gezielt mechanische Einwirkung vorzunehmen, die den Spurhalteassi, unter den vom System vorgegebenen Deaktivierungskriterien ins gewünschte Dauer-Nirvana schickt.
Oder einfach auf der Autobahn das Lenkrad, zumindest mit einer Hand, festhalten ...
… oder einfach mal die Funktionsweise des Spurhalteassi zu erfassen… dann führt sich der Beitrag vom Vorscheiber selbst ad Absurdum.