Beiträge von Arndtinaut

    Mein GT Bj 12/20 hätte die Aufnahmen auch nich gehabt ohne des werkseitigen Sicherungsnetzes . Die Aufnahmen sind aber nachrüstbar. Einzig das Netz taugt nicht viel. Hab mir dann das Hundeschutzgitter gekauft. Klappert zwar ein wenig, ist aber sehr stabil.

    E-Rolli


    Zwei Tipps wollte ich Dir noch geben.


    Dein Umbau war bestimmt nicht ganz preiswert und du möchtest sicher lange Spaß an deinen Rifti haben. Ich habe bei meinem Rifter einep Unterbodenversiegelung und eine Hohlraumkonservierung mit Wax machen lassen. Das hat zusammen etwa 450 € gekostet und hält etwa 6-8 Jahre. Im Neuwagenzustand ist das preiswerter, weil Reinigungsarbeiten wegfallen. Dauert 2 Tage. Der werkseitige Rostschutz ist doch sehr sehr überschaubar beim Rifter. Bei Bedarf kann ich Dir Kontaktdaten einer Firma hier an der Bergstraße geben die das gut und preiswert macht.


    Das Zweite ist, du hast ja einige Stromverbraucher mehr als ein „normale“ Rifter. Der Rifter ist bekannt gerne mal Probleme mit der Batterie zu haben. Vielleicht hat die Umbaufirma ja diesbezüglich Vorsorge getroffen. Ich für meinen Teil habe mir eine Starthilfe Powerbank gekauft.

    Hey hey E-Rolli, ziemlich beeindruckend dein Lift. Und der Rifti kommt mit dem Odenwald locker klar, wohne selbst da. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Rifter. Ach, wie das aussieht, wirst du deine Frau jetzt wohl mal zum Essen einladen müssen…

    Hallo,

    bei meinem Rifter 12/2020 wurde schon die Verriegelungstaste für die Heckklappe weggespart. Das stört mich allerdings im Alltag sehr. Und ich würde sie gerne nachrüsten.


    Meine Nachfrage beim Freundlichen wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet. … Das ginge nicht…


    Möchte das aber nicht so recht glauben.


    Daher meine Fragen an Euch.


    Hat das schon mal Jemand gemacht, liegen die Kabel schon, geht das überhaupt, kann man das auch als Laie selbst machen? Ist das ein Megaaufwand oder nur eine Kleinigkeit? Und in welchen Kostenrahmen würde sich das wohl bewegen.


    Oder sollte ich mir das besser aus den Kopf schlagen?

    Wie ist das mit der AdBlue Pumpe macht die Probleme?

    Es gibt leider schon seit längerem dieses Problem mit der Pumpe, wo dann der ganze Tank ausgetauscht werden muss.

    Das betrifft leider viele Modellreihen.

    Das kann ich bestätigen, bei meiner Mutter ihrem 3008 war es jetzt so weit. Kosten 1650€ PSA hat 1000€ übernommen. Ist der gleiche Diesel-Motor wie im Rifter. Ich habe den Benziner mit 130PS und bin voll zu frieden. Ein quicklebendiges Motörchen. Mal sehen wie es mit Zahnriemen wird.

    @Dani 508

    Ich kann Deinem Ursprungsbeitrag weder entnehmen, dass du den CO2 Handel gutheißt, noch das du im Plural von dir sprichst. Das ist mal nur wieder eine Provokation eines bestimmten Nutzers.


    Aber wieder zum Thema. Ob S&S wirklich einen relevanten Beitrag zur Co 2 Reduktion im Alltag und nicht nur auf den Prüfstand beiträgt darf sicher auch hinterfragt werden. 8-15% Co2 soll es bei optimalen Bedingungen einsparen. Wenn ich allerdings sehe wie oft S&S beim Rifter, zumindest bei meinem Nutzungsprofil, erst gar nicht funktioniert gibt das aber schon ein ? auf. Wenn man noch den CO2 Ausstoß dazu nimmt, der für eine entsprechend aufwändigere Produktion zur Ertüchtigung der Haltbarkeit der Motoren und Nebenaggregate anfällt, mache ich nochmal ein ?.


    Ob die „Unsichtbare Hand des Marktes“, namentlich des C02 Handels, besser funktioniert ist aber auch noch nicht ausgemacht. Bei Gas für Heizungen hat es im Winter funktioniert, bei Kraftstoffen für Autos eher nicht.



    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung geht es nur durch Verzicht.

    Erledigt, danke für den Tipp. Bin froh die Nachrichten dieses Nutzers nicht mehr lesen zu müssen. Gute Lösung…


    Wiki spricht von einer Kooperation zwischen PSA und Toyota. Magst aber recht haben. 👍

    Also bekanntlich gibt es den Rifter seit 2018 auf der Emp2 Plattform die vom PSA-Konzern zusammen mit Toyota entwickelt wurde. Die Plattform stammt aus dem Jahr 2013. Den Opel Mokka B gibt es erst seit 2021 genau wie Stellantins .


    Und das EAT 8 Getriebe vom Rifter ist weltklasse.


    Das wird er nicht tun, da gab es schon mehrere Kandidaten hier...die machen einfach immer weiter, weil sie sich dann spüren.

    Wir sind mit Sperren grundsätzlich sehr zurückhaltend, aber bei groben Verstößen haben wir schon mehrfach zu diesem Mittel gegriffen...

    Das ist sicher richtig so, aber manche Nutzer provozieren einfach nur, ob das ein grober Verstoß ist weiß ich natürlich nicht. Für mich wäre das allerdings Einer, wenn das wiederholt passiert…andere Nutzer scheinbar genervt sind und sogar über die Löschung ihres Accounts nachdenken. Vielleicht hilft ja erst auch mal ein nachhaltiger Warnschuss …

    Geliefert vom Voreigentümer am 12.01.2023, insg. nur 1 Voreigentümer, unfallfrei, EZ war 08/2020.

    Zum Lieferzeitpunkt hatte er 31223 Km runter. Es ist mein erstes Auto.

    Dabei handelt es sich um einen Kupfer L2 7-sitzer Rifter, GT Line, 130 PS Diesel, Automatik in Vollausstattung. Also alles was in dem Baujahr je ab Werk bestellt und verbaut werden konnte hat er drin.

    Dazu gab es noch eine Menge weiteres Zubehör, sowie einen weiteren Winterräder Alu Laufradsatz, Organisation, Einweisung und was ich sonst noch so als Fahranfänger zu dem Zeitpunkt so als Hilfe brauchte.

    Kostenpunkt waren 32000€. Ich bin sehr zufrieden. Ein tolles Auto.

    Die Preisentwicklung ist ja enorm. Mein GT 130 Eat8 L1 mit wirklich allem, sogar Hundegitter, Fußmatten, Allwetterreifen usw., hat nagelneu als Besteller, nur 25.150,00 im 12/2020 gekostet mit „ 0“ Km.

    Mit dem in dem thread gegebenen Feststellungen, dürfte es doch für Arndtinaut jetzt schlussfolgernd möglich sein, eine gezielt mechanische Einwirkung vorzunehmen, die den Spurhalteassi, unter den vom System vorgegebenen Deaktivierungskriterien ins gewünschte Dauer-Nirvana schickt. :think1:

    Arndtinaut schlussfolgert, dass es ihm als Stino mit durchschnittlichem Erfahrungshorizont möglich ist, den Beitrag von eldxmgw schlicht weg zu ignorieren ….


    Mit dem in dem thread gegebenen Feststellungen, dürfte es doch für Arndtinaut jetzt schlussfolgernd möglich sein, eine gezielt mechanische Einwirkung vorzunehmen, die den Spurhalteassi, unter den vom System vorgegebenen Deaktivierungskriterien ins gewünschte Dauer-Nirvana schickt. :think1:

    Oder einfach auf der Autobahn das Lenkrad, zumindest mit einer Hand, festhalten ...

    … oder einfach mal die Funktionsweise des Spurhalteassi zu erfassen… dann führt sich der Beitrag vom Vorscheiber selbst ad Absurdum.