Da ist wohl die HP im Vorteil, da diese den Wagen ja quasi tieferlegt bei hoeheren Geschwindigkeiten und auch technisch einem Standard-Fahrwerk leicht ueberlegen ist.
Gruss
Sascha
Da ist wohl die HP im Vorteil, da diese den Wagen ja quasi tieferlegt bei hoeheren Geschwindigkeiten und auch technisch einem Standard-Fahrwerk leicht ueberlegen ist.
Gruss
Sascha
Ich finde ja, dass die HP auf der Autobahn nicht leicht, sondern deutlich überlegen ist. So ein Fahrgefühl bietet kein anderes Mittelklassefahrzeug und selbst bei einer Probefahrt mit dem Jaguar XF war ich vom (im Vergleich) unsicheren Fahrgefühl überrascht.
Schade, dass man diese Technologie einmottet. Das wäre doch als Option auch für den 508 interessant gewesen.
Bin letztens mit einem C6 3 Liter V6 mit 245PS, 8 Stunden lang nach Kroatien gefahren.
Komplett entspannt und ohne Stress angekommen...schade das die Technik eingestellt wurde!
Ui hier mach ich mit
Kurz nach der Abholung wollte mein 2.0 HDi 163 PS Automatik kaum über die 200er Marke. Der Vorbesitzer hatte den Dicken mehr und mehr im Kurzstreckenbetrieb.
Ich selbst bin viel auf der Bahn unterwegs und nun nach knapp 5000 km und Zusatz von Monzol5C zieht er sauber hoch bis 230 (laut Tacho!). Natürlich wirds ab 210 zäher aber druck ist immer vorhanden.
Schön finde ich immer wenn die Vertreter aus dem Nachbarland Österreich mit ihren Passaratis von 140 km/h weg, erst wegziehen, aber ab 180-190 km/h plötzlich leichte Beute für den Löwen werden. Dann im Windschatten allerdings trotzdem sauber dranbleiben. Ich denke hier merkt man die knapp 20PS mehr im Löwen dann doch.
Grüße
-Marco
*der jetzt hier keine Schwanzvergleiche lostreten will
228km/h - und da war definitiv noch nicht schluß. Ich schätze so gegen 235 - 240 lt Tacho wird er (BlueHdi 180) schon machen. Mein Vorgänger war der C5 V6 Hdi 240 - dort wo es erlaubt ist waren ohne Mühe 240-245 km/h machbar - aber der 508er ist um Welten leiser bei diesen Geschwindigkeit als mein C5 aus 2009.
Ich bin im Moment (wahrscheinlich bis Ende März nächsten Jahres) auf 210 Kmh festgesetzt
Liebe Grüße Boris
228 km/h. Konnt ihn nicht ganz ausfahren. Ein bissl geht aber sicher noch.
Peugeot 508 GT 180 BLUEHDI Limo
Gestern Abend konnt ich meinen GT mal wieder von der Leine lassen, auf der Geraden ging es recht zügig auf 242 km/h und bergab waren es 249km/h. Musste dann aber vom Gas weil der Verkehr wieder mehr wurde!
hallöchen habe meinen ja erst 2 wochen hatte vorher ein rcz musste ich aber leider verkaufen da er zu klein geworden ist,
bin aber vom 508 echt überrascht das er so gut geht für das gewicht v-max laut tacho 240 aber leider dann viel zu laut im auto war beim rcz net so,lg
Hast du einen Benziner oder Diesel?
Meine Frau ist mit unserem hdi 220 Kmh gefahren. Da war er immer noch leise.
Weiß nicht ob er später noch lauter wird.
Liebe Grüße Boris
Also bei meinem ist bei 215 km/h laut Tacho Schluss. Bin aber auch kein Fan von Höchstgeschwindigkeiten. Wichtiger ist mir Drehmoment zum Überholen. Und da reichen mir meine 140 PS völlig aus.
Ostfriesland Juchhu
Alles anzeigen
Hast du einen Benziner oder Diesel?
Meine Frau ist mit unserem hdi 220 Kmh gefahren. Da war er immer noch leise.
Weiß nicht ob er später noch lauter wird.
Liebe Grüße Boris
ich fahre ein benziner thp allure,lg
Alles anzeigen
Hast du einen Benziner oder Diesel?
Meine Frau ist mit unserem hdi 220 Kmh gefahren. Da war er immer noch leise.
Weiß nicht ob er später noch lauter wird.
Liebe Grüße Boris
So kurz bevor er die 300km/h durchbricht meinst du ..... [emoji23][emoji23][emoji23]
...
bin aber vom 508 echt überrascht das er so gut geht für das gewicht v-max laut tacho 240
...
ich fahre ein benziner thp allure,lg
Die Tachos von Peugeot gehen schon recht genau.
Der THP 165 hat eine Topspeed von 210 km/h laut Werksangabe.
Wie die THPs gehen weiß ich auch. Daher scheinen mir 240 unter normalen Umständen unmöglich zu sein. Dafür bräuchte man schon 200 PS, oder aber die Reifengröße stimmt nicht.
Also wir sind ,,nur" 220 mit dem 163 hdi gefahren.
Er hat sich nicht so angefühlt als wäre er ,,Am Ende"
Die letzten drei Kmh haben wir nicht mehr ausgeschöpft
Aber wie schon mehrmals geschrieben in diesem Thread: es war zu diesem Zeitpunkt ein sicheres Gefühl .
Aber Tacho 240 halte ich auch für sehr utopisch.
Obwohl, mit genug Rückenwind, bergab und Heimweh ist es sicher drin...
Liebe Grüße Boris
Wer hat mehr zu bieten ? Muß das echt sein ?
Ich weiß, wie es sich anfühlt mit 300 km/h +(selbst ) zu fahren. Nicht mit nem 508, klar.
Auf der Rennstrecke, aber auf der unseren AB find ich 200 km/h schon grenzwertig.
Gruß
Harry
mir genugt reichlich 130-140 kmh
meistens fahre ich nur so 110-120
Alles anzeigen
...
bin aber vom 508 echt überrascht das er so gut geht für das gewicht v-max laut tacho 240
...
ich fahre ein benziner thp allure,lg
Die Tachos von Peugeot gehen schon recht genau.
Der THP 165 hat eine Topspeed von 210 km/h laut Werksangabe.
Wie die THPs gehen weiß ich auch. Daher scheinen mir 240 unter normalen Umständen unmöglich zu sein. Dafür bräuchte man schon 200 PS, oder aber die Reifengröße stimmt nicht.
servus laut tacho waren es aber 240 ist ja schon mit 225 max eingetragen,lg
Ich habe meinen mal auf 180km/h gezogen, ob er die Top Speed aus dem Schein erreicht weiss ich nicht und will es auch gar nicht wissen. Ich weiss das er bei Bedarf flott geht und das reicht mir. Da versuche ich lieber Petdig2 vom Thron zu stossen beim Sprit sparen.
Gruss
Sascha
Ich habe meinen mal auf 180km/h gezogen, ob er die Top Speed aus dem Schein erreicht weiss ich nicht und will es auch gar nicht wissen. Ich weiss das er bei Bedarf flott geht und das reicht mir. Da versuche ich lieber Petdig2 vom Thron zu stossen beim Sprit sparen.
Gruss
Sascha
Aber so alt kannst du gar nicht werden bis du das schaffst
Ostfriesland Juchhu