Wie schnell läuft Euer 508?

  • politisch vielleicht etwas unkorrekt ...


    wie schnell läuft Euer 508


    Ich hab's gestern zum ersten Mal ausprobiert.


    225 laut Tacho


    Ich hatte aber das Gefühl, dass er abgeregelt ist. Bis 220 war noch deutlich eine Beschleunigung zu spüren und dann ging plötzlich nicht mehr mehr.


    Hatte mein 5008 auch, da war bei 196 Schluss.

  • Bei meinem war bei 215 km/h laut Tacho Schicht. Aber die bin ich einmal gefahren und seit dem nicht wieder. Ich fahre höchstens mal 170/180 km/h. Mehr brauche ich nicht. Alles andere sehe ich fast als Gefährdung des Strassenverkehrs. Und jetzt krieg ich Haue weil ich das gesagt habe;-)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ein einziges Mal habe ich den Dicken bis 180km/h getrieben. Da war der Fuß aber noch nicht in der Ölwanne. Hat mir persönlich auch gereicht.
    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Hab leider keinen 508, aber der 308 ist definitiv auch abgeregelt; bei exakt 213km/h ist Schluß, obwohl da auch mehr gehen würde. :(

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Reitha: warum sollst du ,,haue" bekommen? Ich finde solche Geschwindigkeiten ganz interessant , ABER:


    Am liebsten nicht auf der Straße! Eigentlich reichen ja 130 km/h und ganz ehrlich, meine Frau hatte den dicken auf 220 km/h, für mehr hat sie dann auch der Mut verlassen.


    Meine Frau war aber der Meinung: da geht noch was! Eingetragen ist meiner mit Topspeed 223 km/h .


    Dazu muss man sagen: die Autobahn war bestens ausgebaut, dreispurig und auf den 200 km die wir auf dem Highway waren war KEIN Auto . (Autobahnauffahrt Burkau ging die Fahrt los)


    Ich war aber sehr erstaunt wie ruhig der 508 da noch war. Keine Nervosität oder eine Geräuschkulisse daß man meint der Wagen fällt auseinander.


    Noch mal zur Geschwindigkeit: wir haben in der ,,Jugend" die Autos immer ausgereizt und es hat Spaß gemacht.


    Heute brauche ich es nicht mehr wirklich . Mal (aber eher immer seltener) fahre ich auch schnell.


    Liebe Grüße Boris

  • Ich weiss nicht einmal was bei meinem an topspeed eingetragen ist. hat mich nie interessiert. drehmoment ist mir wichtiger. schnell überholen zu können hat enorme vorteile. und da bin ich mit meinem ganz zufrieden.


    ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ja das Drehmoment ist schon was feines....


    Bei meinem schalte ich manuell immer einen Gang runter und huste dann schnell vorbei.


    Das ist auch so ein Grund warum ich den 163 hdi haben wollte...


    Obwohl mittlerweile den Benzinern auch ein dickes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anerzogen wurde.


    Fahre aber irgendwie gerne Diesel, zumal Peugeot ja leider keine Alternative bietet zum Diesel.


    Der 156 thp im 508 fühlt sich schlapp an und ist mit Automatik als Vorführer nicht zu bekommen.


    Schade denke ich mal, damit verprellt sich Peugeot auch Kundschaft.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: meiner erreicht seine Topspeed und das ohne großen Anlauf.



    Wenn nicht, wäre es für mich nicht schlimm, da diese Regionen nur selten in Gebrauch sind.

  • Also, ich habe auch dieses Unvernunftsgen in mir.


    Übrigens ein Grund, dass ich nach einigen Testfahrten bis etwa Mitte 20 für mich entschieden habe, nie ein eigenes Motorrad zu besitzen.


    Bis heute lasse ich meine Autos gerne mal schnell gehen, auch an deren Limits. Dazu muss aber die Bahn frei sein, nicht nur die linke Spur. Ich lasse das auch, wenn ich mit mehreren im Auto sitze. Insgesamt führt meine Fahrweise zu gefühlt hohem Reifenverschleiß und einem Verbrauch von 8,0 Litern (BC 2).


    Angegeben ist der 508 mit 223 km/h.
    Auf gerader Strecke ist definitiv bei 213 km/h Schluß.


    Bergab hatte ich allerdings auch schon 225 km/h in der Anzeige.


    Anders als Tronje kann ich allerdings oberhalb von 200 sicher nicht mehr von spürbarer Beschleunigung berichten.
    Und als "abgeregelt" empfinde ich ihn daher auch gar nicht. Es geht einfach nicht mehr. Ich tippe, dass auf dem Leistungsprüfstand die 163 PS nicht erreicht würden.


    So, jetzt abba genug geoutet!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube bei meinem 163 PS hdi ist auch wirklich Schluss bei 223 km/h.


    Reicht ja eigentlich auch, weil Ferrari oder 911 jagen will ich ja nicht... ^^

  • Nun, ich hatte ihn schon mal bei 228km/h.
    Aktuell geht er bis max. 220km/h.
    Das reicht aber auch. Ich habe noch was im Leben vor.

    NEU: 508SW Allure / 180 Benziner / dark blue metallic / 10/2019
    308cc Allure / THP 155 / Xenon / Perlmutt Weiß / JBL

    ALT: 508SW Allure / HDI 160 / Xenon / Guaranja Braun / Bj. 06/2013 / Pioneer 4xTS-Q171C + TS-WX110A Subwoofer

  • Das schnellste war bei mir 160 nach Tacho. Bin aber bislang nur in AT unterwegs gewesen und will den Führerschein behalten.
    Wenn ich mal in D wäre würde ich ihn mal testen. Sonst ist mir die Endgeschwindigkeit jenseits von 180 eigentlich egal und das geht er sicher [emoji48]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Habe den 163 PS Diesel, der eigentlich bis 222 gehen sollte.


    In der Zulassung stehen 210 und meiner geht bis 213 (easy) danach wird elektronisch abgeregelt.


    K.A. warum, habe das neulich auch im peugeotboard besprochen.


    Rex

    [font="Open Sans, sans-serif"]Peugeot 508 SW 2.0L HDi 120kW Allure + Full LED + City + Multimedia + Alarm + Sitzheizung + Metallic[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Das wundert mich warum das so in der Zulassung steht. Meiner ist mit 223 km/h eingetragen .


    Macht ja eigentlich keinen Sinn warum manche gesperrt sind und andere nicht.


    rex115: hast du einen Automatik oder Schalter?


    Die 210 km/h hatte mein 307 eingetragen. Der ist auch nicht schneller gefahren.



    Dann war er am roten und wurde abgeriegelt .

    • Offizieller Beitrag

    rex115
    Weißt du was über die Vorgeschichte deines Wagens. Evtl. wurde er in einem anderen Land erst zugelassen.


    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Meiner hat auch 223 VMax und ist auch der Allure.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Also mein GT läuft die V-max von 232 locker, auf der geraden hatte ich schon 239 auf dem Tacho stehen. Berg runter auch 245.
    Mein Vater hat den 163Hdi als Schalter der läuft sein V-max von 221 auch locker!

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Peugeotbobbelche


    Habe den Schalter.


    Sascha_Rhbg


    Sorry, vielleicht etwas wenig Kontextinfo^^
    Habe einen Neuwagen (als Leasingwagen) der in der Slowakei zugelassen ist, jetzt bei ca. 6.500 km.


    Jetzt bin ich allerdings neugierig, warum du das extra fragst. Kennst du dementsprechende Beschraenkungen, das war naemlich eine meiner Fragen im "anderen Forum", wo ich auch mehr dazu geschrieben habe.


    Ich habe mich auf das slowakische Peugeotdatenblatt mit den 222 fuer den 163HP Schalter bezogen... Habe auch erwartet der bringt die, dann habe ich nun 210 in der Zulassung (wie der 103kw Motor, allerdings stehen 120kw drin, nur die eine Zahl stimmt nicht lt. Datenblatt) und nun mal in D unterwegs und bei 213 ist Schluss obwohl gefuehlt noch wesentlich mehr ginge.


    Dachte evtl. Leasing-Beschraenkung (oder Firmenpolicy wg. CO2) aber deshalb gleich die Zulassung aendern waere mir auch etwas suspekt.


    Ich hab mich nur etwas mit nachfragen, Service macht die Leasingfirma, habe also keine Werkstatt hier und will jetzt nicht unbedingt nachfragen (hier sind 130 auf BAB) warum der "nur 213" kann :)


    Danke!


    Gruss Rex

    [font="Open Sans, sans-serif"]Peugeot 508 SW 2.0L HDi 120kW Allure + Full LED + City + Multimedia + Alarm + Sitzheizung + Metallic[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von rex115 ()

  • Ich selber teste das nie, macht immer nur meine Frau. Der alte RXH fuhr Tacho 225 max, da musste aber auch alles passen, das sind real ca. 220. Laut Papieren kann der RXH Hybrid 213.


    Damit das mit Abstand "langsamste" Auto das ich in den letzten 15 Jahren hatte, aber mir ist's wurscht, ich fahr eh höchstens mal 180. Eigentlich eher 160-170.


    Der Neue ist noch nie schneller als 90 gefahren. Wir müssen damit aber in 2 Wochen eine kleine 1000 km Tour abliefern und meine Frau wird meisten fahren. Ich hoffe noch, dass ich sie dazu bewegen kann wegen "noch nicht eingefahren" mal nicht so auf Gas zu geben. ;)


    Wenn ich Pech habe gräbt sie diese Artikel raus die sagen, man soll in der Einfahrphase die Motoren auch mal richtig heiss machen.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

  • meiner läuft sehr gut bei 130 kmh (wenn ich in Frankreich bin) [emoji1]


    (es ist mir unwichtig wie schnell Vmax ist, ich fahre das niemals, interessiert mich absolut nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()