Beiträge von Kracksn


    Danke,hat auch jemand ne Teilenummer von den Dingern.
    Ist es dann wirklich viel besser ?



    Daniel


    [font="Arial"]Artikel-Nummer / Article No:[/font]


    [font="Arial"]9804374680[/font]


    [font="Arial"]bekommt man auch von Teilelieferanten im Internet, einfach die Nummer bei Google eingeben. [/font]


    Hier mal ein Video.


    https://www.youtube.com/results?search_query=9804374680


    [font="Arial"]Ich habe die Einstellung des Händlers allerdings nochmal etwas angepasst, da mir diese zu punktuell im Sichtfeld war :D[/font]


    schön polierter VFL [emoji7]


    das einzige was ich finde ist das die 16" Felgen optisch nicht so gehen


    17" ist schöner, 18" finde ich schon zu groß


    Ja stimmt schon, es waren beide Sätze ( u. ) jedoch auf 16" und ich habe nicht wirklich das Bedürfnis noch einen Satz zu kaufen ^^


    Glaub mir, das habe ich schon viel zu oft durch ^^


    Der Dicke soll möglichst kostengünstig viele km spulen, und das macht er bis jetzt sehr gut.
    Schöne große Felgen werden auf schwedischen Straßen sehr schnell, sehr sandgestrahlt, leider ^^


    Vertreterkarrenlook ist das neue tieferlegen :P

    Hallo an alle,


    am Dienstag Abend konnte ich meinen Löwen wieder vom Löwenbändiger abholen.


    Rechnungsbetrag: 322,05€


    Ölwechsel (relativ teuer, hätte aber auch mein eigenes Öl mitbringen können, egal)
    Ölfilter incl. Schraube und Dichtring
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Kohlefilter (was / wo genau befindet sich der denn?)
    0,5 Liter Kühlfüssigkeit aufgefüllt


    Zu den Zusatzarbeiten:


    Xenonscheinwerfer wurden neu justiert und das Zittern des rechten Scheinwerfers konnte durch lösen der oberen Scheinwerferschrauben und unterlegen eines kleines Filz beseitigt werden, Hut ab vor dem Azubi, auf die Idee kam nichtmal ich ^^


    Die zuvor angesprochene Schallschutzblende entpuppte sich als komplette Motorunterbodenverkleidung. Diese hat nun, im Gegensatz zu meiner vorherigen, ein Aluminiumteil (Hitzeschutz denke ich mal) auflaminiert. Dieser sitzt mittig am Ende zur Trennwand Motorraum/Innenraum


    Die neuen Gummipuffer für den Kofferraum sorgten dafür das nun bei Autobahnfahrten und querliegenden Fahrbahnunebenheiten das nervige tiefe Poltern weg ist. Diese sind verstellbar indem man das Unterteil mit einem Maulschlüssel festhält und das obere Teil dreht


    Scheibenwaschdüsen ließ ich auch tauschen - teurer Spaß keine Frage, wenn es nicht unbedingt 100% nötig ist, lasst es :)


    Die Befestigung für die hintere Feststellbremse ist lediglich ein Metalldraht mit Winkel, dieser hält das Seil näher am Sattel. Auf den 16" Felgen gibt es sogar Schleifspuren an der Felgeninnenseite.


    _____


    Das ist mein erster eigener Kundendienst beim Peugeot Händler und ich muss wirklich gestehen, ich bin diese Art von Service nicht von meinem vorherigem Fahrzeughersteller gewohnt.
    Angesprochene Probleme und Geräusche werden notiert und gemeinsam mit einer Probefahrt auf den Grund gegangen. Kurzfristige Terminänderung stellten kein Problem dar und der Kaffee war sogar warm :P


    Grüße
    Marco

    Beim Automatik Fahrzeug kann man die Öffnung für die nicht vorhandene Kupplung nutzen, im Motorraum ein gummistopfen und innen lediglich ein 3mm dicker Schaumstoffkreis. Gegebenenfalls ist noch Luft wo der dicke kabelstrang vom Motor ins Innere geht. Dafür ist aber etwas Zerlegearbeit innen und außen von nöten
    Grüße


    getapatalked vom Mobiltelefonzellenapparat

    Oh je, damals hatte ich noch meine ganz ganz billige normale poliermaschine, möchte fast schon No Name behaupten.


    Hardwaremäsig nutze ich zusammen mit meinem Nachbarn Artikel von diesem Hersteller. Definitiv in der oberen Preisregion angesiedelt aber meiner Meinung nach definitiv zu empfehlen


    Hier zum einlesen.
    http://www.cleanproducts.de/downloads


    Am besten eine exzenter Maschine mit frei Variablen Motor besorgen. Den mit einem Stufenmotor passiert es gerne mal das es entweder zu schnell oder zu langsam ist....
    Und Oberflächen immer feucht halten ^^


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


    Ja, bei meinem ist die Basis leider schon sehr sehr schlecht .... Vorbesitzer hat vom ersten Tag an nur Waschanlage benutzt .... ganz schlimm sind die Rundungen an der Heckstoßstange. Zu stark will ich da nicht mit der Maschine rangehen. Bei mir waren es zwei ganze Tage Arbeit.... Innenraum mit dem Tornado komplett durchgepustet ... außen erst grob vorpoliert dann nochmal etwas feiner drüber, dann eine dünne Schicht Härter und am nächsten Tag dann mit Wachs versiegelt. Hält immernoch, trotz heftig gesalztem Winter. Aber das ist ja das schöne, wenn sich harte Arbeit lange bemerkbar macht ^^


    Den vergilbten Winteralus gehe ich dieses Wochenende noch mit feiner Handwaschpaste an den Kragen, damit geht dieser gelbbräunliche Schleier am einfachsten weg, dann sind diese auch wieder als Alufelgen erkennbar :blush:


    So hier mal ein paar Bilder ausm Sommer 2015 - das Kennzeichen mach ich jetzt nicht weg, wenn mich mal einer sieht - Lichthupe machen ich freu mich immer wenn ich nen 508 sehe.
    Die Bilder entstanden kurz nach einem Poliermarathon ;)


                   


    servus zusammen kann mir jemand sagen ob auf der rückseite des orginalen autoradio vorverstärkerausgänge gibt,lg


    Hallo Marco,


    da muss ich dich leider enttäuschen. Als ich den aktiven Pioneer Verstärker-Subwoofer im Kofferraum verbaut habe musste ich einen HI-LO Adapter verwenden, diesen habe ich direkt am Radio an die Lautsprecherausgänge für die hinteren Lautsprecher angeklemmt. Hierbei ist zu beachten wenn man nicht mit Lautsprecheransteuerung 50% vorne 50% hinten Musik hört, entsprechend am Verstärker hochgedreht werden muss. Eine Anleitung hierfür gibt es im ähnlich lautendem Forum (Username Schusteroli), bin mir aber nicht sicher ob ich dorthin verlinken darf ;)


    Hier mal zwei Links für den Sub und den HI LO Adapter den ich verwendet habe. Strom für den Sub hab ich von der Kofferraumsteckdose (150W) abgezwickt. Maximaler Stromverbrauch den ich mit dem Sub messen konnte waren 72W, also alles OK.


    http://www.ebay.de/itm/Pioneer…86779?hash=item5b20e33b9b


    http://www.ebay.de/itm/ACR-HCA…e972dc:g:yLAAAOSwcu5URW-f




    Grüße
    Marco


    Aha, vielen Dank Marco.
    Ich werde das bei meinem demnächst prüfen.
    Wäre ja möglich das mein 508 noch leiser wird als er sowieso schon ist.


    Grüße Marco


    Ohje, dann hör ich meinen ja garnicht mehr ^^


    Im Vergleich zu den VAG Diesel von meinen Nachbarn klingt meiner wie ein Benziner. Das Monzol spielt hier wohl auch ne Rolle.
    Wie gesagt, werde berichten wenn ich den Dicken am Dienstag hole!


    Schallschutzblende?? Habe ich hier etwas verpasst?
    Bitte um Aufklärung [emoji2]


    Grüße Marco


    ja, auf der abgebildeten Darstellung sah es aus wie eine Matte mit paar Löchern drin (definitiv nicht die Motorhaube). Mittig auf der Matte eine etwas dunkler dargestellte Fläche (schwarz weiß Bild) sieht fast aus wie Alu oder Hitzeblech. Der Meister vermutete das die Matte auf den Unterfahrschutz gehört, da bei meinem da nichts drauf ist :huh:.


    Grüße
    nochn Marco ^^

    Hallo zusammen,


    hier mal mein Dicker, ebenfalls in der Business Line Austattung.


    Und ja manchmal kommt eben noch der frisch gewordene 18 Jährige durch. Aber ich denke mit 23 darf man sowas ja auch noch ^^


    Auf dem Bild sind noch die Philips XenStart 4600K verbaut. Sehr stimmig mit den LED´s.




    Bessere Bilder kann ich erst heute Abend liefern ^^

    Hallo zusammen,


    am kommenden Dienstag steht bei meinem Löwen der 60.000er Service an.


    Desweiteren habe ich laut Werkstattmeister folgende Änderungseinträge:
    - Schallschutzblende Motorraum
    - Irgendwelche Gummipuffer für den Kofferraumdeckel
    - Scheibenwaschdüsen Frontscheibe (optional)
    - Befestigung Bremszug Parkbremse


    Hatte jemand von euch ähnliches?
    508SW 2.0HDI Automatik Business Line 10/2012


    Er musste sich bzgl. der Schallschutzblende und der Sache mit der Bremse schlau machen und will mir bis ende dieser Woche nochmal bescheid geben.


    Die Scheibenwaschdüse scheint wohl dann einstellbar zu sein ?! ist aber optional und relativ teuer wie ich finde (knapp 30€ je Seite)



    Werde hier nochmal Feedback geben wenn das alles durch ist.


    Grüße
    Marco :)

    Hallo an alle,


    "schön" zu lesen das nicht nur ich das Phänomen habe das egal welchen Hersteller ich nutze, diese entweder gut oder schlecht sind ....


    Meiner hatte (damals 3 Jahre alt) SWF Scheibenwischer montiert gehabt - Katastrophal ....


    Diese wurden dann im August 2015 durch Bosch Aerotwin ersetzt, diese waren allerdings im Vergleich zu den SWF nur vom Wischbild her besser. Ein lautes Schlagen beim Richtungswechsel und "hüpfen" ab 160km/h bei Nieselregen lies ich 4000km über mich ergehen.
    Als ich die Wischer dann quer getauscht habe und etwas an beiden Enden gezogen habe, leichtes biegen involviert, konnte ich immerhin das laute KLACK KLACK beim Richtungswechsel abstellen ...


    Diesen Gummi (keine Zweideutigkeiten) habe ich letztlich wegen erneuerter "Lautstärke" nach knapp 14.000km in vollem Hass nun endgültig vom Löwen entfernt und durch neue SWF Blätter ersetzt. Ohne Vorbehandlung von Scheibe oder Wischblatt muss ich sagen - PERFEKT. Er macht keinen Muchs, egal ob bei trockener, versalzter oder nasser Scheibe. Den Regentest auf der Bahn hat er bis jetzt auch mit "sehr gut" bestanden.
    Bestellt wurde das ganze über einen Ebay-Händler (38,99€)
    Vorteil der SWF im Vergleich zum Bosch - etwas geringere Höhe vom Wischeraufbau, dadurch verschwindet das Wischblatt nun wieder fast komplett aus dem Sichtfeld bei Nichtbenutzung.


    Soweit meine Erfahrung.



    Grüße Marco

    Hi zusammen,


    ach ich hab das jetzt auch schon mind. 4 mal durch. Bin etwas süchtig was Beleuchtung angeht (kommt noch von Golf 6 Zeiten).


    Aus Gewohnheit von Golf Zeiten begann ich gleich damit die Stoßstange auf der Fahrerseite zu demontieren, der Wechsel von beiden Seiten klappt mittlerweile in unter 20 Minuten. Fahrerseitig wird die Stoßstange gelöst:
    - Radhaus 2x Torx
    - Stoßstangenunterseite 3x Torx
    - Schraube (10er Nuss) total bescheuert und fast nicht zu erreichen, diese hält Stoßstange mit Kotflügel zusammen. Diese mit einem Ruck lösen sonst dreht die Mutter auf der anderen Seite die Plastikhalterung in der diese sitzt ab
    - Abdeckung über Kühler 5x Torx + 3 Plastikschrauben + 4 Plastiksteckverbinder (2 je Seite)
    - nochmal 10er Nuss vorderseitig Richtung Kühler gleich neben Scheinwerfer
    - 3x 10er Nuss für Scheinwerferschrauben jeweils die zwei sichtbaren auf dem Scheinwerfer und eine von unten (mit Loctite gesichert)
    - Stecker vom Scheinwerfer ab und voila
    - Befestigung vom Brenner -> wenn man von oben auf den Brenner blickt muss der Hebel auf der linken Seite, wenn mich nicht alles täuscht, nach unten gedrückt werden (dieser sieht aus wie eine Flügelschraube und umrandet die Brenneraufnahme)
    - der Stecker am Brenner ist auch etwas tricki, dieser hat auf der Vor- und Rückseite diese "Einrastnase" am besten mit einem Plastikspartel links und rechts abwechselnd runterdrücken
    - Nach dem Brenner wechsel überprüfen ob man beim Akt nicht ausversehen die Linksverkehrblende nach unten gedrückt hat (kann nachträglich auch über die kleine Öffnung auf der Oberseite vom Scheinwerfer betätigt werden)


    Die Beifahrerseite ist, zumindest beim 2.0HDI, "relativ" einfach zu erreichen und kann somit ohne Ausbau des Scheinwerfers erfolgen.


    Meine Brennersammlung umfasst mittlerweile
    Philips XenStart 4100K
    Philips Xenstart 4600K
    Philips X-Treme Vision 4800K (nimmt sich fast nichts zu vorstehendem 4600k- ist gefühlt sogar dunkler)
    Philips White Vision 6000K (6000K wird nicht erreicht - eine Alternative zu CBI - defenitiv heller als CBI: Stand 6 Wochen nach Einbau bis heute)
    Osram XenArc 4200K (noch aus Golf 6)
    Osram Nightbreaker 4150K (unglaublich gelb - aber an Lichtmenge kaum zu übertreffen)
    Osram CoolBlueIntense 5000K (schöne Lichtfarbe - baut allerdings nach einem Jahr stark ab und wird dunkler)


    Grüße
    Marco :)


    Ich werde das so schnell wie möglich machen lassen, wobei ich mich aber immer noch frage wieso das defekt ist?!
    Ich kenne zumindest keinen zweiten Fall.


    Grüße Marco


    Guten Morgen zusammen,


    selbes Problem war bei meinem 508er. Hier war lediglich ein O-Ring bei der Montage des/der Entlüfters/Heizung vom Kurbelgehäuse vergessen worden.
    Er siffte wohl schon immer da raus (48.000km). Wurde noch auf Garantie ersetzt + neue Motor/Unterbodenverkleidung und kleine Motorwäsche von unten gabs ebenfalls dazu.
    ---
    Hoffentlich funktioniert die Frostschutzheizung besser als bei meinem alten Golf 4, die war dort Schrott und hat dafür gesorgt das im Winter bei -25°C das Gehäuse platzte .... (viel Kurzstrecke - gelbe Öl-Wassersuppe)
    ---


    Der O-Ring + Unterbodenschutz + Reinigen war auf knapp eine Stunde erledigt :)



    Grüße
    nochn Marco :P

    Hi,


    mein Arbeitsweg setzt sich wie folgt zusammen: Landstraße mit mehreren Berg und Talfahrten - 6 km, Bundesstraße - 25 km, Autobahn 83 km


    Bei normaler fahrt: 6,1 l/100km
    bei spritsparender fahrt: 5,4 l/100km
    wenn der Löwe auf jagt ist: 7,8-8,5 l/100km


    Grüße
    -Marco

    Ui hier mach ich mit :P


    Kurz nach der Abholung wollte mein 2.0 HDi 163 PS Automatik kaum über die 200er Marke. Der Vorbesitzer hatte den Dicken mehr und mehr im Kurzstreckenbetrieb.


    Ich selbst bin viel auf der Bahn unterwegs und nun nach knapp 5000 km und Zusatz von Monzol5C zieht er sauber hoch bis 230 (laut Tacho!). Natürlich wirds ab 210 zäher aber druck ist immer vorhanden.


    Schön finde ich immer wenn die Vertreter aus dem Nachbarland Österreich mit ihren Passaratis von 140 km/h weg, erst wegziehen, aber ab 180-190 km/h plötzlich leichte Beute für den Löwen werden. Dann im Windschatten allerdings trotzdem sauber dranbleiben. Ich denke hier merkt man die knapp 20PS mehr im Löwen dann doch.


    Grüße
    -Marco
    *der jetzt hier keine Schwanzvergleiche lostreten will ^^