Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

  • Dürfte mittlerweile bekannt sein, dass wenn es geregnet hat, man zuersr mit geschlossenen Fenstern losfährt um das Wasser wegzuspülen.


    Aber nervig finde ich es auch.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • wimdabweiser helfen dagegen....

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • heute 20km mit offenem Fenster über die Autobahn gefahren, auf einmal bekomme ich ne ordentliche Dusche auf dem linken Arm. Ich hab mich total erschrocken.

    Kannst Du das vielleicht ein bisschen erklären? Kam da plötzlich nach bereits 20 gefahrenen Sonnenscheinkilometern aus dem Nichts das Wasser oder wie soll man das verstehen? Oder hat es plötzlich angefangen zu regnen und Du hast vergessen das Fenster zu schließen.

    Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14

  • Man fährt auf der Simme auch nicht mit Ellenbogen raus :lol:

    LG. Mainy

    3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK :windy:
    EZ.29.05.17
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue

  • heute 20km mit offenem Fenster über die Autobahn gefahren, auf einmal bekomme ich ne ordentliche Dusche auf dem linken Arm. Ich hab mich total erschrocken.

    Kannst Du das vielleicht ein bisschen erklären? Kam da plötzlich nach bereits 20 gefahrenen Sonnenscheinkilometern aus dem Nichts das Wasser oder wie soll man das verstehen? Oder hat es plötzlich angefangen zu regnen und Du hast vergessen das Fenster zu schließen.

    Nach 20km trocken hat es plötzlich reingesuppt. Die ganze Zeit offen bis 120kmh und dann wurde es nass.


    Der ganze Ärmel nass und die Türverkleidung war auch nass. Nach den Autobahbkilometern dürfte das so nicht aus dem nix passieren. Keine Kurve oder ähnliches. Einfach auf gerader Strecke.

    Peugeot 308SW, Allure 08/16, diverse Extras nachgerüstet.


    Wer sich wie eine Fahne im Wind dreht wird immer festgehalten. Ein Vogel ist frei und wird sein Ziel finden und erreichen. Lieber ein komischer Vogel als eine Fahne im Wind.

  • Verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Hat es nun während der 20km Fahrt geregnet oder nicht?

  • Ich denke mal, dann ist Robin einen kleinen Ticken schneller gefahren und der Wind hat das Wasser, was sich unter der Motorhaube gesammelt hatte, dann hochgedrückt.

    Wie gesagt, das wäre meine Vermutung.

    Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99
    Peugeot 307 CC BJ 08; Peugeot 308 II SW BJ 14