Beiträge von Paradise

    Damals hatten sie es noch nicht so mit dem Datenschutz. Und heute werden die Besitzer sehr wahrscheinlich nicht gegen die Veröffentlichungen klagen, da mutmaßlich keiner mehr lebt.

    Hallo Paradise, das stimmt schon, die Rechnung ist doch abgedruckt, es waren 600 Veltin a 0,2l zu 2,10€ das Stück. Das macht 4,8l / Fußballer, also in Bayern 5 Maß, da lächeln doch die Bayern, wer weiß, was die Jungs zu Abend trinken in Spanien gibt es ja auch noch Sangria....

    Grüße aus Spanien

    Armin

    Ich muß zugeben, daß ich erst nach meinem Beitrag hier auf den Link geklickt hab. Womit sich dann meine Aussage mit den Spucknäpfen ja bestätigt hat.

    Und gestern ist es wieder aufgetreten. Diesmal bei Tempo 195, welche ich extra gefahren bin um das zu provozieren.

    Ich habe das Gefühl, es könnten die Reifen sein. Zumindest hab ich ab 170kmh eine kleine Unwucht verspürt.

    Und auch diesmal, nach einem Neustart alles wieder schick. Weiter beobachten gestaltet sich schwierig, wenn man sehr selten so flott unterwegs ist. Heute auf der Rückfahrt mit max. 126 kmh war alles schick. Auch keine Unwucht zu spüren.

    Da werd ich wohl mal die Reifen auf Unwucht kontrollieren lassen müssen.

    So. Das Auto ist jetzt repariert und hat nen neuen Tank drin. Die alte Pumpe und das Magnetventil funktionieren jedenfalls bestens. Hatte mir den alten Tank mitgeben lassen und hab’s mal auseinander geschraubt.

    Info: der Tank und die Pumpe sind zwei einzelne Teile, welche man wunderbar auseinander nehmen kann.

    Bei der Pumpe ist noch ne Menge Elektronik dran, wahrscheinlich Druckmessung/Heizung, keine Ahnung ob davon jetzt was kaputt ist. Auf jeden Fall hätte man das auch einzeln wechseln können.

    Was mir auch ein bisschen sauer aufstößt: das Wärmeleitblech musste natürlich auch neu gemacht werden und ist an dem altem Tank drangeblieben. Warum konnte das nicht weiter verwendet werden?

    Aber Peugeot muss ja Geld verdienen.

    Kostenpunkt war letztendlich rund 1650€

    Plug-In Hybrid an öffentlichen Ladesäulen ist nur bedingt sinnvoll, denn in der gleichen Zeit können reine Elektro eine größere Reichweite nachtanken.

    Es gibt sehr wenig Anwendungsfälle wo Plug-In Hybride mit einem schnellen Ladeanschluss ausgerüstet sind.

    Mein Smart lädt auch nur mit Max. 3.6kW. Darf ich mich jetzt auch nicht mehr an die Ladesäule stellen?

    Ich muss mich ehrlicherweise gegen dieses Plug-in Hybridbashing wehren. Man sollte Froh sein, das jemand mit einem

    Hybrid tatsächlich auch Strom tankt. Ich lade auch meist 4h und mehr.

    Kalmars Das kommt davon, wenn alle das gleiche Auto fahren und alle an den kostenlosen Lader ran wollen.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, solch eine Reihe wirst Du hier in Deutschland kaum finden.

    Einzig, wenn ein Teslafanboytreffen stattfindet, wie anscheinend in dem verlinkten Video.


    Schön, wie Du darauf anspringst.

    Wenn eine Tankstelle den Sprit besonders günstig oder umsonst abgibt, dann hast Du auch Ausnahmezustände.

    …. und bei der ganzen „schlimmen“ Materialschlacht für das Elektroauto wird ausgeblendet, das Verbrennerfahrzeuge genauso seltene Erden, usw. benötigen. Und das Benzin bzw. der Diesel werden ganz umweltfreundlich gewonnen.

    Der einzige Vorteil, den Verbrenner heute noch haben, liegt doch darin, das die Energie deutlich schneller „getankt“ werden kann.

    Ich fahre inzwischen seit fast zwei Jahren einen alten E-Smart, der im September 8 Jahre alt wird. Trotz seiner geringen Reichweite von nur 100-120km, reicht mir der Smart für ca 90% aller Fahrten völlig aus.

    Aldi und Lidl schalten ja nach ner Stunde ab, was ich generell ja nicht schlecht finde, aber eine Beschänkung auf eine kWh-Grenze fände ich noch viel besser. Mein Smart lädt in einer Stunde 3,6kWh nach, andere Autos gerne mal 50 und mehr.

    Von daher fände ich eine Begrenzung auf 10kWh völlig ok, damit sollte so ziemlich jedes E-Auto um die 50km weit kommen, was ja als Kundenlockmittel ausreichen sollte.