Posts by Paradise

    1. Normal, d.h. ca. 120-140 km ~ 7,2

    2. Schnell, d.h. 150-190 km, ca, 7,9

    gestern hab ich mein Auto mal ein bisschen außerhalb der Spezifikation bewegt um das AGR-Ventil (hoffentlich) frei zu bekommen. Dabei bin ich ca ne halbe Stunde Tempo 138 nach Tempomat im vierten Gang gefahren, der Rest der Strecke normal. Insgesamt knapp 140km Stadt/Autobahn mit bis zu Tempo 200. kam aber trotzdem nur auf nen Schnitt von 5,3l auf 100km. Durchschnittstempo war 81km/h.


    Was deine Frage zur Temperatur angeht, die geht auf meiner Anzeige nie über 80 Grad. Auch bei der Aktion gestern nicht.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum dein Verbrauch so hoch ist. So einen hohen Verbrauch hab ich nur bei Geschwindigkeiten jenseits von 180 km/h. Oder sind das bei Dir Durchschnittgeschwindigkeiten? Dann erreiche ich die nie.

    Bei mir fließen im Schnitt ca 5,3l/100km durch die Leitungen, bei 90% Berliner Stadtverkehr (wenn auch entgegengesetzt dem Berufsverkehr).

    Ich hatte gestern ne Fahrt ins Umland, da hab ich 3,3 und 3,5l/100km verbraucht, bei einer Schnittgeschwindigkeit von 50km/h (Baustellen und Ortsdurchfahrten).

    Vielleicht ist es ja verbaut. Als Neuteil. Kann ich mir gut vorstellen, bei einem Versicherungsfall. Und das gefundene (alte) Teil wurde einfach nur im Auto vergessen.

    So wie es aussieht, scheint es unterm Spiegel zu montieren zu sein. Sollte Dein Spiegel locker sein, könnte es fehlen.

    Was den Einfluss des Rohölpreises auf den Diesel- oder Benzinpreis angeht, der ist ja auch gar nicht so hoch. Wenn man sich überlegt, wie viel Diesel/Benzin aus einem Barrel Öl hergestellt werden kann..... Da werden ganz andere Taschen gefüllt. Und ja, auch der Staat muß leben.

    Das mit der Rückfahrkamera kann ich Dir nicht beantworten. Sollte in der Fahrzeugbeschreibung drin stehen.

    Was den Kühler (genaugenommen Kondensator) angeht, der hat 2017 325€ plus Mehrwertsteuer gekostet. Nur das Teil, ohne Arbeit.

    Das Problem beim Kondensator war, das die Wände zu dünn waren und er dadurch undicht wurde. Es gab daraufhin auf Anfrage eine Reparaturanweisung mit einem Austauschteil.

    Bei meinem Fahrzeug wurde er einmal auf Garantie und einmal unfallbedingt getauscht.

    Die Rückfahrkamera wurde auch auf Garantie getauscht.

    Hallo erstmal hier im Forum.


    Wenn Du Dir das Auto anschaust, frag mal, ob der Kühler für die Klimaanlage schon getauscht ist. Zumindest bei meinem Fahrzeug war das eine Schwachstelle, die leider serienmäßig war. Desweiteren ist die Rückfahrkamera der ersten Fahrzeuge auch nicht die beste. Die hat im Dunklen nix getaugt. Kannst Du also easy am Abend oder in einer Tiefgarage testen.

    Die Tatsache, das der Zahnriemen so früh getauscht wurde macht mich etwas stutzig. Versuche mal die Gründe dafür in Erfahrung zu bringen. Normal hält der 10 Jahre bzw. 180000 km, soweit ich das in Erinnerung habe.

    Ansonsten hast du dich für ein super Auto entschieden :love:


    Meiner ist zwar ein paar Monate älter als Dein Auserwählter, hat aber erst knapp 60000 km runter.

    Wenn die Fensterheber und die Spiegelverstellung weiterhin ordentlich Dienst tun, sollte eigentlich nix relevantes beschädigt sein. Die Lautsprecher werden nicht über den Bus angesprochen, sondern haben eine eigene Verkabelung vom Verstärker.

    Der Style ist eigentlich ein aufgehübschter Aktive. Meine Freundin hat die selben Ausstattungsmerkmale wie ich, außerdem aber 17 Zoll Alus, breitere Reifen (225er statt 205er) und ein Panoramadach. Zusätzlich hat sie verchromte Zierleisten an den Fenstern.

    Warum ich die elektrische Bremse hab und sie nicht, kA. Denke mal, das bei meinem ein Kreuz bei der Bestellung gemacht wurde. War ja ein Vorführer. Vielleicht liegt es auch am größeren Motor.

    Meine Strecke zur Arbeit sind 16 km quer durch Berlin. Da kann ich mit meinem Durchschnitt echt zufrieden sein. Ja, ich bin ruhig unterwegs, aber nicht unbedingt langsam. Wobei das ja im Auge des Betrachters liegt.

    Man sieht in meinem Spritmonitor Profil sehr gut, wann ich mal Flott auf der Bahn unterwegs war, dann geht nämlich der Verbrauch hoch.