Posts by Paradise

    Bei meinem 307cc hatte ich da auch wenig Probleme. Zwei Mal war die Scheibe eingefroren, allerdings war es da wirklich kalt. Unter minus 15 Grad, wobei es sehr schnell so kalt wurde. Da ist dann wohl die Luftfeuchtigkeit gefroren. Ins Auto bin ich allerdings trotzdem gekommen. Indem ich dem Motor mit meiner Hand geholfen hatte, die Scheibe nach unten zu schieben. Es sind ja nur so zwei drei Zentimeter, die da benötigt werden. Mach Dir also keinen Kopp, das klappt schon.

    Ich denke mal, das die beiden Drähte auf Höhe der Scheibenwischer angebracht sind und nur für diesen sind. Im Megané hatte ich mal ne Frontscheibenheizung, da waren über die ganze Scheibe dünne Drähtchen verteilt. War ne prima Sache das. Auch wenn die Scheibe mal beschlagen war. Leider bietet Peugeot Deutschland sowas garnicht an.

    Laut Aussage meiner Werkstatt ist das wohl miteinander verschweißt. Was für mich gleich zusetzen ist mit: nicht demontierbar. Aber nix für ungut. Ich bin kein KFZler und hab keine Ahnung, was da nun stimmt.

    Ich hatte so einen Umbau mal bei meinem Megané gemacht. Von Bernstein erst auf Blau und dann ziemlich schnell auf Weiß, weil das mit dem Blau Mist war. Dabei hatte ich jeweils nur die smd LEDs getauscht. Zumindest am Megané ging das recht leicht. An meinem jetzigen Auto würde ich das aber nicht mehr machen.

    Ich finde die Idee mit dem Bus von einem zentralen Punk aus oder unterwegs Aufspringen gar nicht so schlecht. Man kommt entspannt an und fällt bei der Werksführung oder im Museum nicht übermüdet in ein Auto, das einem gerade gefällt. :pug1::lol:

    Es ist ja nach der Anfahrt, egal von welchem Ort, noch ein volles Tagesprogramm zu absolvieren. Und dafür sind meine Knochen dann zu marode.

    Ohne Bus würde ich einen Tag vorher anreisen und im Schwarzwald eine Pension beziehen. Dann bin ich nächsten Tag ausgeruht.

    so gehts mir auch. Nur das ich nochmal 200km mehr hab. Ich könnte mit Dir aber quasi eine Fahrgemeinschaft bilden, da ich aus Berlin komme.

    heute 20km mit offenem Fenster über die Autobahn gefahren, auf einmal bekomme ich ne ordentliche Dusche auf dem linken Arm. Ich hab mich total erschrocken.

    Kannst Du das vielleicht ein bisschen erklären? Kam da plötzlich nach bereits 20 gefahrenen Sonnenscheinkilometern aus dem Nichts das Wasser oder wie soll man das verstehen? Oder hat es plötzlich angefangen zu regnen und Du hast vergessen das Fenster zu schließen.

    Die VIN muss in das Radio codiert werden.


    Eine Dab Antenne wird von nöten sein.

    Das mit der Antenne ist klar.

    Muß zwingend meine VIN programmiert werden, zur Funktion oder reicht da auch die VIN des Spenderfahrzeugs, wenn die selben Ausstattungsmerkmale vorliegen. Im Expliziten geht es mir darum, das meine Rückfahrkamera ja auch weiter funktionieren sollte. Die Einstellmöglichkeiten der Ambientbeleuchtung wäre aber als Neuigkeit nicht schlecht, da ich ja die LEDs in der Dachkonsole nachgerüstet habe, diese jedoch nicht weiter regulieren kann. Und selbst das musste erst freigeschaltet werden.

    Es hängt eher davon ab, ob und wie dein Internetempfang vom Handy ist. Die Positionsdaten werden immer abgelegt. Zu erkennen daran, wenn man auf die Karte tippt, erscheint das ja. Oftmals werden die Adressdaten noch im Nachhinein aktualisiert.

    Auch ist es erforderlich das Google Maps und auch mypeugeot Zugriff auf GPS hat (im Mobiltelefon).

    Ich dachte immer, das man die Lautstärke vom piepsen über den Lautstärkeregler selbst regeln kann. Natürlich nur während des Piepsvorgangs. Da mein Auto grad in der Werkstatt ist, kann ich das nicht nachprüfen.

    Ich hab das so verstanden, das nicht nur Display getauscht wird, sondern auch die Headunit, die ja unterm CD Teil verbaut ist. Und diese sollte dann die passenden Befehle in den CanBus senden können für die Klimaanlage. Die interessantere Frage wäre: kann das SMEG auch mit einer einfachen Klimaanlage zurechtkommen? Der Access dürfte ja keine Zweikreisanlage haben.

    Ich hab’s zweimal bei verschiedenen Peugeot Werkstätten probiert, die beide dran gescheitert sind. Und auch der Versuch eines Users hier aus dem Forum scheiterte. Es geht also definitiv nicht bei jedem. Meiner ist ja auch einer der ersten 308SW der zweiten Serie.