Mit einem Adapter oder Gerät wirst Du nicht Programmieren können!Nir Fehler lesen und löschen,ansonsten nichts...
Posts by GT308_CH
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Habe jetzt 7.57 nativ auf einem Dell Latidue D430 mit WIN XP installiert. Ich kann jetzt grundsätzlich codieren, jedoch bekommen ich immer (unabhängig vom Steuergerät) die Meldung "Fehler 415 Programmieren Fehlgeschlagen"-> Änderungen werden nicht übernommen. WLAN-Verbindung;besteht jedoch ohne Internet (IP-Adresse habe ich manuell zugewiesen).
Hast du noch einen Impuls, den ich versuchen könnte
gehts auch mit WIN 7 Professionell?
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Meine Werkstatt musste auch mal dran und haben mitm Schraubendreher (nen f*cking Schraubendreher!🤦🏼♂️) dran gewerkelt.
Das ist eher mein Thema, weshalb ich das mache
Denn der Peugeot meiner Frau hat keine Sitzheizung und damit ist dort keine Möglichkeit, die Matte anzuheben.
Super Idee
Aber wenn Ich bei PUG arbeiten würde und es bei jedem Auto mit dem Scheiss Schraubenzieher heben würde......
Sieht bestimmt der nette Kerl deine Idee zu spät..
Aber für sich selber eine Top Idee. -
So Uptade:
Kat wirft eine Fehlermeldung (dachte Ich mir auch schon vor dem kauf das das passiert).
Die MKL kam bis jetzt 2 mal.(Fehler kann ohne Probleme gelöscht werden und kommt nicht sofot wider).
Den Kat habe Ich übrigens auf ebay Kleinanzeigen gekauft von Leading-Performance (.de).Versand war aber aus UK von der Firma topgear.co.uk und kostet dort ca 200euro weniger.(Rechnung ist auch so 273Pfund inkl versand in die CH plus 40euro Zoll)
Bei Leading-P auf eBay-Kleinanzeige 570euro (ohne versand).
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Steht doch schon im anderen Post wo Du auch gefragt hast?!
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bei mir wars das Teil,im Radhaus beifahrer seite
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So gestern Abend schnell den Kat eingebaut....
Passt (das heisst der vom 208GTI passt 1-1 in den GT).
Hatte noch keine Zeit für eine Probefahrt,werde Ich heute noch machen.Erster Eindruck ist nur minim und wirklich nur ganz ganz wenig lauterer geworden.(wenn überhaut).
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Klar geht das!Es geht nur nicht Vor und Facelift.
Der rest gseht ohne Probleme!Geht auch gleich auf GTI nur unten das Gitter ist ein problem wenn man einen Abstandsradar hat.
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Kannst du alle bei Peugeot ohne Probleme bestellen.
Einfach zum Händler und fragen.
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Na ja ohne Eintragung ist nicht jedermanns Sache
Aber denk daran Software dann auch zu machen
Sonst verhunzt du dir den motor
Ja ist so wegen der Eintragung,habe zwar gelesen das es in DE evt per Einzelabnahme evt möglich sei.
Wiso sollte was am
Motor passieren ohne Software?Da Passiert garnichts höchstens die MotorenLampe wo kommt mehr nicht.(habe zumindest noch nie was anderes gelesen oder gehört Du schon)?
(Die Software mache Ich erst im Frühling). -
So heute ist mein Sportkat angekommen!Werde Ihn am Wochenende montieren(hoffe der passt auch
)
Und dann werde Ich ausführlich berichten.
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das ist mir klar seit ich den Renault laguna Coupe gt gefahren bin
Da habe ich auch ewig gesucht und niemanden gefunden der mir einen 200 Zeller kat verbaut und einträgt
habe heute meinen 200Zellen Kat bekomme. Werde Ihn am Wochenende einbauen und berichten.(aber ist ohne eintragen).
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Ja ist im 1 und 2 Gang gedrosselt.
Und freu dich nicht zu früh die meistem 205thp’s haben nicht mal 190PS Serie
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Aber ebeen das ist alles ansichts sache.
Und manche haben erfahrungen und mache halt eben nicht.
Ich für mich persöndlich und aus meiner erfahrung und der Erfahrungen im umfeld.würde von einem Chip tuning nicht abraten.
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So ne Phase eins macht dem Motor nicht viel und das verkraftet der schon!Und geht ja auch nicht nur um die PS u NM die kurve von Ps und NM wird ja auch anders.
Schaut doch alle mal wie viele Autos mit Chip rumfahren.Viele Tuner Bieten ja auch noch ne versicherung an.Oder zim Teil auch Hersteller Garantie.
Wenn alle Tunings scheisse wären...Denke nichz das es dann so was geben würde.
Und anders die Hälfte die hier schreibt hat wahrscheinlich selber noch garnie ein tuning auf dem Auto gehabt und erzählt einfach gom hören sagen und lesen.
Ist ja meistens so das man nur etwas hört wenn jemand ein Problem hat,von denen wo nichts ist hört man meist nichts.
Ich hatte nich nie mit einem Auto Probleme wo eine Phase 1 drauf war.(bei mehr schon)Aber dort muss halt auch viel Geld und Zeit in die Handgenommen werden)
Und defekte können auch sonst entse
Wenn es nur eine Phase 1 ist macht das nich lange nichts!(und anders wer fährt sein Auto heut noch 200 000 km?)3/4 der Autos hier im Forum ist ja eh über eine Bank ect Finanziert.
Ohne Dir nahe treten zu wollen aber m.E. nach sind solche Aussagen einfach schwachsinnig.
Es geht hier offenkundig wie üblich um "billiges" Tuning und nicht um "professionelles" Tuning.
Tuning hat durchaus seine Daseinsberechtigung, aber es muss eben richtig gemacht werden.
Was die Leute hier veranstalten ist billiges Software Tuning ohne Sinn und Verstand, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was das eigentlich für Motor und umliegende Bauteile bedeutet oder wie sich das Gemisch verändert und für Ablagerungen im ganzen Motor sorgt.
Soll ich Deiner Logik nach also auf die Herdplatte packen um sagen zu können, das sie heiß ist, wenn sie glüht?
Oder aus dem Fenster 3m weit runterspringen um die "Erfahrung" zu sammeln, dass es nicht gut für meine Knochen ausgeht?
Oder in die Steckdose fassen, ob 230V erträglich ist?
Und die Pauschale Aussage "Stage 1 ist kein Problem" ist auch aus der 0815 Branche.
Man kann durchaus mit Stage 1 rumfahren, wenn man den Motor nicht permanent den hohen Lasten aussetzt aber denkst Du etwa, dass machen die Leute, die sich so einem billigen Tuning unterziehen?
Nein, machen sie nicht.
Sie geben Vollgas, belasten den Motor vor allem auch im kalten Zustand, weil sie nicht daran denken, dass im kalten Zustand jetzt auch mehr Leistung anliegt.
Dann, nach geschätzten 50.000km, verkaufen sie die verheizte Karre weiter mit der bleibenden Aussage "Ich hatte noch nie Probleme mit Tuning".
Der Nächste, der davon natürlich nichts weiß, hat dann die Probleme und wird nie wissen, dass das Tuning die Ursache war.
Und dann kommen die Leute an und sagen, "Der und der hatte nie Probleme mit Tuning".
Ich glaube, Du kannst dir denken, wie das dann weiter geht.
Und ja, ich kenne auch einige privat, die deswegen Probleme hatten und sich nicht dafür geschämt haben es zuzugeben, wie diese ganzen Möchtegern Tuner in den Social Media Plattformen.
Gerade bei den Dieseln ist das Software Tuning ja beliebt.
Aber wozu darüber diskutieren?
Einen Tuner kann man nicht überzeugen, man bekommt nur Aussagen wie "Du hast keine Ahnung, weil Du noch nie selber getunt hast" oder "Da sind 200% Reserven".
Mir kann das ja egal sein, mir tun nur die Leute leid, die am Ende die verranzten Schüsseln kaufen und kein Glück haben.
(Wird natürlich wie immer dann direkt mit dem Finger auf den Hersteller gezeigt.)
Also alles cool, nicht übel nehmen.
Wollte nur mal meine Meinung dazu beichten.
kurz und bündig wenn Du noch nie ein Tuning hattest kannst Du ja auch nichts dazu schrieben.Der rest sind Vermutungen von dir ohne erfahrung ect.(Auch nicht ernst nehmen ist einfach meine meinung und ist ja auch so).
Ich habe nie was von Billig tuning geschrieben „Einfach“ Phase eins und die werden auch nicht Individuell angepasst das ist zu 90% ein Datensatz und fertig).Wenn alle sooo schlecht wäre wie Du immer behautest fürde es ja garkeine Namhaften Tuner mehr geben.
Und Ich würde auch nie ein Auto verkaufen ohne das dem neuen Käufer zusagen das das Auto gechipt ist/war.
Und ich bin auch kein Tuner Ich sage auch nicht das ein Auto 200%reserve hat das.Aber Ich behaute einfach das eine Phase 1 keine Probleme verursacht.
Sowie Du schreibst das Du leuete kennst mit Problemen so kenne Ich viele Leute mit Tuning und Ohne Probleme.
(Kommt halt evt auch auf den Tuner an).Wer billig Tunt der hat halt nacher das Geschenk.Und ist auch selber schuld.
Das Mit dem Billig Tuning ist von dir eine haltlose anschuldigung.Ich war immer mit meinen Autos bei Richtigen Tunern z.B EDS-Motorsport oder Klasen.Keine Hinterhof Tuning Firmas.
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So ne Phase eins macht dem Motor nicht viel und das verkraftet der schon!Und geht ja auch nicht nur um die PS u NM die kurve von Ps und NM wird ja auch anders.
Schaut doch alle mal wie viele Autos mit Chip rumfahren.Viele Tuner Bieten ja auch noch ne versicherung an.Oder zim Teil auch Hersteller Garantie.
Wenn alle Tunings scheisse wären...Denke nichz das es dann so was geben würde.
Und anders die Hälfte die hier schreibt hat wahrscheinlich selber noch garnie ein tuning auf dem Auto gehabt und erzählt einfach gom hören sagen und lesen.
Ist ja meistens so das man nur etwas hört wenn jemand ein Problem hat,von denen wo nichts ist hört man meist nichts.
Ich hatte nich nie mit einem Auto Probleme wo eine Phase 1 drauf war.(bei mehr schon)Aber dort muss halt auch viel Geld und Zeit in die Handgenommen werden)
Und defekte können auch sonst entse
Wenn es nur eine Phase 1 ist macht das nich lange nichts!(und anders wer fährt sein Auto heut noch 200 000 km?)3/4 der Autos hier im Forum ist ja eh über eine Bank ect Finanziert.
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Geht wahrscheinlich um den Benziner und nicht um Diesel.Oder?
Clemens bietet einen an.
Aber der Originale vom GTI sollte eigentlich auch reichen.
Ich wollte ihn umbauen,habe es aber sein lassen da meiner den Abstandswarner hat und Ich nicht weiss wo lang mit der Leitung.(Die verrohrung vom GTI passt nicht da beim GTI der Turbo gedreht ist).Also muss die verrohrung angepasst werden.
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Hat jemand den Clemens LLK montiert an seinem GT oder GTI?
Grüsse
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Welcher Motor hast Du?
Kauf die H&R das reicht ein Rennwagen oder Kurven König wird der SW so dr so nicht.
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Schade erzählst Du im Video nicht auch welche es ist.(gibt ja verschiedene grössen).
Und ein paar Nah aufnahmen am schluss wären auch toll gewesen.
Aber an sonsten