Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

  • wimdabweiser helfen dagegen....

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • heute 20km mit offenem Fenster über die Autobahn gefahren, auf einmal bekomme ich ne ordentliche Dusche auf dem linken Arm. Ich hab mich total erschrocken.

    Kannst Du das vielleicht ein bisschen erklären? Kam da plötzlich nach bereits 20 gefahrenen Sonnenscheinkilometern aus dem Nichts das Wasser oder wie soll man das verstehen? Oder hat es plötzlich angefangen zu regnen und Du hast vergessen das Fenster zu schließen.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Man fährt auf der Simme auch nicht mit Ellenbogen raus :lol:

    LG. Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • heute 20km mit offenem Fenster über die Autobahn gefahren, auf einmal bekomme ich ne ordentliche Dusche auf dem linken Arm. Ich hab mich total erschrocken.

    Kannst Du das vielleicht ein bisschen erklären? Kam da plötzlich nach bereits 20 gefahrenen Sonnenscheinkilometern aus dem Nichts das Wasser oder wie soll man das verstehen? Oder hat es plötzlich angefangen zu regnen und Du hast vergessen das Fenster zu schließen.

    Nach 20km trocken hat es plötzlich reingesuppt. Die ganze Zeit offen bis 120kmh und dann wurde es nass.


    Der ganze Ärmel nass und die Türverkleidung war auch nass. Nach den Autobahbkilometern dürfte das so nicht aus dem nix passieren. Keine Kurve oder ähnliches. Einfach auf gerader Strecke.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich denke mal, dann ist Robin einen kleinen Ticken schneller gefahren und der Wind hat das Wasser, was sich unter der Motorhaube gesammelt hatte, dann hochgedrückt.

    Wie gesagt, das wäre meine Vermutung.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • das kam wohl von der Dachreling. Ich war auch ziemlich konstant mit 120kmh unterwegs. Erst nach 20km kam die Dusche

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Habt ihr eigentlich auch nur zwei kleinw Drähte als Scheibenheizung?

    Ist mir vorhin aufgefallen.Das ist doch keine richtige Heizung das kann doch so nicht funktionieren,oder?

    Kenne es nur so das die ganze Frontscheibe ein Heizelement drin hat.

  • Ich denke mal, das die beiden Drähte auf Höhe der Scheibenwischer angebracht sind und nur für diesen sind. Im Megané hatte ich mal ne Frontscheibenheizung, da waren über die ganze Scheibe dünne Drähtchen verteilt. War ne prima Sache das. Auch wenn die Scheibe mal beschlagen war. Leider bietet Peugeot Deutschland sowas garnicht an.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Schade eigentlich, ich habe das schon im 99ziger Renault Laguna gehabt, und selbst ein Ford Puma hatte das schon.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja ist schade, so wie das mit dem öffnen der Hintertüren mit dem Keyless nicht geht das nervt mich am meisten.

    Hat jemand vielleicht mal was gehört das man die Griffe von der Fahrertüre auch hinten montieren kann und

    Mit dem Kabelbaum verbinden kann so das man hinten auch öffnen könnte?

  • Könnte möglich sein, muss man sich die Verdrahtung mal anschauen.

    Entweder laufen die über Bus oder haben nur 2 separate Drähte die durchgeleitet werden.

    (1x Öffnen 1x Schließen über die äußere Taste am Griff)


    Ich gehe aber mal von ersteres aus.

    Ist die Frage, ob man die anlernen kann.

    Mal in Diagbox gucken.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Heute regnet es nach langer Zeit mal wieder und schon fällt mir eine Kleinigkeit auf, die ich ziemlich nervig finde und die hier auch schon mal angesprochen wurde:

    der hypernervöse Regensensor..., das konnte PSA schon mal besser, wenn ich an meine Vorgänger 307 + 306 denke....

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Lässt sich doch bestimmt über Diagbox beim Händler einstellen wie sensibel der Regensensor sein sollte.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Heute regnet es nach langer Zeit mal wieder und schon fällt mir eine Kleinigkeit auf, die ich ziemlich nervig finde und die hier auch schon mal angesprochen wurde:

    der hypernervöse Regensensor..., das konnte PSA schon mal besser, wenn ich an meine Vorgänger 307 + 306 denke....

    Also in meinen beiden 306 war der auch eher schlecht. X/Typisch bei Pug mMn..

  • Nee, nicht immer. Der 206CC hat deshalb keine guten Ergebnisse, weil die Windschutzscheibe sehr wenig Steigung hat. Deswegen hatte PSA mal zwischenzeitlich die Händler angewiesen, auf Intervall rückzurüsten. Mit neuer Software ging es/geht es dann so lala. Damit kann man leben. Bei unseren Partnern aus 2005/2006/2007 ist das eigentlich total ok (gibt 2 Einstellungen in der Diagbox). Außerdem schalten die das Abblendlicht ab 80 km/h bei eingeschaltetem Regensensor ein, was will man mehr ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • 2001 Citroën C 5 Regensensor, Scheibe trocken und er wischte wie wild.

    2009 Citroën C 4 Picasso, gleiches Ergebnis

    2014 Citroën DS 5 ??????? Nix neues.

    2018 bei meinem kleinen Flitzer mal so mal so, aber meistens so wie es soll. Schuld sind meistens die Wischerblätter, wenn die ein wenig nur schmieren, dann kommt der Sensor schon durcheinander.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot