Die Handys der User

  • Wenn ich nach z.B. 10 Jahren Peugeot plötzlich auf z.B. Ford umsteige, dann ist dessen Bedienung auch kompliziert weil ungewohnt.

    Habe ich gemacht, allerdings nach 14 Jahren Peugeot zu Ford gewechselt.

    Bedienung ist im Ford genauso unkompliziert wie im Peugeot.

    Nur einige Details, die weniger mit der Bedienung zu tun haben, sind im Ford sinniger gelöst. :idea2:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem letzte Woche mein Handy doch kaputt gegangen ist (Display bereits seit 1 Jahr, mit 3 Rissen versehen, diverse stürze auf Asphalt überstanden, aber irgendwann ist halt mal Ende 😝) ging nix mehr. Flackernder screen, bunte Quadrate, und Linien drin.

    Dummerweise dachte das Handy ich tippe auf den screen, und hat ohne mein zutun die PIN eingeben, so lange bis es gesperrt war :huh:X/


    Dann zum Glück PUK im O2 Account gefunden und in einem alten S3 Mini getestet, hat geklappt, Handy mit Android 3 oder so natürlich nicht mehr verwendbar heute.

    War schon leicht in Panik, als ich meine Trainingseinheiten nicht hochladen und gescheit analysieren konnte...


    Dann Vorgehen wie immer: das nächschstbeste, verfügbare Handy von Honor (da zufrieden), mit längerer Akku Laufzeit und unter 200 EUR gesucht und gekauft, gekauft und fertig.

    Hätte auch noch ein Xiaomi werden können oder Huawei, aber das nun gewordene Honor 9x 128 GB für 159 Euro bietet gutes Preis Leistungsverhältnis. Ist quasi ne geupdatete 2020er Version des Honor 9 von 2018.

    Nachteile für mich kaum relevant, zocken tu ich eh nicht, Plastik in Metall Optik am Rand hat mich nie gestört und 5h ladezeit bei fast 4000mh Akku, ja mein Gott, was solls. Kamera ist recht gut, Performance absolut ausreichend für Apps, Internet etc. und Gutes Display 6,5 zoll. Etwas was größer und schwerer und leider nicht in einer Farbe erhältlich gewesen, aber egal, muss man nehmen was da ist, wenn man direkt eins braucht.

  • Die letzten Jahre bin ich ca. alle 6 Monate von Android zu IOS gewechselt und auch Windows war ab und an mal dabei.

    Dann kam mal ein Hackintosh und danach ein echter Mac.

    Seit dem bin ich im Apple Universum unterwegs.

    Bei Android hat man mehr Freiheiten (rooten usw...) ist billiger.

    Die Iphones funktionieren einfach meiner Meinung nach. (Man nutzt die Dinger einfach und spielt weniger dran rum)

  • Bei Android finde ich meine Daten lokal auf dem Gerät einfach per Dateimanager. Beim Eibrett sind die einfach irgendwo, aber nicht einfach auffindbar. Die sind schneller in der Cloud, dumm nur, wenn gerade mal keine Netzanbindung greifbar ist.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Bei Android finde ich meine Daten lokal auf dem Gerät einfach per Dateimanager. Beim Eibrett sind die einfach irgendwo, aber nicht einfach auffindbar. Die sind schneller in der Cloud, dumm nur, wenn gerade mal keine Netzanbindung greifbar ist.

    Gut, wenn man seine Daten auf Android aber auch gesichert hat. Hatte ich nicht, ist nun weg, aber egalX/:angry::music1:,

    Ist nichts sooo wichtiges draufgewesen, nutzt man die Gelegenheit halt um mal auszumüllen 😜

  • Ich schaue meist nach Smartphones die von Hause nicht zuviel Bloatware mitbringen, aktuell Nokia 7.2, zuvor BQ Aquaris X Pro. Habe Nextcloud am laufen und somit geht das Wichtige in meine Cloud und nicht irgendwo und eventuell noch unverschlüsselt nach Timbuktu.

  • Das neue IPhone Update ist raus. Die Funktion mit dem Text aus nem Bild zu markieren ist einfach nur genial. Endlich muss man nicht mehr ständig irgendwelche Zahlen merken.


    Die Lupe zum Text markieren ist auch wieder da, der Rest ist mir relativ wurscht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mein iPhone 7 ist Anfang des Monats 3 Jahre alt geworden. Der Akku ist laut iOS noch bei 87% Kapazität (coconut Battery gibt 86% und 401 Ladezyklen an). Das sind bessere Werte als damals im iPhone 5S.

    Wenn die Werte vom Akku dann doch deutlich nachlassen, würde ich vermutlich den Akku tauschen lassen.


    Ich verfolge die Präsentationen von Apple nicht mehr, da ein Großteil der Funktionen (egal ob Hard- oder Software) für mich unwichtig sind.


    Für Freunde der chin. Mobiltelefone hier ein interessanter Artikel:

    https://www.teltarif.de/litaue…icherheit/news/85830.html

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ach komm, jetzt gerade sogar gesehen, dass der direkt zu ner Adresse auf nem Foto navigieren kann und DHL Sendungsverfolgung vom Screenshot aus machen kann. Gruselig was geht, aber irgendwie auch ziemlich cool

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das neue IOS 15 .

    Das ist schon genial 👍🏻💪🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich mein Samsung Galaxy S9 nach vier Jahren in den Ruhestand geschickt. Der Akku hielt den Tag nicht mehr durch und die Spider-App hat auch zugeschlagen.


    Jetzt hat ein Samsung Galaxy S20 FE seinen Platz eingenommen. Möge es auch solange durchhalten, wie mein geliebtes S9.

  • Viel Erfolg damit.

    4 Jahre habe ich mit dem ersten Akku schon lange nicht mehr hinbekommen. Zur Zeit läuft mein HUAWEI P30 (2 Jahre alt) noch sehr gut (2 Tage).

    Der Vorgänger, ein P10, jetzt auch 4 Jahre in Gebrauch, allerdings ebenfalls noch. Wobei meine Frau damit nicht so viel unterwegs ist, wie ich.

    Ich hadere ja mit den riesen Displays >6". Die Gehäusegröße ist dann oft nicht mehr wirklich hosentaschenkompatibel.

    Wäre bei meinem Provider was passendes dabei gewesen (Pixel 5, Asus Zenfone 6), hätte ich zugeschlagen. Jetzt lasse ich mir einfach etwas Zeit

    Wobei ich gerade gesehen habe, dass dein Galaxy S20 FE auch keine 160 mm lang ist.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich habe immer noch ein S8+ im Betrieb, mit dem Akku kein Problem, nur mit dem USBC Anschluss :)


    Ich wollte jetzt auf das neue s22 Ultra warten, aber weiss nicht was ich von den Leaks darüber halten soll.


    Ich lege mehr Wert auf die Kamera. Bin mal gespannt was draus wird.


    Grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • Ich habe immer noch ein S8+ im Betrieb, mit dem Akku kein Problem, nur mit dem USBC Anschluss :)

    ...


    Grüsse

    Tja, interessanter wäre die Info, wie alt das Teil ist.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich habe immer noch ein S8+ im Betrieb, mit dem Akku kein Problem, nur mit dem USBC Anschluss :)

    ...


    Grüsse

    Tja, interessanter wäre die Info, wie alt das Teil ist.

    4 Jahre +, habe beim Erscheinen zugeschlagen


    Grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • Mit meinem Huawei P20 bin ich seit 3,5 Jahren sehr zufrieden unterwegs. Akku hält meist 2 Tage durch,lade aber auch immer morgens und abends im Auto auf der Fahrt von/zur Arbeit. Um kein Theater mit dem USB-Anschluss zu haben, habe ich mir ein magnetisches Datenkabel gekauft. 3 St.20 Euro. Da wird ein Teil in den Handyanschluß gesteckt und bleibt da. Das erspart das Gefrickel beim Einstecken und schont den USB-Anschluss, Stichwort lose/Wackelkontakt.Der Anschluss am Kabel ist stark magnetisch und verbindet sich dadurch mit dem Anschluss am Handy. Ein Kabel zu Hause am Huawei-Schnell-Ladegerät und eins im Auto. Das koppeln funzt sogar im Dunkeln.

    Das Kabel gibts auch für Apple und ältere USB-Anschlüsse. Ich möchte es nicht mehr missen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Iphone SE 1 von 2016 läuft immer noch mit 85% Akkukapazität.

    .....und aktuellem IOS15.1

  • Werde mir auch ein S20 FE besorgen - Firmenhandy. Mir wird das S8 langsam zu klein, werde nicht jünger. Empfinde das S20 FE persönlich bzgl. Preis-/ Leistungsverhältnis als sehr empfehlenswert und sehe da für mich keine Nachteile im Vergleich zum teureren S20. Anderes Thema und etwas OT: Der Akku meines S8 hat nach wie vor und nach einigen Jahren "gefühlt" noch immer die gleiche Kapazität. Lade auch nur Induktiv (über meinen PUG oder induktive Ladeschale) weshalb ich nicht einmal behaupten kann, dass das induktive Laden schlecht für den Akku wäre wie hier (anderer Thread) befürchtet wird.


    l. G.

    Karl