Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Derzeit (10 Uhr) sind es hier -8 Grad.


    Die kältesten Tage sind aber Mittwoch und Donnerstag.


    Vorhin ein Wettervideo gesehen, da heisst es, bis einschließlich April wird kein Frühling kommen.
    Teilweise kann man die Ostereier im Schnee suchen gehen.


    Also ich brauch den Winter jetzt nicht mehr, mein 308 ebenso wenig.

    • Offizieller Beitrag

    -12 Grad, aber der 306 ist da wintererprobt. Er ist immer angesprungen solange die Batterie in Ordnung war. Problem ist eher er friert innen komplett zu inkl Fenster und ich muss in der TiGa immer die Tür aufmachen.


    Rekord wo ich mich erinnern kann 2009 Januar, Winter Ostalb - 21 Grad, auch da immer angesprungen


    Gruß


    Zitat


    Sagt mal dreht bei euch der Motor beim ersten Start und solchen Temperaturen auch immer etwas höher im Leerlauf als normal?


    er dreht auf ca. 3500 hoch ^^ und läuft dann natürlich sehr fett und verbrauch mega Benzin^^ und nach 900meter bin ich da. Muss deshalb immer Umwege fahren bzw. ich sollte jetzt wenn es so kalt ist öfter ins Geschäft laufen...

  • Eben um 11 Uhr waren es -2 Grad. Und das hier bei uns an der Nordsee wo das Wasser es uns immer ein wenig wärmer hält im Winter. Dafür im Sommer auch etwas kühler.


    Sogar die Inseln waren heute Nacht im Minusbereich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Gestern so -7 Grad und nach einem Tag Standzeit im Freien locker angesprungen mein 508 Diesel.... aber er hat sich ganz schön geschüttelt vor Kälte der Löwe die ersten Umdrehungen[emoji300]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Meiner bleibt die paar Tage in der warmen Tiefgarage.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Anspringen war bei Beauty gar kein Problem :cool:
    Nach zwei mal ,,husten'' war er da :claps:
    Dafür war das ,,hochfahren'' der Systeme lustig :rolleyes:
    Hat sich angehört wie ein durchdrehendes Lüfterrad am PC :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Bei mir heute -16 Grad.
    Bin ein paar Tage nicht mehr gefahren.
    Ist zwar gleich angesprungen, jedoch geht bei mir die Vorglüh-Lampe nach ca 1 sec aus...


    Motor hat daher a. bissl geruckelt und dann kam kurz die Meldung „Motorfehler - Fahrzeug instandsetzen lassen“ [emoji849]
    Nach nochmaligem Starten alles ohne Probleme.


    Ich glaub, die Batterie ist schon etwas schwach. Aber solange er anspringt passt es schon.


    Das einzige, was mich wundert ist warum die Vorglüh-Lampe schon nach 1 sec ausgeht, egal welche Temperatur es hat...
    Lt. Autohaus ist aber alles in Ordnung.


    Hatte schon letztes Jahr bei tieferen Temperaturen dieses Verhalten.


    Bei uns kann es schonmal bis zu minus 20 Grad und in der Nachbargemeinde bis zu minus 25 Grad haben ...


    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)


  • Heute bei -7 Grad hat der das aber ne ganze Weile gemacht. :)
    Naja gut vielleicht ist das ja etwas anders gemacht worden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir dauert das ca 1 km rum bis er von knapp über 1000 Drehzahl auf 850 runter kommt... Merkt man auch das er Bissle zickig läuft im standgas zb, wobei das bei kalten Motor bei dem Motor schon immer so war.. ?

  • Naja ich meine aber eine höhere Drehzahl.
    Als es jetzt so kalt war, lag die Leerlaufdrehzahl bei ca 1200U/min. :)
    Kam mir n bisschen seltsam vor, könnt aber auch Absicht sein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Na ja könnten bei mir auch knapp 1200 im Leerlauf sein so genau achte ich net drauf.^^ schätze er muss bei mir den Kat schneller auf Temperatur bringen. Und das Öl ist ja noch sehr zähflussig also brauch er mehr Leistung /Drehzahl um den Motor am laufen zu halten und sauber zu laufen. Sonst reißt evtl. der Ölfim ab bei zu wenig Drehzahl da das kalte Öl mehr Reibung bietet? Würde ich jetz so mal vermuten.. oder seh ich das jetz falsch?


  • Na ja könnten bei mir auch knapp 1200 im Leerlauf sein so genau achte ich net drauf.^^ schätze er muss bei mir den Kat schneller auf Temperatur bringen. Und das Öl ist ja noch sehr zähflussig also brauch er mehr Leistung /Drehzahl um den Motor am laufen zu halten und sauber zu laufen. Sonst reißt evtl. der Ölfim ab bei zu wenig Drehzahl da das kalte Öl mehr Reibung bietet? Würde ich jetz so mal vermuten.. oder seh ich das jetz falsch?


    Und wie war das Wetter bei dir ?? :lol:

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich doch bereits geschrieben^^ - 12 grad und es gab keine Probleme außer den üblichen von innen zugefroren Fenster und Fenster die nicht runtergehen in der Tiefgarage ^^

  • Aufgestanden 5:30 Uhr bei -13 Grad, schlafen gehe ich jetzt bei -10 Grad (draußen)[emoji41]
    Der Tag war größtenteils sonnig, leider in meinem Büro nur LED Licht. Wenn die Sonne gegen 4 ins Fenster reinscheinen beginnt, habe ich Feierabend!
    Gute Nacht!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • OT: Ca. 1980 in der Eifel morgens -27 Grad in einem Feriengebiet. Kein Auto wollte mehr starten. Mein Talbot Horizon GLS aber wohl. Die Batterie war schon 3 Jahre alt. Danach so ca. 20 Autos (Golf , BMW,Opel etc.) per Starthilfekabel angeschmissen, und 100 DM reicher nach Hause gefahren. Die Batterie hielt dann aber noch weitere 3 Jahre. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Gestern hatte ich noch -12C und jetzt hier bei den Eltern sind es "nur" -3C.
    Hab vorhin erstmal die Frontscheibe und die Leuchten ringsrum gereinigt. Die waren doch von einem sehr dichten Salznebel belegt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Es war saukalt die letzten beiden Tage.
    Aus dem Wasserlauf ist ein Wasserstand geworden:

    Jetzt muss ich warten bis er wieder laufen kann.



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Gestern bei mir in der Wohnung warme 11,6 grad.
    Therme musste aufgefüllt werden mit Wasser leider hat meine vormieterin den schlauch wohl mitgenommen. Somit war nachfüllen nicht möglich.
    Auch das entlüften heute war ein Akt bis es jetz doch geklappt hat.
    Bin ja nicht verfroren aber qar schon zum bibbern :(
    Morgens draußen - 14 grad ..
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sieht bei mir auch so aus.



    Der Dicke läuft auch bei -7 Grad sauber an. Das Starten dauert aber länger zwischen Knopf drücken und Motor Start.

  • Hier hat es die Nacht bei leichten Plusgraden mal kräftig geregnet. Mein Auto ist jetzt nicht mehr salzweiß, sondern hat wieder seine natürliche Farbe.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png