Die letzte Generation

  • Endlich! Hoffe damit zumindest in den nächsten ~ 2 Wochen weniger Troubles im Frühverkehr zu haben. Die Dame studiert bei uns in AT auf Steuerzahlerkosten und stört laufend als "bekanntestes/ prominentestes" Mitglied der letzten Generation mit MItaktivisten den Frühverkehr in Graz und macht damit den Weg zur Arbeit z. T. sehr mühselig. Sollte meiner Meinung nach schon lange nach DE abgeschoben werden. Sonst ist unsere Regierung ja auch nicht zimperlich bei Abschiebungen z. B. bei Flüchtlingen (= traurig und schäme mich als Österreicher dafür)


    In Graz und Kärnten aktiv: "Klima-Shakira" Anja Windl in Deutschland verhaftet
    Die Deutsche, die in Graz lebt und in Klagenfurt studiert, muss etwa zwei Wochen hinter Gitter. So sollen Ordnungswidrigkeiten verhindert werden. Das gab die…
    www.kleinezeitung.at


    Scheint beim Psychologiestudium auch nicht viel gelernt zu haben. Z. B. über Manipulation/ Gehirnwäsche/ Spaltung der Gesellschaft etc. Kann auch an unserem Bildungsniveau/ Qualität unserer Unis liegen.


    l. G.

    Karl

  • Die Dame studiert bei uns in AT auf Steuerzahlerkosten (...)

    Verstehe den Einwand nicht so ganz. Ist es nicht so, dass Österreicher in Deutschland auch zu den gleichen Konditionen studieren können wie die deutschen Studenten?


    Ich finde die Wortwahl rund um diese Aktionen immer sehr faszinierend.

    Da werden gerne markige Worte gewählt und man möchte die Aktivisten mit exzessiven Strafen belegen. Gleichzeitig tut man Hupsi's scheinbar antisemitisches Verhalten als Jugendsünde ab.

    Wenn es passt wird das Verhalten von Menschen aus einer ähnlichen Altersstruktur also unterschiedlich bewertet. Schon interessant.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Die Dame studiert bei uns in AT auf Steuerzahlerkosten (...)

    Da werden gerne markige Worte gewählt und man möchte die Aktivisten mit exzessiven Strafen belegen. Gleichzeitig tut man Hupsi's scheinbar antisemitisches Verhalten als Jugendsünde ab.

    Der Unterschied zwischen einer möglichen Tat vor > 30/35 Jahren und einer Tat (die mehrfach auch für das dümmste Exemplar klar ersichtlich strafbar/illegal ist) zur heutigen Zeit ist erkennbar?

    Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Bayer heute (wenn überhaupt) noch so handeln würde. Und wenn man schon mal dabei ist. Eine Rassistin wie Sarah-Lee Heinrichs (Grüne) hat sich in den letzten Jahren regelmäßig schon sehr viel deutlicher rassistisch und antisemitisch geäußert, ohne dass Hinz und Kunz das Unschuldsvermutung-Prinzip entsorgt haben…

  • Das Problem des Bayern ist, das er so rumeiert.

    Hätte er von Anfang an klar gesagt: "Damals habe ich (im Jugendlichen Leichtsinn) etwas sehr dummes Getan. Es war unüberlegt und ich schäme mich heute dafür."

    (Oder so Ähnlich). Wäre das Thema schon längst durch.

    Aber stattdessen ist er sich keiner Schuld bewusst und eiert rum.

    -> Also ist es nicht mehr nur eine Tat von vor 30/35 Jahren

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Eine Rassistin wie Sarah-Lee Heinrichs (Grüne) hat sich in den letzten Jahren regelmäßig schon sehr viel deutlicher rassistisch und antisemitisch geäußert,

    Sorry, aber für solch einen Spruch solltest du ganz schnell Belege liefern!


    Meines Wissens hat sie mit 13/14 Jahren einige, allerdings wohl komplett dämliche und überflüssige Tweets verfasst, und wieder gelöscht.

    Sie ist heute 22 Jahre alt.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo 206driver,


    Keine Ahnung was Du mir mit Deinem Beitrag sagen willst, indem Du einen Satz ohne Zusammenhang zitierst. Ja, ich weiss, dass auch Österreicher in Deutschland und umgekehrt studieren. Damit habe ich null Probleme und finde ich auch sehr gut.


    Womit ich Probleme habe ist, wenn solche Personen und das fast täglich, Mitmenschen, welche zur Arbeit fahren/ Kinder in die Schule bringen möchten/ müssen, und welche weder die Gesetze machen, bzw. z. T. (sicher nicht alle) auch auf das Auto angewiesen sind, mit solchen Aktionen terrorisieren. Die Dame/ Klimaktivisten können gerne vor dem Parlament/ Bundeskanzleramt welche die Gesezte machen oder in diesem Fall im Heimatland demonstrieren. Erwarte mir von "Gästen", dass sich diese auch dementsprechend verhalten.

    l. G.

    Karl

  • Der Unterschied zwischen einer möglichen Tat vor > 30/35 Jahren und einer Tat (die mehrfach auch für das dümmste Exemplar klar ersichtlich strafbar/illegal ist) zur heutigen Zeit ist erkennbar?

    Für das Argument "Jugendsünde" zählt nicht, wie lange es zurück liegt, sondern in welchem Alter man zum jeweiligen Zeitpunkt war.

    Keine Ahnung was Du mir mit Deinem Beitrag sagen willst, indem Du einen Satz ohne Zusammenhang zitierst. Ja, ich weiss, dass auch Österreicher in Deutschland und umgekehrt studieren.

    Ich will damit sagen: Wenn Österreicher zu den gleichen Konditionen in Deutschland studieren können wie die dt. Studenten, warum dann nicht auch die Deutschen in Österreich?

    Empfinde deine anderen Sätze im Bezug auf die "Gäste" etwas befremdlich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Verstehe nach wie vor nicht was Du mir sagen willst/ vorwirfst. Habe Deine Fragen/ Anschuldigungen klar gestellt. Ist auch meine letzte Antwort auf Deine Beiträge. Verstehe auch nicht wie Du auf folgende Aussage auf Basis meines Beitrags kommst . Habe nichts zu diesem Thema geschrieben: "Gleichzeitig tut man Hupsi's scheinbar antisemitisches Verhalten als Jugendsünde ab."


    Habe dazu nie einen Kommentar verfasst bzw. verachte "rechtsextremes" Gedankengut und lasse mich von Dir definitiv nicht in eine rechtsextreme "Eck" drängen. Ist mir auch egal was Du schreibst bzw. wie Du meine Beiträge verdrehst. Keine Ahnung was mit Dir los ist. Werde Deinen Beitrag melden.


    Habe ich soeben gemacht. Zur Info, war das erste Mal in diesem Forum wo das für mich notwendig war. Lasse mich von Dir definitv nicht in ein rechtes Eck stellen! Traurig Deine Beiträge.


    l. G.

    Karl

  • Lasse mich von Dir definitv nicht in ein rechtes Eck stellen! Traurig Deine Beiträge.

    Lieber Karl,

    Ich konnte aus den Beiträgen von 206Driver kein "Drängen ins rechte Eck" herauslesen, du hast deftige Worte gewählt und er hat gemäßigt drauf reagiert.

    Für so umstrittene Themen finde ich euer beider Beiträge sogar sehr zivilisiert, aber vielleicht bist du gerade etwas dünnhäutig diesbezüglich?

    LG

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hi Beanti,


    Keine Ahnung wo ich "deftige" Worte gewählt haben sollte, Habe z. B. nie etwas zu folgendem Thema geschrieben:

    "Gleichzeitig tut man Hupsi's scheinbar antisemitisches Verhalten als Jugendsünde ab." Finde diese Antwort schon etwas seltsam als Zitat auf meínen Beitrag. Habe auch meine Aussagen klargestellt und wieder eine Antwort erhalten mit der ich nichts anfangen kann.


    Eure Reaktion ist mir auch prinzipiell egal um ehrlich zu sein. Verabscheue Rechtsextremismus und habe daher versucht auch meinen Beitrag klar zu stellen. Wie Ihr als Mods darauf reagiert kann ich nicht beeinflussen. Ich lasse mich definitv nicht für Aussagen die ich nie getätigt habe ins rechte Lager maneovrieren. Ist mir mittlerweile auch egal um ehrlich zu. Habe Wichtigers zu tun als hier aktiv zu sein. Hat auch nichts damit zu tun ob ich heute gut oder schlecht drauf bin. Das ist für mich nicht akzeptabel.


    l. G.

    Karl


    Hi Beanti.


    Bitte gib mir Bescheid an wen ich mich wenden darf um meinen Account zu löschen. Nach Deiner Aussage sehe ich keine Grund mehr, mich in diesem Forum aktiv zu beteiligen. Gerne auch per PN.


    Danke und l. G.

    Karl


    Sorry eine Ergänzung. "Schätze" Einige von Euch exrem. Falls jemand von Euch etwas braucht/ mit mir in Kontakt treten möchtet, Beanti hat meine private Emailadresse.


    l. G.

    Karl

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lauramaria mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lauramaria

    Ich würde es bedauern deinem Account zuschliessen und würde mich freuen wenn Du diesen Schritt nochmal überdenkst.


    Vielleicht wäre ein direkter Austausch mit 206driver per PN gut.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Wir sollten alle wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Es wäre schade, wenn Karl uns verlassen würde.

    Nur eines zum aktuellen Fall aus Bayern: steht da nicht eine Neuwahl des Landtages ins Haus? In Zeiten der Digitalisierung wird es zunehmend noch leichter, alte Jugendsünden aus dem Netz auszugraben. Weiter möchte ich nicht tiefer zu dem Fall gehen, gibt aber genug Parallelen, gerade wenn Neuwahlen anstehen, und jemand im Wege steht.

    Es gibt da einen Spruch: es werfe der den ersten Stein, wer ohne Sünde ist (oder so ähnlich).

    Wer denkt da schon als 12..13..14..jahre alter Teenager daran, dass einem die Vergangenheit schneller einholt , als man denkt. Unter jedem Dach ein ach! Und immer daran denken, wenn man auf jemandem mit dem Zeigefinger zeigt, worauf zeigen dann die restlichen Finger an der Hand! ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Eine Rassistin wie Sarah-Lee Heinrichs (Grüne) hat sich in den letzten Jahren regelmäßig schon sehr viel deutlicher rassistisch und antisemitisch geäußert,

    Sorry, aber für solch einen Spruch solltest du ganz schnell Belege liefern!


    Meines Wissens hat sie mit 13/14 Jahren einige, allerdings wohl komplett dämliche und überflüssige Tweets verfasst, und wieder gelöscht.

    Sie ist heute 22 Jahre alt.

    Ahh. Weil diese Rassistin da 14 war und dieser Bayer 15 ist dies was anders?

    Und Belege gibt es genug. Einfach mal googlen.

    Und die Aussage "Sch*** weiße Säcke ausmerzen" ist nicht auf Twitter, sondern auf einer Veranstaltung gefallen.-

  • Vielleicht wäre ein direkter Austausch mit 206driver per PN gut.

    Dazu besteht von meiner Seite kein Bedarf.

    Ich habe in Beitrag #222 eine Aussage des Users zitiert und darauf geantwortet. Im nächsten Absatz (zusätzlich durch eine Leerzeile getrennt) habe ich dann etwas zu einem anderen Sachverhalt geschrieben. In diesem Absatz habe ich den User nicht erwähnt (weder direkt noch indirekt).

    Nur eines zum aktuellen Fall aus Bayern: steht da nicht eine Neuwahl des Landtages ins Haus?

    Ja, in knapp 5 Wochen.

    Laut den Umfragen legt die AfD auch in Bayern zu:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Bayern_2023#Umfragen

    Das führt bei der Regierungskoalition zu gewissen Sorgen.

    Es ist daher völlig unklar, wer diese Geschichte ausgegraben hat. Es kann genau so möglich sein, dass man dies gezielt lanciert hat um am rechten Rand zu fischen. Nach dem Motto: Hupsi ist euer Mann.

    Die Umfragen der nächsten Wochen und natürlich das Ergebnis am Wahltag werden zeigen, ob und welchen Einfluss diese Episode hatte.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bei der unsäglichen Corona-Diskussion habe ich schon gelernt, es ist für uns im Forum hier besser, wenn wir uns hinsichtlich der technischen Themen auf den Austausch beschränken. Sobald aber eine Thematik droht, ins Politische abzudriften, fällt es einigen Mitgliedern von uns doch schwer, andere Haltungen zu akzeptieren und der Schritt zu Mißverständnissen oder gar Beleidigungen ist dann sehr klein.

    Also laßt uns friedlich und freundlich miteinander umgehen und im Zweifelsfall auf die Fragen zur Technik beschränken.


    🧑‍🦼

  • Das ist doch hier ein Auto(Peugeot) Forum. Last uns doch in der Diskussion auf unsere Autos und alles was man direkt damit verbindet beschränken. Wenn`s politisch wird ufert es doch aus. Schlimm genug, dass es im richtigen Leben so ist. Aber hier? :( :(

    Unterwegs mit Peugeot 5008 II GT 177 PS, Autom. immer öfter mit Wohnwagen :)


    Immer nach dem Motto: "Wenn Du etwas machst, mach es mit ganzen Herzen, oder gar nicht!" ;)

  • Ich denke auch, wir sollten bei unseren 4 rädrigen Freunden bleiben.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Es ist vielleicht nichts anderes, habe ich auch nicht geschrieben.
    Deine Formulierung "in den letzten Jahren" hat mich angetriggert, weil mindestens missverständlich!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich denke auch, wir sollten bei unseren 4 rädrigen Freunden bleiben.

    Seh ich genauso. Als Rona losging, gab's in einem großen Skoda-Forum, wo ich mal aktiv war, auch einiges böses Blut und da sind auch einige langjährige Mitglieder und teilweise auch Moderatoren geflogen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Es wäre schade, wenn Karl uns verlassen würde.

    sehe ich auch so!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png