Hab ich gerade im Netz gefunden und wollte ich euch nicht vorenthalten.
Leider in der falschen Sprache ,aber schicke Bilder.
Google Übersetzer tut es notfalls auch
Hab ich gerade im Netz gefunden und wollte ich euch nicht vorenthalten.
Leider in der falschen Sprache ,aber schicke Bilder.
Google Übersetzer tut es notfalls auch
Sieht gut aus. Ich habe die Bilder auch schon auf Instagram gesehen…
Mal sehen wann der 508 II das neue Logo und Gangwahlhebel bekommt ☺️
Den neuen Kippdrückschalter finde ich finde ich sehr geil.
Mal sehen wie er von der Bedienbarkeit ist…
Beim Traveller war ich zuerst skeptisch…
Aber der Drehschalter war einfach und fehlerfrei zu bedienen…
Liebe Grüße Boris
Am Interessantesten dürfte der Teil über die Motoren und die Technik sein.
Der 1.2l Puretech (EB Gen3) Benziner wird eine Steuerkette erhalten und keinen im Öl badenden Antriebsriehmen mehr verwenden.
Der Motor wird wohl bereit für die Abgasnorm EU7 sein.
Das EAT8-Getriebe wird ersetzt durch ein Doppelkupplungsgetriebe "e-DCT" von Punch Powertrain-PSA,
das einen integrierten Elektromotor für einen Betrieb als Mild-Hybrid behinhalten soll.
Der bisherige 136PS Elektromotor wird ersetzt durch ein neues Modell von emotors (Joint-Venture von Nidec und PSA), der 105kW Leistung haben wird.
Die Batterie wird auch verbessert, um die Reichweite etwas zu erhöhen.
Ob ich mich über das Doppelkupplungsgetriebe freuen soll?!🤔
Liebe Grüße Boris
Jetzt Müssen Sie sich nur noch trauen den in der Farbe auch zu bringen
Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht.
Bei dem kleinen Flitzer kann man Farbe bekennen…
Einen kunterbunten 508 II mag ich mir nicht vorstellen..
Obwohl das Kanalrohrgrau beim 508 PSE schon was hat☺️
Liebe Grüße Boris
Solange der als Verbrenner bzw maximal als Hybrid kommt, würde ich ihn kaufen. Käme nur ein Elektromotor, würde ich auf den neuen 308 umsteigen. Da müsste die Reichweite vom Elektromotor schon bei mindestens 600km sein, damit es sich für mich lohnt und ich nicht jeden Tag in der ganzen Stadt nach einer Ladesäule suchen müsste. 😅
Für 600km bräuchte es mindestens einen 100kWh Akku. Der Akku im 208 wiegt jetzt schon ca. 300kg bei netto 46kWh. Mit 100kWh würde der kleine 208 wahrscheinlich die 2t-Marke knacken...
DSG gut und schön, aber es gibt bisher keinen Hersteller, der ein 100%iges Teil vorzuweisen hat.
Zum neuem Elektromotor: Schön, daß er etwas mehr Leistung bekommt, hoffentlich kommt auch was auf der Straße davon an. 😉 Renault hat ja im Zoe auch den Conti-Motor rausgeworfen und durch eine Eigenentwicklung ersetzt. War anscheinend zu unzuverlässig.
Mal was Neues: Marokko war mir noch nicht bekannt:
Alle Verbrenner-Versionen des Facelift 208 werden ausschließlich im Werk Kenitra in Marokko produziert.
Och nö, gerade das Wandlergetriebe beim 208 ist ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse und das völlig zurecht! MildHybrid hin oder her, ich mag DKG‘s nicht 😅
Ich vermute stark, dass es nur leichte optische Retusche sein werden (Facelift) Für ein fast komplett neues Design ist es definitiv zu kurzer Abstand. Alleine das Werkzeug für die ganzen Pressen, die die Karosserie herstellen, müssen mehr Gewinn abwerfen.
Mir wär eine PSE-variante lieber ... So müsste ich nicht beim neuen dann mit den Maxton-schwellern wieder basteln 😅
Den neuen Wahlhebel hab ich ja schon 😁
Mir wär eine PSE-variante lieber ... So müsste ich nicht beim neuen dann mit den Maxton-schwellern wieder basteln 😅
Den neuen Wahlhebel hab ich ja schon 😁
Meinst du den kleinen Kipp-und ziehschalter ?!
Wie ist der von der Bedienung?
Liebe Grüße Boris
Ja genau ...
Kann ich nochnicht sagen -> Der Wagen ist gestern in Produktion gegangen (aber bei Bestellung war schon der neue Hebel im Konfigurator)
Das mit den schmalen Hauptscheinwerfern ist jetzt modern!
Finde dieses Facelift recht interessant ,und könnte von den Daten her Spaß machen.
Finde dieses Facelift recht interessant ,und könnte von den Daten her Spaß machen.
Wollen wir schon wieder die Diskussion über ausgequetschte Motoren lostreten? drdisketti Alter-Sack
Nein, sonst muss hier eingegriffen werden
In meinen Augen gefallen mir alle bisher hier gepusteten Varianten eines Facelifts nicht und bin froh, dass das Vorgängermodell zu haben.
A) Aber mal schauen, wie es dann wirklich aussehen wird und B) werde ich dennoch zufrieden sein mit meinem Modell.