208 ll Facelift

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus. Ich habe die Bilder auch schon auf Instagram gesehen…

    Mal sehen wann der 508 II das neue Logo und Gangwahlhebel bekommt ☺️
    Den neuen Kippdrückschalter finde ich finde ich sehr geil.

    Mal sehen wie er von der Bedienbarkeit ist…

    Beim Traveller war ich zuerst skeptisch…

    Aber der Drehschalter war einfach und fehlerfrei zu bedienen…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Am Interessantesten dürfte der Teil über die Motoren und die Technik sein.


    Der 1.2l Puretech (EB Gen3) Benziner wird eine Steuerkette erhalten und keinen im Öl badenden Antriebsriehmen mehr verwenden.

    Der Motor wird wohl bereit für die Abgasnorm EU7 sein.

    Das EAT8-Getriebe wird ersetzt durch ein Doppelkupplungsgetriebe "e-DCT" von Punch Powertrain-PSA,

    das einen integrierten Elektromotor für einen Betrieb als Mild-Hybrid behinhalten soll.


    Der bisherige 136PS Elektromotor wird ersetzt durch ein neues Modell von emotors (Joint-Venture von Nidec und PSA), der 105kW Leistung haben wird.

    Die Batterie wird auch verbessert, um die Reichweite etwas zu erhöhen.

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich mich über das Doppelkupplungsgetriebe freuen soll?!🤔

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt Müssen Sie sich nur noch trauen den in der Farbe auch zu bringen

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht.

    Bei dem kleinen Flitzer kann man Farbe bekennen…

    Einen kunterbunten 508 II mag ich mir nicht vorstellen..

    Obwohl das Kanalrohrgrau beim 508 PSE schon was hat☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Solange der als Verbrenner bzw maximal als Hybrid kommt, würde ich ihn kaufen. Käme nur ein Elektromotor, würde ich auf den neuen 308 umsteigen. Da müsste die Reichweite vom Elektromotor schon bei mindestens 600km sein, damit es sich für mich lohnt und ich nicht jeden Tag in der ganzen Stadt nach einer Ladesäule suchen müsste. 😅

  • Für 600km bräuchte es mindestens einen 100kWh Akku. Der Akku im 208 wiegt jetzt schon ca. 300kg bei netto 46kWh. Mit 100kWh würde der kleine 208 wahrscheinlich die 2t-Marke knacken...

    DSG gut und schön, aber es gibt bisher keinen Hersteller, der ein 100%iges Teil vorzuweisen hat.

    Zum neuem Elektromotor: Schön, daß er etwas mehr Leistung bekommt, hoffentlich kommt auch was auf der Straße davon an. 😉 Renault hat ja im Zoe auch den Conti-Motor rausgeworfen und durch eine Eigenentwicklung ersetzt. War anscheinend zu unzuverlässig.

  • Mal was Neues: Marokko war mir noch nicht bekannt:


    Alle Verbrenner-Versionen des Facelift 208 werden ausschließlich im Werk Kenitra in Marokko produziert.

    Herzliche Grüße aus Franken


    Andreas

  • Ob der wirklich 3 Säbelzähne bekommt ?

    Andere Zeitschriften sind auch schon am rendern und das schon fürs kommende Jahr:


    Peugeot-208-GT-2022.jpgPeugeot 208 GT 2022

    kfz10.de


    Das e-DCT soll die (Mild-) Hybridisierung ermöglichen so wie ich das verstehe.

  • Och nö, gerade das Wandlergetriebe beim 208 ist ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse und das völlig zurecht! MildHybrid hin oder her, ich mag DKG‘s nicht 😅

  • Ich vermute stark, dass es nur leichte optische Retusche sein werden (Facelift) Für ein fast komplett neues Design ist es definitiv zu kurzer Abstand. Alleine das Werkzeug für die ganzen Pressen, die die Karosserie herstellen, müssen mehr Gewinn abwerfen.

  • Mir wär eine PSE-variante lieber ... So müsste ich nicht beim neuen dann mit den Maxton-schwellern wieder basteln 😅


    Den neuen Wahlhebel hab ich ja schon 😁

    • Offizieller Beitrag

    Mir wär eine PSE-variante lieber ... So müsste ich nicht beim neuen dann mit den Maxton-schwellern wieder basteln 😅


    Den neuen Wahlhebel hab ich ja schon 😁

    Meinst du den kleinen Kipp-und ziehschalter ?!

    Wie ist der von der Bedienung?

    Liebe Grüße Boris

  • Ja genau ...


    Kann ich nochnicht sagen -> Der Wagen ist gestern in Produktion gegangen (aber bei Bestellung war schon der neue Hebel im Konfigurator)

  • Peugeot 208 restylée vs non restylée


    Das mit den schmalen Hauptscheinwerfern ist jetzt modern!

  • Finde dieses Facelift recht interessant ,und könnte von den Daten her Spaß machen. :windy:


    Wollen wir schon wieder die Diskussion über ausgequetschte Motoren lostreten? :lol::lol::lol:  drdisketti  Alter-Sack

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Nein, sonst muss hier eingegriffen werden X/

  • In meinen Augen gefallen mir alle bisher hier gepusteten Varianten eines Facelifts nicht und bin froh, dass das Vorgängermodell zu haben.


    A) Aber mal schauen, wie es dann wirklich aussehen wird und B) werde ich dennoch zufrieden sein mit meinem Modell.