Posts by Xander

    Du musst sichergehen, dass das Licht aus ist. Wenn das Licht wegen Lichtautomatik an war dann hast du die Helligkeit für Licht AN eingestellt. Vielleicht mal ohne eingeschalteter Zündung die Helligkeit einstellen?


    PS. Helligkeit auf max beim ausgeschaltetem Licht ist garnicht mal so verkehrt, dem wenn mal die Sonne extrem scheint dann sicht man auf den Displays alles besser. Habe ich auch auf max stehen.

    heute erhielt ich die Nachricht vom Peugeot Kundenservice das die elektronische Heckklappe " bedauerlicherweise nicht nachgerüstet " werden kann.

    Muss ich mal so glauben ,obwohl es schon anders lautende Meldungen hier gab

    Schon interessant.

    Mit einem Zubehör-Kit kann man eine elektrische Heckklappe nachrüsten aber mit Originalen Teilen nicht :/

    Ersatzwagen würde mich knapp 200€ kosten (5 Tage á 39€). Steht ja in den AGB und den Garantiebedingungen drin. Einen kostenlosen Ersatzwagen gibt es bei meinem Händler nur für VW/Audi-Kunden, Kunden von Seat und Peugeot müssen leider zahlen.

    Das mit ersatzwagen ist es typisch bei großen Händlern. Kleinere Händler geben auf ihre eingene Kosten einen ersatzwagen weil die wissen, dass sie damit Kunden glücklich machen und ein glücklicher Kunde kommt immer wieder. Die meisten großen Händler sitzen auf ihrem Tron und haben es noch nicht begriffen.

    Kompliziert ist er nur wenn zusätzlich noch ein Entriegelungsknopf gedrückt werden soll, so wie bei vielen Herstellern.

    Bei PSA gibt es den Knopf schon lange nicht mehr…

    Die Hand auf den Wahlhelbel legen würde ich persönlich vermeiden.

    Kann zu Schäden am Getriebe (zumindest Schaltung!) führen. Denke bei Automatik wird es nicht anders sein.

    Liebe Grüße Boris

    Der Wahlhebel steuert das Getriebe nicht direkt an sondern schickt ein elektrisches Signal. Damit ist ein Getriebeschaden ausgeschlossen.


    pS. Entriegelungsknopf gibt es noch bei PSA. Ich weis nur nicht wie es bei dem neue Variante ist.

    Ich hatte auch so eine Fehlermeldung.

    In der Werkstatt wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt weil angeblich die Parameter für das Abgassystem zu wenig Toleranz hatten. Seit dem (1Jahr her) ist es jetzt ruhe.

    Fahr einfach in die Werkstatt und gehnucgt von dem schlimmsten aus.

    Was ist an dem wahlhebel so kompliziert? Ich und meine Frau haben noch nie ein Problem damit gehabt. Leicht zu bedienen und ich finde den wahlhebel bequemer weil man darauf die Hand anlegen kann.

    Ich finde die ,,drei Krallen LED Tagfahrlichter‘‘ sehr gelungen 👍🏻
    Bin vor allem gespannt auf den neuen Gangwahlhebel aus dem 308 wenn er Einzug hält.

    Mal sehen ob er leicht und einfach zu bedienen ist.

    Sieht halt elegant und aufgeräumt aus…

    Liebe Grüße Boris

    Drei krallen Optik steht noch nicht fest, es ist eher eine Vermutung wie es aussehen könnte. Der Wahlschalter für die Gänge wie bei 308 wird jetzt schon bei 208 verwendet.

    Wozu benötigt man für die Zulassung einen Versicherungsmarkler?

    Ich suche mir die günstigste KFZ Versicherung über Check24 raus und erhalte sofort eine Versicherungsnummer. Wenn ich die Papiere haba dann kann ich das Fahrzeug zulassen.

    Taste zum Kofferraum öffnen hast du aber nicht links neben dem lenkrad :/

    Bist du sicher, dass es elektrisch ist?

    Das ganze in günstig: Schuhcreme. Hört sich merkwürdig an, funzt aber sehr gut.

    LG.Mainy

    Um Gottes Willen.


    Würde ich nie machen.

    Außerdem ist der Kunststoff nicht so schwarz wie die Schuhcreme. Ich würde für die Kunststoffe nur Kunststoffreiniger empfehlen.


    Für sämtliche Themen rund ums Fahrzeugpflege empfehle ich den Youtube Kanal DETAILINGSCHOOL.


    https://youtube.com/c/XaronFR