Was ist beim Facelift ausser dem "Facelift" anders?

  • Beide 3008 sehen sich frontmäßig ähnlich, obwohl doch auch wieder anders. Beide auf ihre Art "gutaussehend".


    Hat das Facelift-Modell ausser den aussen sichtbaren Änderungen, auch noch andere Veränderungen?


    LG Rokko

  • Nein,


    die Front hat ein neues Plastikteil bekommen:)

  • Technisch gibt es einiges Neues.

    Der ACC ist jetzt endlich ausgereift und hat auch eine Stop and Go Funktion.Er funktioniert ab 0Km.

    Ebenso gibt es in Verbindung mit dem ACC den neuen Spurpositsionierer, welcher die Spur nicht nur korrigiert,sondern auch für kurze Zeit hält ,wenn du das Lenkrad nicht berührst. Ich benutze dieses System ständig und bin begeistert.

    Es gibt auch gegen Aufpreis "Night Vision" Erkennt mit Infrarot Kamera Fußgänger und Tiere und zeigt diese in einem gelben Rahmen im Kombiinstrument. Auch der mittlere Bildschirm ist etwas größer und schneller geworden.

    Auch LED von vorn bis hinten.

    Wenn du noch Fragen hast ..gerne.

    LG:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Bzgl. dem Spurhalten und Abstandsfahren etc....gibt es da eine gute verständliche Anleitung....Hab bis jetzt noch nicht richtig rausgefunden wie ich es einstelle.
    Und auf der Autobahn rumzuprobieren findet meine Frau eher Semispannend !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Bzgl. dem Spurhalten und Abstandsfahren etc....gibt es da eine gute verständliche Anleitung....Hab bis jetzt noch nicht richtig rausgefunden wie ich es einstelle.
    Und auf der Autobahn rumzuprobieren findet meine Frau eher Semispannend !

    Schau dir mal in Ruhe den Schalter an und versuche auch, ihn blind zu bedienen. Geht auch im Stand ohne Gefahr, wenn du den Limiter-Modus eingestellt hast. Eigentlich braucht man gar nicht alle Knöpfe am Bedienstock.

    - Das wichtigste ist erstmal das Moduswählrad: Limiter oder Tempomat (mit ACC)

    - Dann die äußere Taste am Ende zum Aktivieren

    - Die hinteren Tasten oben und unten zum Einstellen der Geschwindigkeit (kurz für 1 kmh, lang für 5 kmh)


    Wenn du das gemeistert hast, kannst du noch die MEM-Taste kennenlernen ;)

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Bzgl. dem Spurhalten und Abstandsfahren etc....gibt es da eine gute verständliche Anleitung....Hab bis jetzt noch nicht richtig rausgefunden wie ich es einstelle.
    Und auf der Autobahn rumzuprobieren findet meine Frau eher Semispannend !

    Hallo.. @catweatzel1000 würde dir gerne Tipps geben. Aber erstmal meine Frage..

    Hast du ein Fahrzeug mit dem allerneuesten ACC und Spurpositsionierungs Assistenten.zb 3008/5008 Facelift.

    Oder hast du allgemein Schwierigkeiten auch mit einem einfachen ACC ( automatisches Abstands Regelsystem) klarzukommen?

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ich habe das neue ACC+ Spurassistent. Hab meinen 3008 am Samstag abgeholt.
    Und hatte noch nie ACC.

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Ich habe das neue ACC+ Spurassistent. Hab meinen 3008 am Samstag abgeholt.
    Und hatte noch nie ACC.

    Hallo..gratuliere dir zu deinem neuen 3008GT Hybrid.

    Tolles Fahrzeug,vollgepackt mit viel neuer Technik.

    Um diese Systeme alle zu verstehen und zu nutzen benötigst du unbedingt eine Bedienungsanleitung.

    Diese gibt es von Peugeot nicht mehr als Druck ,sondern nur noch als Download auf der Peugeot.de Seite.

    Bezüglich des ACC mußt du dich langsam herantasten um zu verstehen,wie das System arbeitet und wo auch noch die Schwachstellen vorhanden sind.

    Die BA ist nur eine kleine Hilfe für den Einstieg.Darin werden auch noch die älteren Versionen von ACC beschrieben.Konzentrier dich nur auf das Stop & Go System ab 0 km.

    Der ACC hat 3 Positsion zum Einstellen .(Drehring)

    Stellung Mitte 0 total ausgeschaltet

    Stellung drehen nach vorne Limiter

    Stellung drehen nach hinten Cruise

    Ignoriere die Stellung Limiter,dieser mach bei dem Neuen ACC keinen Sinn mehr und würde alles nur noch verkomplizieren.

    Wenn du das Stellrad am Lenkstock auf Cruise gestellt hast ist das System (ACC) somit erstmal ausgewählt und eingeschaltet.( Es funktioniert noch nicht)

    Du muß also wie gewohnt mit Gaspedal und Bremse selbst manuell fahren.

    Erst wenn du das Fahrzeug durch einlegen des Wählhebels auf D zum anfahren gebracht hast (also minimalste Geschwindigkeit)

    Und danach drücken der Taste + oder - am Lenkstock ACC wird das System aktiviert und gibt in diesem Fall eine maximale Geschwindigkeit von 30 km/h vor.Diese Geschwindigkeit kann mit der MinusTaste nicht verringert werden, jedoch mit der Plus Taste auf jede Geschwindigkeit nach oben erhöht werden.

    Wenn du keine Fahrzeuge vor dir hast und die Strecke es erlaubt kannst du also mit der Plus Taste zb auf 80 Kmh erhöhen.Dies kannst du in 1km Schritten oder auch schneller in 5 km Schritten machen.Wenn du länger die Taste drückst,erhöht sich die Geschwundigkeit sehr schnell.Vorsicht !! Mit Gefühl...

    Wenn du Fahrzeuge vor dir hast, regelt das System automatisch den Abstand.

    Wenn du überholen willst benutze das Gaspedal.

    Nach dem Überholvorgang kannst du mit der Plus oder Minustaste sofort wieder die aktuelle Geschwindigkeit abspeichern oder mit der + Taste weiter nach belieben erhöhen .

    So kannst du dich langsam spielerisch an das System herantasten und Sicherheit bekommen.

    Achte im Fahr Display auf das kleine Autosymbol.Dieses ist im Normalfall grau.Erkennt deine Kamera oder Radarsystem ein vorausfahrendes Objekt KFZ auch Motorad und Radfahrer wird das Symbol mit grün ausgefüllt.Dies gibt dir dann auch Sicherheit,daß das System abbremst und den Abstand einhält.

    Sei aber am Anfang trotzdem bremsbereit.

    Noch etwas ganz wichtiges!!

    Das System regelt nur wenn sich Fahrzeuge vor dir in die selbe Richtung BEWEGEN.

    Stehende Fahrzeuge zb bei einer Ampel wenn der Abstand zum Vordermann zu groß war,werden nicht erkannt.

    Da würde dann nur der Notbremsassy mit einer sehr harten Bremsung in letzter Minute zum Einsatz kommen.

    Mit anderen Worten gesagt:

    Hat dein Radarsystem ein Fahrzeug vor dir erkannt ( grün ausgefüllten Symbol) im Display, dann wird auch geregelt bis zum Stillstand.

    Das Anfahren erfolgt automatisch, wenn der Stop nur 3 /4 sec. dauert.

    Nach längerem Stop einfach Gaspedal drücken oder Außentaste am Acc Lenkstock.

    Fang einfach an und bleib dran.

    Es dauert eine gewisse Zeit aber es lohnt sich.

    Wenn du gezielte Fragen hast ,melde dich..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()

  • Wow.....danke für die Mühe !

    Gerne...noch etwas wollte ich anfügen.

    Den aktiven ACC kannst du natürlich jederzeit durch Druck auf die Bremse oder auf den Außen Druckknopf TEMPOMAT beenden.Lass am besten bei deinen Übungen die linke Hand immer in der Nähe des ACC Bedienschalters und lerne von Anfang an diesen blind zu bedienen.

    Plus / Minus Taste und Außen Druckknopf zum ( deaktivieren oder wieder erneut aktivieren) ist für den Anfang eine gute Übung. Die Grundeinstellung ( Cruise ) bleibt permanent so eingestellt.


    Das Thema Spurhalte Assistenten ist am Anfang auch etwas verwirrend , denn in deinem Fahrzeug sind tatsächlich zwei verschiedene Spurhalte Assis verbaut, welche du über die Schalterleiste links unter dem Lenkrad jeweils mit 2 separaten Druckschaltern aktivieren/deaktivieren kannst.


    Spurassi 1 mit ROTER Kontrolllampe am Schalter.Dieser ist eingeschaltet wenn die rote Kontrolllampe NICHT leuchtet.Er funktioniert dann im Hintergrund erst ab einer Geschwindigkeit von ca 70 k/mh und KORRIGIERT nur die Spur ( altes Vorgänger System). Ausgeschaltet ist dieser, wenn die rote Kontrolllampe leuchtet.Lass diesen unbedingt EINGESCHALTET ,denn er stört nicht und kann schwere Unfälle verhindern.


    Spurassi 2 mit GRÜNER Kontrolllampe.Neues Spurpositsionierungssystem welches nur in Verbindung mit dem AKTIVEN ACC funktioniert.Ist eingeschaltet wenn am Druckschalter grüne Lampe leuchtet.Ist ausgeschaltet wenn grün nicht leuchtet.

    Lass diesen einfach auch mal bei deinen Übungsfahrten mit aktivem

    ACC eingeschaltet,dann siehst du wie dieser die Spur permanent hält auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    Voraussetzung dazu sind die weißen Fahrbahnmarkierungen.

    Halte dabei das Lenkrad locker in der Hand und lass das System machen.

    Bei guten Fahrbahnmarkierungen arbeitet das System erstaunlich gut.

    Auch in Kurven.

    Nur wenn mehrere Linien sich kreuzen (Baustellen oder Ausfahrten) sei vorsichtig und halte das Lenkrad.

    Da weiß er manchmal nicht welche Linien er nehmen soll.Da fühlst du dann am Lenkrad eine Art ziehen..

    Keine Angst,du kannst jederzeit das System übersteuern.Du bist immer der Boss...

    Dabei hast du auch die Möglichkeit dem System zu zeigen wo du genau fahren möchtest.Zb. ganz rechts ,mittig oder mehr nähe Mittelstreifen.

    Während der Fahrt einfach das Fahrzeug nach Wunsch positionieren,Lenkung ein paar sec. halten und dann freigeben.

    Spur wird vom System übernommen und gespeichert.

    Bei gerader Strecke und guter Fahrbahnmarkierungen kannst auch mal die Hände vom Lenkrad nehmen und warten bis er dich dazu auffordert die Hände wieder ans Lenkrad .Diese Aufforderung kommt 3 mal,danach auch Akustisch und dann schaltet es den Spurassi ab.Mußt am Schalter wieder einschalten.


    WICHTIG!!

    Wenn du dich mit diesen Systemen rumspielst wähle am Kombiinstrument das Menü FAHREN.

    Rollrädchen links am Lenkrad.

    In dieser Anzeige wird der ACC und das Spurhaltesystem grafisch sehr schön dargestellt.

    Das gibt dir zusätzlich Sicherheit,wenn du siehst wie und wann es aktiv arbeitet.

    Viel Spaß

    LG..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()

  • Ich finde das forum einfach klasse, gerade zu diesem Thema von dir eine super Einführung für diese absolut perfekte u praktische Funktion des neuen 3008.


    Danke dir dafür

    hat viel Spass mit dem 3008 Hybrid4, ultimate rot, Bj. 2021 sowie einem alten Landrover Defender 110

  • Eigentlich gehört sowas in eine Art Wissensdatenbank, da es den ACC selbst beschreibt und dieser in einigen Modellen verbaut ist und identisch funktioniert.


    Super Erklärung, braucht man gar nicht mehr zu ergänzen.:)

  • Ich finde das forum einfach klasse, gerade zu diesem Thema von dir eine super Einführung für diese absolut perfekte u praktische Funktion des neuen 3008.


    Danke dir dafür

    Hallo..Freud mich,daß du die Beiträge gut findest.

    Die Technik wird immer besser und für viele Autofahrer somit auch komplizierter, diese richtig zu nutzen, um sicherer und komfortabeler im Auto unterwegs zu sein.Dies sehe ich täglich in meinem Verwandten und Freundeskreis.Ich bin ein absoluter Fan von diesen neuen teilautonomen Systemen, und ich teste diese fast täglich, auch in Grenzsituationen.


    Es macht keinen Sinn,wenn sich Leute diese teueren Hightech Fahrzeuge kaufen und danach mit deaktivierten Assistenzsystemen auf den Straßen unterwegs sind,nur weil sie die Technik nicht verstehen und somit unsicher sind.

    Deshalb wollte ich aus gegebenen Anlass einmal ein bisschen darüber berichten.

    Ich weiß, daß ich die absoluten Gegner dieser Systeme nicht überzeugen kann, aber vielleicht kann ich doch für einige andere das Interesse wecken,sich mal intensiver mit den Systemen zu beschäftigen.

    Es lohnt sich auf jeden Fall, denn man ist sicherer und weitaus komfortabeler unterwegs.

    Ich habe bei meiner letzten Fahrt (1000 km) festgestellt, daß das überwachen der Assistenten weitaus weniger Konzentration benötigt ( und somit auch schnelle Müdigkeit verhindert) als wenn man ohne der Hilfe von Assistenten unterwegs wäre.

    Bin für jede weitere Fragen offen

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Noch als Kommentar: Die Limiter-Funktion ist nicht überflüssig.

    Gerade in dichtem Verkehr mit hohen Tempunterschieden hat die ACC einfach ein paar Komforteinbußen, die vor allem für "empfindliche" Mitfahrer störend sein können.

    Beispiel: Man sieht schon, dass ein Auto vor einem auf die eigene Spur rauszieht und man selber würde schon den Fuß vom Gas nehmen bzw. bremsen. Das ACC reagiert erst, wenn das Auto auf der eigenen Spur wahrgenommen wird und bremst dann vielleicht stärker als sonst nötig. Meine Frau nervt dieses Verhalten vom ACC ziemlich.

    Hinzu kommt noch das Thema Abstand: Bei der Einstellung "mittel" ist der Abstand teilweise so groß, dass andere Autofahrer dies als Einladung annehmen, sich noch reinzudrängeln - wieder mit dem Ergebnis, dass das Auto stärker bremsen muss. Die Einstellung "nah" hingegen ist teilweise noch ungemütlicher. Also alles nicht ganz so einfach.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • lieberjott

    Hallo ... deine Kritik zum ACC allgemein ist teilweise berechtigt.

    Beim der neuen Generation ACC Stop & Go ist einiges schon verbessert.

    So reagiert dieser schon viel eher wenn sich ein Fahrzeug vor einen auf die Spur setzen will.

    Aber Autofahren ist eben eine sehr komplexe Geschichte.Deshalb wird es nie richtig gelingen Assistenten zu programmieren welche in der Lage sind in allen denkbaren Situationen genau richtig zu entscheiden.

    Aber es besteht absolut kein Grund die jetzigen Systeme abzuschalten,nur weil diese in einigen Situationen noch nicht perfekt unterstützen.Man muß einfach die noch vorhandenen Schwachstellen erkennen und wachsam sein.

    Aber der Mehrwert dieser Systeme überwiegt meiner Meinung nach allemal.

    Zum Thema Limitet.

    Wo benutzt du den Limiter ?

    Diese Funktion kannst du doch mit Cruise in anderer Weise auch erzeugen.

    Wer schaltet denn noch zwischen Limiter und Cruise hin und her.Ist doch für Anfänger viel zu kompliziert und wirklich nicht mehr nötig.

    LG

    :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • lieberjott

    Wo benutzt du den Limiter ?

    Diese Funktion kannst du doch mit Cruise in anderer Weise auch erzeugen.

    Wer schaltet denn noch zwischen Limiter und Cruise hin und her.Ist doch für Anfänger viel zu kompliziert und wirklich nicht mehr nötig.

    Limiter eben bei Verkehrslagen, wo der ACC für zu hektisches Fahrzeugverhalten sorgen würde oder meine Frau genervt wäre. Natürlich vor allem auf Strecken mit konkretem Tempolimit, aber auf Strecken ohne - weil ich nicht (mehr) mit 180 durch die Gegend heize.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • lieberjott

    Wo benutzt du den Limiter ?

    Diese Funktion kannst du doch mit Cruise in anderer Weise auch erzeugen.

    Wer schaltet denn noch zwischen Limiter und Cruise hin und her.Ist doch für Anfänger viel zu kompliziert und wirklich nicht mehr nötig.

    Limiter eben bei Verkehrslagen, wo der ACC für zu hektisches Fahrzeugverhalten sorgen würde oder meine Frau genervt wäre. Natürlich vor allem auf Strecken mit konkretem Tempolimit, aber auf Strecken ohne - weil ich nicht (mehr) mit 180 durch die Gegend heize.

    Ok ich versteh...ja unsere lieben Frauen !?

    Trotzdem glaube ich,daß du die Feinheiten welche das ACC System bietet noch nicht ganz entdeckt hast.( bitte nicht falsch verstehen) ich zweifle nicht an deinen Fahrkünsten.

    Aber wenn du ein harmonisch, gleichmäßiges Fahren erreichen willst

    versuch doch mal alles nur im Cruise Mode abzudecken.

    Cruisen heiß doch übersetzt" mit gleichbleibender Geschwindigkeit entspannt herumfahren." Das will doch deine Frau...

    Deshalb benutze dazu vermehrt auch noch zusätzlich die Plus/Minus Tasten um deine momentan gespeicherte Geschwindigkeit entweder in kleinen 1km/h oder in größeren 5km/h Schritten frühzeitig den ständig wechselnden Situationen anzupassen.Dazu ist es je nach Verkehrslage und Dichte erforderlich die linke Hand am besten am ACC Lenkstock zu lassen um rechtzeitig in Verbindung mit vorausschauender Fahrweise die Geschwindigkeit anzupassen. Die Kamera/ Radar geben dabei Sicherheit und halten den Abstand

    Der Gasfuß hat bei mir dabei Urlaub......

    Er kommt nur noch sehr selten zum Einsatz.Zb kurzzeitig beim überholen oder wenn das System manchmal nach dem Ampelstop etwas träge beim anfahren reagiert. Aber auch nur dann wenn sich Fahrzeuge hinter mir befinden..Bin ich allein an der Ampel, genieße ich das harmonische Anfahren des ACCs

    Ebenso ist es mit dem Bremspedal.

    Dieses ist nur für Notbremsungen,Rangieren und sonstige unvorhersehbare Stops.

    In % ausgedrückt Beschleunigen und Bremsen..

    Ca. / 70 -80 % über ACC geregelt / 20-30 % über die Pedale je nach Streckenverlauf..

    Mit den +/ - Tasten ist ein viel dosierteres Be und entschleunigen möglich.Aber man muß es erst üben.

    Funktioniert auch in Städten mit viel Verkehr. Zb München.

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ich finde ACC klasse, aber eigentlich nur auf der AB und wenn es einigermaßen frei ist. Sonst bremst er mir zu schnell ab. Ich bin da ganz bei lieberjott. Das System kann einfach nicht so vorausschauend fahren wie ein Mensch, der einigermaßen auf Zack ist.


    Das Regulieren über die Plus/Minus-Tasten erscheint mir anstrengender als Bremsen/Gasgeben.


    Längere Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen sind allerdings ideal für das ACC. Sehr entspannend.

  • Ich finde ACC klasse, aber eigentlich nur auf der AB und wenn es einigermaßen frei ist. Sonst bremst er mir zu schnell ab. Ich bin da ganz bei lieberjott. Das System kann einfach nicht so vorausschauend fahren wie ein Mensch, der einigermaßen auf Zack ist.


    Das Regulieren über die Plus/Minus-Tasten erscheint mir anstrengender als Bremsen/Gasgeben.


    Längere Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen sind allerdings ideal für das ACC. Sehr entspannend.

    Danke für deine Einschätzung ..

    Ich verstehe, daß Menschen mit sogenannter"Sportlicher"Fahrweise keine Fans von solchen Systemen sind, denn diese würden den letzten freien Farspaß noch nehmen.

    Aber können wir es uns noch leisten bei dieser Verkehrsdichte und so vielen Autofahrern welche sich an keinerlei Regeln halten ,so locker zu verfahren.Abstand ,nicht Blinken, Handy am Ohr,Linksfahrer usw.man sieht es täglich...

    Es passieren zu viele unsinnige ,vermeidbare Unfälle.

    Auf andere aufpassen um sich selbst zu schützen ist doch heute beim Autofahren oberste Priorität...Ist OT aber musste bei der Gelegenheit mal raus.

    Ich hab dabei eher Leute angesprochen,welche einen ausgeglichenen ,stressfreien spritsparenden und doch zügigen Fahrstil bevorzugen.Das muß nicht bedeuten ,daß diese ein Hinderniss darstellen.

    Eben Cruisen...auf Landstraßen mit dem Verkehr mitschwimmen sich an vorgeschriebene Geschwindigkeiten halten,und nicht mit 80/90kmh dicht an des anderen Stoßstange kleben um bei der

    nächsten Gelegenheit zu überholen, um die noch erlaubten 100 km/h voll auszureizen.

    Für diese ist die Neue Generation ACC in Kombi mit dem neuen Spurassi eine sehr gute Hilfe.

    Bitte nicht persönlich nehmen..

    Ich wünsch dir eine unfallfreie Fahrt..

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()