Beiträge von Tretwerk

    Ich hätte gerne zusätzlich einen anderen Kühlergrill, also eine geschlossene Front.

    Weniger Luftwiderstand, schnellere Betriebs-Temperatur der Batterie und des Innenraumes, außerdem schöner und als e-Auto erkennbar!

    Schade, auch beim Facelift wieder das Gitter vorne!

    Sorry, aber diese Verschwörungsrethorik ist so entbehrlich!

    Ja es gibt sie, die BÖSEN, die ABZOCKER, die KRISENGEWINNER.

    Aber es gibt auch die GUTEN, und welche dazwischen.

    Die Menschheit ist eine Mischung daraus.

    Dein Handeln entscheidet darüber wo du dazugehören willst, und nur das kannst du beeinflussen.

    Ich fahre ELEKTRISCH und auch DIESEL, produziere 10000Kwh Strom im Jahr mit meiner PV Anlage und tausche meine Gasheizung auf Wärmepumpe - weil ich es für richtig halte. Wir vermeiden unnötige Fahrten mit dem KFZ und trennen unseren Müll - weil wir es für richtig halten.

    Welche Ausstattung hast du?

    Habe Aufgrund der Verschmutzung im Motorraum die Initiative ergriffen und eine Marderabwehr mittels Hochspannungsplättchen und Hochtonabwehr eingebaut.

    Ohne Hebebühne ein, mit zahlreichen Verrenkungen verbundenes Unterfangen. Da der Motor im Motorraum sehr tief sitzt und es an der Unterseite links (vom Fahrer aus) doch große Öffnungen gibt, habe ich dort die meisten der 10 Plättchen verbaut. Werde aber noch 2 hinter dem Kühler auf der rechten Seite setzen.

    Hoffentlich ist dann Ruhe!

    Tretwerk

    Könntest du bitte deine Aussage mit einem Zitat oder Quelle mal unterfüttern. Danke. Ich kann es nicht leiden, wenn man einfach kurze Parolen in ein Forum haut. Es macht eine Diskussion angenehmer, wenn man Fakten dazu liefert.


    So jetzt meine Meinung zu dem Thema. Ich persönlich konnte bisher keine gravierende. Unterschiede zwischen B oder D auf einer Überlandfahrt feststellen. Das einzige was ich bei Überlandfahrten angenehmer finde, wenn man auf eine Ortschaft zurollt im D Modus, ist die Verzögerung angenehmer. Das ist halt mehr Segeln.

    Gefühlt also rein subjektiv, habe ich manchmal das Gefühl als ob das Auto mit leicht angezogener Bremse fährt und da frage ich mich halt, ob das dann mehr Akku braucht…….

    Gebrauchsanweisung lesen, denke das ist eine Quelle!

    Nice, was hast du denn für ein Fahrprofil? Ich habe meinen über die letzten 20+k km zw. 7.9-8l bewegt. Ist aber auch hügelig hier, zudem lade ich auch ab und zu mal was. Bin gespannt wie sich der Verbrauch im Anhängerbetrieb verändert.


    edit: Spannend dass du nen e-208 hast. Überlege mir den oder max. nen 2008 / Opel Irgendwas als nächsten Firmenwagen zu holen.

    Meist zw. 40 u.50Km, 90% Autobahn zw. 110 und 90Km/h und Urlaubsfahrten nach Italien/Österreich.

    Keine 3.Sitzreihe montiert, da ich den Platz für die Fahrräder benötige!


    e208 super für tägliche Strecken unter 100Km, dann funktioniert das Laden/Fahren perfekt.

    Maximale Distanz 280Km (mit 2 Pässen auf der Autobahn 110Km/h)

    Als Kurzstreckenfahrzeug perfekt, im Winter max. 230KM Reichweite mit Heizung!

    Leider habe ich nicht die Businesslaunch-Ausstattung - daher die größere Geräuschkulisse!

    Hat irgendjemand Bilder von der original Dämmung?


    Nach dem gestrigen Hagel muss er sowieso in die Werkstatt!X(

    :( er macht Mucken!! Nach der Arbeit rückwärts ausgeparkt und dann weiter Wahlhebel auf D und trotzdem blieb es beim letzten Bild der Rückfahrkamera. Auch das kleine Navi in der Tachoarmatur ging nicht, sonst ging Alles, auch der eingestellte DAB Radiosender lief. Ich konnte auf dem Klavier herum drücken wie ich wollte, es blieb dabei. Auch ein Aus an der Ampel über den Start Knopf brachte es nicht.

    Erst nach längerer Pause Zuhause ging es wieder!!

    Ich weiß das Ding ist ein PC, aber nach knapp vier Wochen ist das schon ernüchternd 😬

    Hatte ich gestern auch!!!