Ich fahre eigentlich immer auf "B" egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. "Segeln" kann man auch so, wenn man etwas geschickt mit dem Fuß ist.
Beiträge von Wesergold
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Ich hoffe der OBC von meinem 208 hält noch ca. 10x Laden aus. Was danach kommt is mir egal, dann hab ich ja meinen neuen.
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Is bei meinem auch. Aber ich rege mich über solche Kleinigkeiten schon gar nicht mehr auf. Wenn du noch Garantie hast, kannst du es ja melden, aber zur Zeit sind alle "e"-Embleme vergriffen oder werden nicht mehr produziert. Also entweder lebst du mit der abblätternden Farbe, oder läßt dir die Löwen vom Verbrenner anbringen.
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Sporadisch, so nach 2 bis 3 Minuten Fahrt leuchtet beim e208 die Fehlermeldung Abstandsradar defekt oder so ähnlich. Nach weiteren 3 Minuten ist der Spuk wieder vorbei, aber auch nicht immer. Manchmal taucht der Fehler auch nicht auf. Die Radarfläche ist jedenfalls sauber, Spiegel und Scheibe auch. Die Werkstatt hat vor 4 Wochen den vorderen Stoßfänger abgebaut. Muß der Radarsensor irgendwie eingestellt oder kalibriert werden?
Kommt man so an den Sensor ran, ohne den Stoßfänger abzubauen?
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Der Injektor ist nich richtig dicht montiert worden. Sieht man doch an den schwarzen Rückständen. Die heißen Abgase haben sich zum Stecker hin ausgebreitet und diesen dann verschmort.
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Komisch dass unser Tiggi das serienmäßig hinbekommt und man keinen Adapter für 120€ kaufen muss.
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Die Europäer verbauen immer noch NMC Akkus, die brauchen leider eine Menge Kobalt und Nickel und haben eine Lebendauer von maximal 1500 Zyklen. LFP Akkus kommen ohne Nickel und Kobalt aus und halten 3000 bis 5000 Ladezyklen aus. Zudem sind sie Kurzschlussfest, gehen auch nicht "durch", man kann sie doppelt so schnell laden und sind billiger. Der Nachteil ist eigentlich nur, dass LFP Akkus etwas größer und schwerer sind.
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Es gibt da bei goingelectric.de eine Sammlung von SoH Ständen.
Etwa alle 250000 bis 30000km verliert der Akku 5% an Kapazität übern Daumen gepeilt. Die LPF Akkus werden ja leider nur von Tesla und einigen Chinesen eingesetzt.
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Ich werde nach dem Desaster-Auto e208 erstmal wieder einen Verbrenner kaufen - Elektroautos sind zur Zeit leider einfach unbezahlbar geworden und so nen Chinaböller, wo man nicht weiß, ob es MG, BYD, Ora, & Co in 5 Jahren überhaupt noch in Deutschland oder sonstwo gibt, kommt für mich nicht in Frage. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird man jedenfalls nicht mehr viel für sowas bekommen. Da warte ich lieber noch 4 bis 5 Jahre und sehe dann, wie sich der Markt für die Elektromobilität entwickelt.
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Is bei meinem das selbe Problem. Bei der ersten Nachlackierung hat noch alles geklappt. Beim zweiten Mal in einer anderen Lackbutze wurde es natürlich versaut. Da jetzt Lackschäden aufgetaucht sind, die Peugeot aus Kulanz beheben will, geht das hoffentlich glatt. Damit wäre der vordere Stoßfänger 3 mal lackiert worden, Heckklappe und hinterer Stoßfänger dann das 4. Mal. Das Problem ist halt den Farbton auf Blech und Kunststoff gleich hinzubekommen. Liegt wohl an der unterschiedlichen Grundierung.
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Ja es ist einfach lächerlich, was da zur Zeit an Preisen aufgerufen werden. Bei VW ist es aber das selbe. Die sind von 2,99% mal eben auf 6,49% bis 7,99% raufgeschossen! Das macht bei einer Finanzierung mal eben gerade 100 bis 150€ mehr im Monat.
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Heute hab ich gesehen, das sich der Lack am hinteren Stoßfänger wieder ablöst. Sieht aus wie eine "Lackwelle" und ein kleines Stück ist auch schon bis auf die Grundierung runter. Echt Klasse. Nächste Woche rufe ich bei meinem Anwalt an, dass der nen Brief aufsetzt, damit die Karre weg kommt! Da fahre ich in Zukunft lieber mit nem 2002er Golf IV durch die Gegend...
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Lass den Motor bei 3000 Umdrehungen mal warmlaufen. Dabei den oberen Kühlerschlauch prüfen ob er schnell warm wird. Wenn ja, ist es höchstwahrscheinlich das Thermostat. Etwas warm wird er werden, weil das Entlüfterventil im Thermostat immer etwas Kühlmittel durchlässt.
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Hat meiner genauso, nur an der hinteren Verkleidung. Das liegt daran das der Lack auf Kunststoff immer etwas anders aussieht als auf Blech. Je heller der Lack, desto stärker ist der Effekt. Im Werk benutzen sie für Kunststoff ne spezielle Grundierung, die ein normaler Lackierer nicht hat. Da muss man halt mit leben hat mein Händler gesagt.
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Die App ist doch sowieso scheiße und funktioniert nie. Warum sollte man dem also nachweinen?
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Peugeot und OTA-Updates? Guter Witz. Die kriegen ja nicht mal ihre App zum laufen, das sie 100% funktioniert.
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Angeblich kann das Fahrzeug während der Fahrt ausgehen und kann nicht mehr gestartet werden.
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Ich bin jetzt auch vom Händler zu einer Serviceaktion eingeladen worden. Betrifft wohl ein Update für das Ladegerät und die Bordelektronik. Was genau da gemacht wird, konnte man mir leider nicht sagen. War jemand von euch dieses Jahr schon beim Update?
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Also wer das Navi im 208 schon grottig findet hat das vom Opel Grandland X noch nicht erlebt.