Kurvenlicht aktivieren

  • Mahlzeit zusammen,


    Ich war die Tage bei Peugeot ein paar Sachen zwecks Garantie am Rifter beheben lassen.

    Sie wollten auf meine Bitte hin auch das Kurvenlicht aktivieren, das funktionierte zuerst und tauchte auch auf dem BC zur Auswahl auf, jedoch blockierte das Auto selbst bei jedem Auswahlversuch die Funktion. Der Techniker hat die Codierung dann wieder herausgenommen .


    woran könnte es liegen?

    Ich lese hier bei jedem dass es funktioniert

  • Bei funktioniert es.

    Wurde vom Händler per Diagbox programmiert.

    Allerdings kann es im Mediasystem nicht deaktiviert werden.

    Der Knopf fehlt schlicht.

    Meiner ist gebaut 1/21


    Vielleicht gibt es unterschiedliche Punkte im Diagbox dafür und der war der Falsche?

  • Bei meinem war es so dass das Fahrzeug die Funktion sofort deaktiviert hat, sie war zwar im Display zu sehen, ließ sich aber nicht aktivieren. Der Rifter ist bj 11/20

  • Moin,


    bei meinem Toyota Rifter wurde es von der Werkstatt per Diagbox aktiviert.

    Es funktioniert gut, taucht aber nicht im BC zur Auswahl auf.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Moin,


    bei meinem Toyota Rifter wurde es von der Werkstatt per Diagbox aktiviert.

    Es funktioniert gut, taucht aber nicht im BC zur Auswahl auf.

    Hallo,


    ich habe einen ProAce City Verso Executive aus 08/21. Laut meinem Toyota-Händler ist die Aktivierung auch "nach Rückfrage bei einem befreundeten Peugeot-Händler" technisch nicht möglich. Hat jemand nähere Infos, über welchen Punkt in der DiagBox das eingestellt werden kann? Scheinbar liegt mein Händler ja hier falsch.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Moin,


    es war bei meinem City Verso problemlos möglich. Leider weiß ich nicht, über welchen Menüpunkt das aktiviert wurde.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Ich fahre genau diese Version mit ähnlichem Baujahr und es ließ sich aktivieren. Klingt eher nach Unerfahrenheit des Händlers...


    Vielleicht haben manche eine andere Software-Version der Steuergeräte? Ist nur eine Vermutung. Ich weiß nicht, was da an Updates kommt oder kam.

  • Danke für eure schnellen Rückmeldungen, dann werde ich meinem Toyota-Händler mal fremdgehen und schauen, dass ein Kollege das hinbekommt.

  • Es handelt sich aber nur um Abbiegelicht, nicht um Kurvenlicht. Das gibt's beim Rifter nicht.

    Ja leider, ich weiß. Mein vorheriger Wagen hatte vollwertiges LED-Kurvenlicht - erst jetzt weiß ich dessen Vorteile so richtig zu schätzen.

  • Ich war am Montag in der Werkstatt wegen der aktuellen Rückrufaktion für Wagen mit Standheizung und da wurde das Abbiegelicht mit aktiviert. Der Mechaniker sagte mir, der Punkt sei etwas versteckt aber dann hatte er es hinbekommen. Ist ungemein hilfreich beim Fahren, besonders in Kombination mit den vorsinnflutigen Halogenlampen :rolleyes:.


    Und ganz deutlich, es gibt nur Abbiegelicht ... Kurvenlicht geht nicht! Dafür müssten andere Scheinwerfer verbaut sein.


    Grüße

    Mario

  • Guten Abend zusammen,

    ich wollte mich auch nochmal wegen des Abbiegelichts in meinem Rifter(Bj. 09/20, Allure BlueHDI 130 EAT8, inkl. Nebelscheinwerfer) einbringen.
    Ein Kontakt zu Peugeot vor ca. 1 Jahr wegen einer Freischaltung des Abbiegelichts war ebenso erfolglos wie bei meinem Peugeot-Händler, der meinte, diese Freischaltung sei nicht möglich.
    Einige Foristen schreiben, dass es eigentlich ganz einfach wäre, deshalb meine Frage:
    Wie soll ich konkret vorgehen?
    z.B.
    - nochmals Peugeot bzw. den Händler vor Ort kontaktieren?
    - eine freie Werkstatt aufsuchen?
    - hat jemand vielleicht eine Adresse im PLZ-Bereich 63XXX?

    Gerade im Winter ist diese Abbiegelichtfunktion ein großer Sicherheitsfaktor.
    Vielen Dank für alle Antworten!
    digoma

  • Ich hab das gleich mitbeantragt für die kommende Inspektion Ende Februar. Es gab kein Problem und keine Frage dazu, daher gehe ich davon aus, dass sie es hinkriegen. Werkstatt (Peugeot) ist im PLZ-Bereich 64XXX, falls sich jemand an die wenden will, gerne PN.

  • Ich habe im Januar meine Handbremse auf Garantie neu machen lassen und in dem Zuge einfach mal gefragt ob das ginge. Es war bei einem Peugeothändler, allerdings nicht bei PSA direkt, im 2er PLZ Bereich.

  • Hallo

    Ich habe das Model 2020 aber ja wie schon erwähnt Model 2019 eigentlich bestellt.

    Das Abbiegelicht geht bei 2020 Model nicht laut meiner Werkstatt.

    Kann mir einer sagen ob das stimmt weil so wie ich lese geht es bei 2019 und 2021 Modellen ohne Probleme oder ist meiner so ein zwischen Model von 2019 und 2021 wo das wirklich so ist ?

    Grüßle

  • Meiner ist auch aus dem Jahr 2020 und es ließ sich einstellen.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Hallo. Wir waren heute auch bei der Inspektion. Ich habe das mit dem Abbiegelicht mal angesprochen. Denen war es neu. Aber sie haben es wohl rausgefunden und aktiviert. (Testen konnte ich es noch nicht).

    Frage an die, die es haben: Gibt es bei euch eine Möglichkeit, das am Display zu aktivieren/deaktivieren, so wie z.B. Fernlichtassistent oder Nachleuchten uns solche Sachen??

    Wenn ja, wo?