Hybrid Modus 3008 H4 2021

  • Hallo zusammen,


    nach den ich hier im Forum den Tipp bekommen haben, das das Navi den Verbrauch berechnet und verwaltet, ist mein Verbrauch noch weiter auf meiner Arbeitsstrecke gesunken.


    Arbeitsweg: 75Km einfach

    Akku Verbrauch ohne navi mit 0 km Rest am Ziel angekommen

    Akku Verbrauch mit Navi am Ziel 10 km Restreichweite

    Heute habe ich mein Navi so eingestellt das ich meinen Arbeitsweg hin und zurück fahren möchte „was ja normale Menschen tuen“ hatte ich eine Restreichweite von 25 km und die werde ich heute Nachmittag aufbrauchen auf den Heimweg.


    Ist zwar etwas nervig alles über das Navi zu steuern aber es hilft wirklich Strom und Benzin zu sparen bei größeren Strecken. Das man keine Route speichern kann damit man jeden Morgen einfach auf die Planung mit zwischen Ziel zurückgreifen kann, habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß Simon :):)

  • Wie funzt das genau...? :thumbup:

  • was meinst du genau wie was funktioniert?

  • Ganz einfach ! Laut Peugeot sollst du immer mit Navi fahren wenn du über 50 km fahren möchtest damit das Navi automatisch den Verbrauch steuert damit du mit genügend Strom ankommst im Ziel 😉😉😉

  • Ich glaube, was du meinst ist die E-Save Funktion. Da kannst du einstellen, dass er Energie für 10 km, 25 km oder volle Reichweite aufbewahren soll. Damit kann man auch während der Fahrt „nachladen“.
    Das hat aber mit der Navigation nichts zu tun.


    Oder meinst du mit „Navi“ das Display im Allgemeinen?

  • Ich glaube, was du meinst ist die E-Save Funktion. Da kannst du einstellen, dass er Energie für 10 km, 25 km oder volle Reichweite aufbewahren soll. Damit kann man auch während der Fahrt „nachladen“.
    Das hat aber mit der Navigation nichts zu tun.


    Oder meinst du mit „Navi“ das Display im Allgemeinen?

    hallo ,


    nein e-Save ist wieder was anderes !
    ich meine wirklich die Navigation. Seitdem ich heute nicht nur die hin Strecke sondern gleich die rückstrecke mit eingegeben habe hat der Akku bis 2 km Rest gereicht . Wenn ich nur ein Ziel eingebe wie meine Arbeit die 75Km entfernt ist braucht er den Akku alleine auf der Strecke nahezu auf. Das Navi gibt dem Hybrid modus vor wo er welchen Strom nutzen darf. Habe ich auch vorhin von Peugeot bestätigt bekommen. In der Anleitung steht es mit einem Satz geschrieben . „ im Hybrid modus mit Navi fahren über länger strecken „ .


    gruss Simon

  • Ah ok. Das wusste ich nicht.
    Danke für die Info.
    Dann muss ich das bei der nächsten längeren Fahrt gleich ausprobieren. 😜

  • seit heute (nach MyOpel App update iOS 1.32.0) ist möglich Navi Routen vom Handy ans Auto remote zu schicken.


    Dass die Navigation Höhendaten und Straßeneigenschaften nutzt, um den Hybridantrieb zu beeinflussen, ist längst bekannt :) So steht es sogar irgendwo im Handbuch...

  • seit heute (nach MyOpel App update iOS 1.32.0) ist möglich Navi Routen vom Handy ans Auto remote zu schicken.

    ist auf android schon länger verfügbar... ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • jap, seit einige Monate angeblich :)

    hab's eben ausprobiert, da wird nix remote ans Auto übertragen. Das ganze synchronisiert sobald man mit den BT verbundenen Handy ins Auto steigt...pffff, lame.

  • das kenn ich von unserem renault captur genauso.

    Navi aktivieren und er spart energie.

    Schön wenn das bei meinem zu liefernden 3008 hybrid auch so ist

  • jap, seit einige Monate angeblich :)

    hab's eben ausprobiert, da wird nix remote ans Auto übertragen. Das ganze synchronisiert sobald man mit den BT verbundenen Handy ins Auto steigt...pffff, lame.

    ist so...
    übermittlung geht erst bei verbindung des smartphones mit dem auto - aber immerhin. das erspart mir vor der abfahrt das suchen auf dem navi ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Das mit der aktiven Navigation um "akku" im hybrid modus zu sparen muß ich noch testen, danke für den Tipp! Komme mir eben nur etwas doof vor das Navi zu aktivieren um die tägliche Strecke zu fahren ^^


    Kenne es von einem anderen Hersteller, aber hier werden die Navi daten auch mit einbezogen ohne das eine Zielführung aktiv ist. So wird beispielweise das Licht schon kurz vor einem Tunnel eingeschaltet, noch bevor der Sensor dies macht, oder auch die Geschwindigkeit des Tempomaten vor der Kurve so gedrosselt, das man gut durch kommt, auch das Kurvenlicht arbeitez mit den Navi Daten. Gut der hybrid Modus muß hier nun schon wissen wo es hingehen soll, sonst geht es ja schlecht :)

  • Hallo ist jemand von der nähe Worms Frankenthal Ludwigshafen bräuchte mal eine Hilfe in der Navi einstellungen. Kann Deutschland nicht einstellen, sowie das Handy Apple . Würde mich natürlich erkenntlich zeigen.Gruss

  • Die Länderwahl erreicht man, indem man bei der Adresseingabe, oben rechts auf den kleinen Kreis (wahrscheinlich steht da FR) drückt!