Beiträge von frankh65

    Super, dass ihr nach dem ganzen Hin und Her mit GT, GT Pack usw. auch die unterschiedlichen Preislisten hochgeladen habt - wenn jetzt irgendwas fehlen sollte, habe ich zumindest eine Handhabe (wobei es mir in erster Linie um die Massagesitze und die FOCAL-Anlage geht). Vielen Dank dafür! :thumbup:

    Ob die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preisliste tatsächlich Vertragsgrundlage ist, dürfte zweifelhaft sein. Zunächst steht die komplette Ausstattung mal in der Auftragsbestätigung. Und dann gibt es im Vertragswerk eine Menge Vereinbarungen, von denen eine dann vielleicht einen Freibrief für Peugeot definiert, aus welchem Grund auch immer eben nicht die komplette Ausstattung liefern zu müssen. Auf jeden Fall lohnt sich das mitlesen im Forum hier, denn ohne detaillerte Prüfung auf den Einbau und Funktion aller bestellten Features werde ich auf jeden Fall kein neues Fahrzeug mehr übernehmen. Habe ich bisher nicht gemacht, aber anscheinend ist das dringend notwendig, weil bei dem einen oder anderen Fahrzeug halt mal was "weggelassen" wird. Und da ich gerade meinen zweiten 3008 mit identischer Ausstattung bestellt habe, dürfte das in wenigen Minuten erledigt sein.

    ausschlaggebend ist die Auftragsbestätigung. Habe ich alles im Dez.21 hinter mir.

    Letztendlich wurden die fehlenden Ausstattungen mit einer Entschädigungssumme und natürlich der Erstattung der dann zu hohen Kaufsumme erledigt.

    Aber nicht ohne vorherigen Stress und letztendlich RA mit Klageandrohung

    so,Finale

    Ich bekomme jetzt meine geforderten 1800 € ,und ein Schreiben für die Leasinggesellschaft damit es am Ende der Laufzeit keine Probleme wegen der fehlenden Ausstattung gibt.

    Bei Ersatzlieferung hätte ich auf GT gehen müssen wegen der Heckklappe

    Und die Getränkehalterbeleuchtung fehlt auch beim GT mittlerweile.

    Damit ist das Thema erledigt wenn auch weiterhin ärgerlich

    aktueller stand:

    Nachdem mein Anwalt das erste Schreiben losgeschickt hat wollte der Händler mit mir eine gütliche Einigung.

    Jedenfalls steht fest das die Sachen nicht nachrüstbar sind oder sie wollen es nicht.

    650€ Nachlass + Hotelgutschein 650€ für Deutschland ist das Angebot

    Nicht aktzeptabel!

    Kommt nichts besseres werde ich eine Ersatzlieferung Zug um Zug einklagen ,das wird dann erheblich teurer für Peugeot.

    Warten wir es ab

    ich frage mich echt warum hier einige nicht den gleichen Weg gehen.

    Ohne Druck wird man doch nur hin und her geschoben.warum sollte ich Angst vor deren Rechtsabteilung haben,das ziehe ich nötigenfalls auch noch ohne Rechtschutz durch.

    Der Händler ist unter Verzug gesetzt worden mit Frist und Nachfrist. Damit zahlt er am Ende.

    Und eine Schweigepflichtsvereinbarung

    können die mit wem auch immer vereinbaren. Nicht mit mir!!

    Ich lasse mich nicht verbiegen und schon gar nicht mundtot machen.

    Das widerspricht im übrigen auch meinem Naturell😄😄😄

    der RA ist auf vertragsrecht auch neuwagen spezialisiert. Gebrauchtwagen ist wohl einfacher zu handhaben als neuwagen.

    na dann - halte mal das Forum auf dem Laufenden. Mal sehen wie sich der Rechtsbeistand des Händlers positioniert. Beim angekündigten Streitwert wird dann vor dem LG verhandelt. Wenn der Händler es drauf anlegt, kann das dauern und dauern bis man sich vor Gericht trifft. Möglicherweise ist dann bereits die Leasingzeit vorbei (zwei, drei Jahre kann ich locker, gerade zu Coronazeiten, das Verfahren in die Länge ziehen, Beispiel Gutachter, das dauert aktuell ewig bevor die tätig werden, egal welche Branche) und es kommt spätestens zum Showdown bei der Leasingrückgabe... alles nicht schön.


    Man kann daher nur die Daumen drücken, dass der Händler in Verbindung mit Peugeot vom Schriftsatz Deines Anwaltes so beeindruckt ist, dass es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt. In diesem Fall wird dann eine (viel schnellere) Einigung mit einer Schweigepflichtsvereinbarung verbunden sein, und wir werden hier nichts mehr hören :whistling:

    Es kann mir egal sein wie lange es dauert.ich habe das Auto und fahre es.wenn es zu lange dauert geht es eben um Kohle.

    Mit den lächerlichen 400 € die hier manchen angeboten wurden würde Peugeot sich ja nen Ast lachen.

    Erst vertragsbrüchig werden,nachbesserung ablehnen und zudem noch zuviel kohle abrechnen.

    Das ist eine Prinzip Sache geworden.

    Vernünftig im vorfeld hätte es geklärt werden können aber so geht es einfach nicht

    der RA ist auf vertragsrecht auch neuwagen spezialisiert. Gebrauchtwagen ist wohl einfacher zu handhaben als neuwagen.

    so ,gerade vom Anwalt zurück.

    Rechtslage eindeutig,dadurch das der Kaufvertrag vom Autohaus bestätigt wurde ist genau das Fahrzeug geschuldet zu dem Zeitpunkt der Bestätigung.

    Also mit sensorgesteuerte und kompletter Ambientebeleuchtung .

    Genau das wird er jetzt nochmal einfordern.

    Original Wortlaut des Anwaltes: es ist ihm scheissegal on peugeot behauptet es wäre nicht machbar.die Behauptung wird immer vorgeschoben weil es immense Kosten verursacht nachzurüsten.

    Alternativ steht dann eine Schadensersatzforderung im Raum die sich den voraussichtlichen Aufwendungen für die Nachrüstung orientiert. Das wir da in einem netten 5 stelligen Bereich sind dürfte wohl klar sein.

    Also nix mit den obligatorischen 400€ für die Heckklappe.

    Das ist ja das was ich sage: vorsätzlicher Betrug (fehlende Ausstattung ohne info trotzdem voll gezahlt),und arglistige Täuschung(änderung der Preisliste Juli mit wegfall Ambientebeleuchtung und Heckklappe) meiner wurde am 23.11.21 produziert ,also genug zeit den kunden zu informieren und gegenzurechnen

    Genau wie bei mir 🙈

    naja, wenn sich die Betroffenen hier zusammenraufen kann das mit der "Öffentlichkeitsarbeit" doch noch was werden. Der Einzelne wird vom Händler und Peugeot noch ignoriert, aber was ist wenn eine Anfrage an Peugeot kommt mit Auflistung der fehlerhaften/fehlenden Auslieferungen von vier, sieben, fünfzehn Betroffenen? Dann wäre mal spannend ob sich Peugeot weiterhin auf die "Unverbindlichkeit" der Kaufpreislisten und der in der Bestellung aufgeführten Ausstattung beruft.

    nette Idee,aber da grundsätzlich nicht Peugeot der Absprechpartner ist sondern der jeweilige Händler bleibt nur der einzelne Gang des Kunden

    bei mir läuft jetzt alles mit dem Anwalt nachdem erst Peugeot sagt der Händler kann nicht nachrüsten und anderseits der Händler sagt Peugeot lehnt es ab.

    Auf die Spielerei geh ich nicht mehr ein.

    Dann mach es wie ich,sonst wartest du ewig.ohne Druck scheint es nicht zu funktionieren.

    Peugeot als Hersteller kann uns egal sein,der Händler ist unser Ansprechpartner. Dann soll er nachrüsten und Sich danach mit Peugeot auseinandersetzen

    Hat der Händler versucht. Nach Auskunft Händler und Kundendienst Peugeot Deutschland weigert sich Peugeot die Teile zu liefern und diese können wohl im Moment auch nicht vollständig geliefert werden. Weiterhin stellt sich die Frage, was wird mir der Garantie, wenn der Händler ohne o.k. des Herstellers in die Elektronik eingreift. Ich werde jetzt meinen Anwalt in die Spur schicken. Soll er sich damit beschäftigen

    können nicht geliefert werden? Dann fragt man sich wie GT und GT plus sowie die Allure damit ausgeliefert werden können.

    Wenn ich diese Information so schriftlich erhalten werde darf sich Peugeot warm anziehen. Erst nicht den Kaufvertrag erfüllen ( und ohne jegliche Info),den Kaufpreis nicht mindern und zuletzt sich weigern eine geschuldete Leistung im Nachgang zu erbringen, da wird sich mein Anwalt freuen

    Burber65

    wie ist der Stand mit deiner Heckklappe?

    Stand ist der, Händler will nachrüsten, aber Peugeot meldet sich bzgl. der Sache seit der letzten Anfrage überhaupt nicht mehr. Selbst der Kundendienst kann hier nicht helfen. Das ist keine Sache und das ist mehr wie schäbig von Peugeot.

    Dann mach es wie ich,sonst wartest du ewig.ohne Druck scheint es nicht zu funktionieren.

    Peugeot als Hersteller kann uns egal sein,der Händler ist unser Ansprechpartner. Dann soll er nachrüsten und Sich danach mit Peugeot auseinandersetzen

    wo ist das problem der Nachrüstung?

    Gt und GT plus haben es doch auch.

    Zudem ist das Ablagefach mittelkonsole beleuchtet.

    Der Aufwand wird Peugeot nur zu hoch sein.

    Statt dessen wird jetzt eine Entschädigung für die Enttäuschung in Aussicht gestelltxD

    Es bleibt dabei das der Kaufvertrag nicht erfüllt wurde.

    heute erhielt ich die Nachricht vom Peugeot Kundenservice das die elektronische Heckklappe " bedauerlicherweise nicht nachgerüstet " werden kann.

    Muss ich mal so glauben ,obwohl es schon anders lautende Meldungen hier gab

    Schon interessant.

    Mit einem Zubehör-Kit kann man eine elektrische Heckklappe nachrüsten aber mit Originalen Teilen nicht :/

    Zumal im Vorfeld durch den Händler die Machbarkeit durch ihren Werkstattleiter geprüft und bejaht wurde.

    Ich habe dies dem Peugeot Kundendienst heute mitgeteilt und eine Frist ende Januar zur vertragsmässigen Erfüllung des Kaufvertrages gesetzt.

    Und schon Antwort bekommen 🤗

    ich finde es schön, nun ist eine Grundlage geschaffen. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tuen sollte. Kann man einfach dort bei den Kundenbetreuer Anrufen oder auf die Email Antworten. Klar muss man auch ein bissel Geduldig sein. Drücke fest die Daumen das es schnell eine Akzeptable Lösung gibt.

    eine gleichlautende Antwort von denen habe ich auch bekommen.

    Der Verkäufer fand es nicht so lustig, da der Ball der Entscheidungen einfach wieder dem Händler zurückgespielt wird.

    Der Händler hat übrigends auf die sogenannten Tickets an Peugeot wegen den fehlenden Teilen seit dem 15.12.2021

    noch gar keine Antwort bekommen.