Beiträge von versodriver

    Solch eine Nestbeschmutzung durch einen Mitarbeiter von Toyota kann ich mir nicht vorstellen.

    Vielleicht hat der Mann ja innerlich gekündigt, dann sind solche Aussagen trotzdem geschäftsschädigend.

    Nö, der ist gut zufrieden mit seinem Job!

    Als Lösung für dieses Problem, nennt er ja die offizielle Antwort von Toyota: Mehr fahren mit dem PKW,

    3000 km im Jahr sind zu wenig. Das hat mit geschäftsschädigendem Verhalten nichts zu tun.


    Geht man mal ins Corolla Cross Forum, wird man keinen einzigen Beitrag zum Thema Batterie oder Startprobleme finden

    Kannst du beurteilen, wieviel km die Besitzer mit ihren Fahrzeugen fahren?


    Wobei Toyota wohl einiges geändert hat und Batterie Probleme der Vergangenheit angehören sollen.

    Also gab es wohl doch Probleme. Aber vielleicht hast du ja Glück und es wird besser.

    Kurzstreckenbetrieb ist Grundsätzlich für jede Batterie in jedem Auto eine Quälerei

    Das ist richtig. Die Vollhybrid-Fahrzeuge von Toyota haben aber eine zu schwache Starterbatterie.


    Gefällt mir tatsächlich sehr gut.

    Ich bin sehr auf die angekündigten PHEV gespannt, habe aber schlicht und ergreifend Angst vor den Preisen.

    Mir gefällt er bzw. der E-Peugeot 3008 auch sehr gut (bis ich den Preis erfahre...).

    Und selbst mit der großen Batterie ist es fraglich, wieviel km er tatsächlich mit einer

    Vollladung schafft.

    Wobei Toyota wohl einiges geändert hat und Batterie Probleme der Vergangenheit angehören sollen

    Ich drücke dir die Daumen!

    Wobei sich die Aussagen des Meisters meines Toyota-Händlers auf sämtliche

    Hybrid-Fahrzeuge von Toyota beziehen. Auch auf den Corolla Cross.

    Ich hatte explizit danach gefragt.


    Meiner ist jetzt 32 Monate alt immer noch die erste Batterie, aber bis auf einmal wird er auch jeden Tag 60km gefahren.

    Wenn du jeden Tag soviel fährst, wirst du auch keine Batterieprobleme kriegen.

    und genau hier sieht man den Grund, warum ich mich gegen einen BZ4X und für einen CorollaCross entschieden habe

    Auf Dauer wird kein Weg am E-PKW vorbeigehen, ob wir wollen oder nicht...


    Der BZ4X käme für mich auch nicht in Frage, da das Display teilweise vom Lenkrad verdeckt wird

    (bei meiner Sitzposition). Außerdem hinterlässt die flatternde Plastik-Frontschürze beim Schließen

    der Motorklappe einen zwiespältigen Eindruck.


    Und wegen der ganzen Probleme mit der E-Mobilität (Ladestationen, Reichweite der Akkus etc.)

    fahre ich weiterhin einen Benziner.


    Für mich kommt auch kein Vollhybrid von Toyota in Frage. Es sind ausgereifte Fahrzeuge.

    Toyota hat damit lange Erfahrung. Aber wirklich sparsam sind sie nur in der Stadt (dort fahre

    ich lieber mit einem Fahrrad ohne "E") und auf Landstraßen. Auf der Autobahn, im Gebirge oder

    im beladenen Zustand ist es vorbei mit der Sparsamkeit.


    Reservereifen hat keinen Platz, stattdessen Sprühfläschchen.... (ok, haben andere Marken auch nur).


    Und das größte Manko ist die 12V Starterbatterie. Diese ist zu schwach. Das führt dazu, dass der

    Wagen nach 2 Wochen Standzeit (z.B. Im Parkhaus bei einem Flugurlaub) nicht mehr anspringen wird.

    Der Meister in meinem Toyota Autohaus hat mir das offiziell bestätigt.

    Die Lösung von Toyota für dieses Problem lautet: "Mehr Fahren".


    Ich erwarte von Toyota, dass die Batterie auch bei geringer Fahrleistung (< 5000 km) 2 Wochen durchhält

    und der Kunde durch mehr fahren (also mehr CO2-Ausstoß) dieses Problem beseitigen soll........

    Ich habe einen Toyota Proace City Verso aus dem Jahr 2020.

    Und bei ihm ist die Qualität der Kamera sehr schlecht.

    D. h. tagsüber geht es noch, aber bei Dunkelheit ist das Bildrauschen

    zu hoch. Wie früher bei den ersten Digitalkameras.

    Die Original Kameras von Toyota sind viel besser.....

    Einige Vollhybridfahrer haben in einem anderen Forum geschrieben, dass der Verbrauch nach einigen tausend Kilometern noch sinkt, werde ich sehen...hat aber viel mit den Temperaturen zu tun. Der Kia braucht den Verbrenner zum Heizen, insofern etwas mehr Verbrauch im Winter.

    Ich hatte mal einen Toyota Prius (älteres Modell) als Leihwagen. Der Tachostand war bei etwas über 40.000 km. Der durchschnittliche Spritverbrauch lag bei 4,4 l/100 km.

    Also ein sehr guter Wert. Genutzt wurde der als Werkstattwagen. Ich weiß nicht, auf welchen Strecken er hauptsächlich gefahren wurde, ich vermute aber, dass es Stadtverkehr war. Aber ob die heutigen Vollhybride an den Wert herankommen.....

    1. der Wagen hat gerade mal 2.500 km runter und wird noch weniger verbrauchen. Und wir haben gerade die kältere Jahreszeit.

    Die Zeiten, in denen ein Wagen mehrere tausend Kilometer eingefahren werden musste, sind lange vorbei.

    Deshalb ist es Wunschdenken, dass sich der Spritverbrauch nach mehr gefahrenen Kilometern noch verbessern wird.


    Ein Vollhybrid hat seine Vorteile im Stadtverkehr bzw. auf Land-/Bundesstraßen. Auf der Autobahn ist es damit vorbei,

    es sei denn, ich fahre max. 100/110 km/h. Vollbeladen oder mit Fahrradträger plus Rädern auf der Anhängerkupplung

    oder im Gebirge verbraucht ein Vollhybrid nicht weniger. Hinzu kommt das höhere Gewicht des Wagens, was der Benzinmotor

    dann alleine schaffen muss.

    Moin,


    optisch machen die Trittbretter bestimmt viel her.

    Für das Beladen vom Dachträger etc. sind sie bestimmt praktisch.

    Für kleine Kinder ist es vielleicht einfacher, in den Wagen zu steigen.

    Aber für Erwachsene finde ich sie eher hinderlich beim Ein- und Aussteigen

    und habe dann wahrscheinlich beim Aussteigen Schmutz an der Hose.

    Die Wallbox wird die Tage installiert, die Ladekarte ist vorhanden und aktiv. Ein 64kwh Akku sorgt für einen entspannten Einsatz.

    Moin,

    einen 64kwh Akku gibt es nicht im Rifter. Es ist ja schön, dass dein neuer PKW diesen Akku hat. Aber der Rifter hat nur einen 50 kwh Akku mit einer entsprechenden schlechten Reichweite. Mit dem würde ich nicht entspannt fahren.....

    beanti

    Also es funktioniert. Man muss eine Einstellung vornehmen, dass bei langsamer oder instabiler

    Wlan-Internetverbindung zu den mobilen Daten gewechselt wird.


    Aber für mich kommt das Gerät nicht in Frage, weil ich VPN abschalten muss (habe Netguard im Einsatz),

    Smartphone sehr schnell warm wird und viel Akku verbraucht wird. Für Routing bei kurzen Strecken ist es

    bestimmt ganz gut, aber für längere Fahrten eigentlich nicht.