Möglichkeiten mit Diagbox

  • Guten Morgen,


    da ich heute in die Werktstatt muss und hier irgendwo gelesen habe, dass man mit der Diagbox die Nebelscheinwerfer in Kurvenllicht programmieren kann, wollte ich mal nachfragen ob es eine Art Übersicht gibt wo man sehen kann, was man alles programmieren kann?


    Leider habe ich auch mit suchen bisher nichts gefunden :(


    Wie bereits geschrieben würde ich gerne das "Kurvenlicht" freischalten lassen und den "Alarm" bei nicht festgezogener Handbremse, sowie das öffnen aller Fenster per FB, geht das?


    Was kann man noch machen lassen? :)


    Danke im Voraus

    Edited once, last by M.Bo26 ().

  • Übersicht gibt's leider keine.
    Sind eh sau viele Einstellungen und je nach Ausstattung auch anders.




    Gängigste Sachen sind zum Beispiel Fenster per Fernbedienung auf machen oder Tagfahrlicht mit Begrenzungsleuchten hinten zusammenschalten, so dass die immer an sind.
    Aver da Deiner ja eh Facelift ist, sind die ja sowieso dauerhaft an (wenns die Led Rückleuchten sind).



    Wenn Deine Werkstatt es schafft, den Alarm der Bremse zu deaktivieren, frag sie mal wo sie den Menüpunkt gefunden haben.
    Hab bisher nichts gefunden aber will den unbedingt auch abschalten weil der tierisch nervt.

  • Danke Dir :)
    Ich versuche mein Glück und werde berichten, hoffe die nehmen sich etwas Zeit gleich ...


    Die LED Lampen habe ich drin, dann frage ich mal nach Fensterautomatisch per FB, statisches Abbiegelicht und den nervenden Alarm bei der Handbremse.



    So bin zurück, habe nun das automatische herunterfahren der Fenster bei gedrückt halten der Taste „öffnen“ :)


    Das Abschalten des Alarms geht aus Sicherheitsgründen nicht, so sagte es mir der Meister und Serviceleiter :(

    Edited once, last by M.Bo26 ().


  • Das Abschalten des Alarms geht aus Sicherheitsgründen nicht, so sagte es mir der Meister und Serviceleiter :(


    Schade, war mit zu rechnen.
    Aber die große Frage ist, gibt es diesen Menüpunkt und würde er es Dir verraten? :P
    Dann würd ich's bei mir abschalten.
    Sicherheit hin oder her, ich stell man Auto ja nicht ohne Bremse auf nen Berg ab oder sowas. :D

  • Wenn ich die beiden richtig verstanden habe bezog sich deren Aussage darauf, dass der Alarm nicht abschaltbar sei aufgrund von Sicherheit.
    Leider haben die mir das statische Abbiegelicht nicht freigeschaltet :(

  • Hi
    habe bei mir in der BSI unter Fahrunterstützung-/Typ-Kurvenlicht = Statische Abbiegelicht Codiert.
    Nur passiert leider nix bei mir, vielleicht habe ich noch einen Punkt vegessen und würde mich über Info´s freuen.
    Fahre einen 308 SW Bj.15 1.6 BlueHDI 120 Allur.

  • Hallo,
    klingt ja interessant, dass es hier einiges an nachträglichen Einstellmöglichkeiten gibt. Dass die Funktion Fenster mit Fernbedienung öffnen nicht standardmäßig aktiviert ist verwundert mich dann doch. War bei meinen Vorgängern überall Standard. Sind solche Einstellungen ein großer Aufwand? Geht darum, ob ich bei Übernahme des Wagens mir das noch wünschen kann oder ob es extra zu bezahlen ist......

    308 SW 1.5 BlueHDI 130 EAT8 GT-Line
    seit Ende März 2019 :windy:


  • Leider haben die mir das statische Abbiegelicht nicht freigeschaltet :(


    Wollten die nicht, konnten die nicht oder ging es nach Programmierung nicht?

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017


  • Leider haben die mir das statische Abbiegelicht nicht freigeschaltet :(


    Wollten die nicht, konnten die nicht oder ging es nach Programmierung nicht?



    Ich glaube es war eine Mischung aus unwissenheit und nicht machen wollen.
    Die sagten, dass das mit dem verbauten Licht zu tun hätte und nicht möglich wäre :huh:
    Selber testen/einstellen kann ich leider nicht, habe keine Diagbox

  • Könnte mir jemand den Pfad für die Codierung des stat. Abbiegelichts schreiben? Hole Dienstag mein Auto aus der Werkstatt und würde das gerne vorher noch machen lassen. Das mit den Fenstern haben.Die damals anstandslos nach der Anleitung aus dem Forum gemacht.



    Liebe Grüße Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem BlueHdi 2.0 aus dem Jahr 2015 könnte ich es umprogrammieren aber danach waren die Nebelscheinwerfer ohne Funktion. Ich denke es wird ein anderer Kabelbaum nötig sein bei dem die Nebelscheinwerfer einzeln angesteuert werden. Weiß jemand ob man diesen nachträglich irgendwie installieren kann?
    Viele Grüße
    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015


  • Hallo zusammen,
    Bei meinem BlueHdi 2.0 aus dem Jahr 2015 könnte ich es umprogrammieren aber danach waren die Nebelscheinwerfer ohne Funktion. Ich denke es wird ein anderer Kabelbaum nötig sein bei dem die Nebelscheinwerfer einzeln angesteuert werden. Weiß jemand ob man diesen nachträglich irgendwie installieren kann?
    Viele Grüße
    Damian


    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem, habe das Abbiegelicht aktivieren lassen und jetzt sind die Nebelscheinwerfer ohne Funktion. Muss man das vielleicht irgendwo einstellen das man Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer will?


    Gruss pego308

  • Bei mir funktioniert alles. Ich habe in der BSI unter Beleuchtung und Signale zwei Punkte aktiviert.
    Typ Kurvenlicht habe ich auf Dynamisch gesetzt.
    Ausleuchtung der Kreuzung habe ich auf ja gesetzt.


    Nebellichter funktionieren bei mir tadellos.
    Gruß Bruno

  • Alles was man hier so liest ist immer von der Ausstattung abhängig.


    Das Thema statische Kurvenlicht z.B. geht vielleicht nicht unter Allure Ausstattung. Die Funktion mit der ferngesteuerten Belüftung sollte bei allen gehen.


    Die Rückleuchten immer an sollte auch kein Problem sein.


    Irgendwie muss ja auch in Unterschied in der Ausstattung sein. Für das Kurvenlicht wird wahrscheinlich ein Steuergerät benötigt.


    Ich denke mal, dass jeder mit der Box die elektronische Handbremse gelöst bekommt und auch Fehler ausgelesen bekommt. Ob man sie löschen kann ist wieder was anderes. Bei der Codierung wird sicher auch noch ein Unterschied sein.


    Die AnhängerKupplung sollte sich auch bei jeden über die Auslieferung aktivieren lassen. Leider ging die Spielerei mit dem Rollo im PanoramaDach in Verbindung mit den Fenstern nicht.


    Die Facelift Modelle lassen sich ja nicht löschen und codieren mit Diagbox 7.57.

  • Einige Dateien lassen sich ganz gut manipulieren um die Codierung mit der 9er Version offline wieder zu ermöglichen.


    Das Schwierigste ist die Aktivierung.
    Die ist zurzeit immernoch nicht ohne weiteres möglich.


    Und jup, die Menüs hängen immer davon ab, ob auch alle Voraussetzungen (u.a. benötigte Steuergeräte) erfüllt sind.


    Viele Optionen müssen auch in unterschiedlichen Steuergeräten gemacht werden, damit dies und jenes funktioniert.
    Das eine ist meist Abhängig vom anderen.

  • Wie funktioniert eigentlich der Blinker bei dem Active? Also beim Allure steht was von Spannungsmodulation. Deswegen kannst du auch einfach LEDs rein machen.


    Beim normalen Blinkgeber geht's nicht. ( Elektronischer Blinkgeber) ich habe das mal getestet am Moped.


    Kannst du denn mit der neuen Version mehr machen oder ist das nur dann auch für die neuen Fahrzeuge?