Beiträge von M.Bo26

    Ein LED-Leiste ist nicht verbaut.


    Gestern beim Händler gewesen ...

    Laut Schaltplan hat das Fahrzeug wohl keinen DAB Verstärker sondern empfängt das Signal über die Heckscheibe.
    Sowas hatte er noch nie und er konnte es sich nicht erklären.

    Mal schauen was herauskommt, wenn die das Auto für ein/zwei Tage in der Werkstatt haben.

    So Update ein paar Tagen nach dem SW-Update:
    In der üblichen Umgebung funktioniert das Radio. Zumindest 1 Live und WDR 2
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass nicht mehr alle Radiosender vorhanden sind nach einem Reset.
    Das Radio empfängt Sender aus dem Radioblock 11D (Link zu Wikipedia)

    Alles andere ist weg, zB. Radio Bob, Sunshine oder Schlagerparadies.

    1 Live Diggi und andere weiterhin nicht bzw. kaum nutzbar.
    Obwohl ich am Mittwoch nur ca. Luftlinie 4-5 Kilometer von einem Sendemast entfernt war, funktonierte kein einziger Radiosender.

    Als laie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es irgendein Kabel ist, dann wären ja alle Radiosender betroffen.
    Und das Denon Soundsystem eig auch nicht, es funktioniert ja und wenn kein Radio geht funktioniert Bluetooth und Carplay.
    Es zeigt immer nur an "Radiosender verloren".

    Den Carplayfehler konnte ich bisher nicht wieder feststellen.


    Mehr als seltsam das ganze.
    Ich denke da werde ich den Händler mal wieder auf die Füße treten müssen ...



    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Das Denon Soundsystem habe ich drin.

    Wie und ob das Update jetzt geholfen muss ich die Tage mal beobachten, allerdings bin ich die letzten Tage auch kaum unterwegs bzw. nur ziemlich kurze Strecken.
    Später versuche ich mal alle Sender durchzutesten während der Fahrt.

    Die Abdeckung zu demontieren sieht nach ganz schön viel Arbeit aus :(

    Radio zurückgesetzt habe ich bereits letzte Woche und das Softwareupdate habe ich gestern Abend durchgeführt, geholfen hats nicht.


    CarPlay war jedesmal nicht eingesteckt als der Fehler auftrat.
    Als der Fehler auftrat, dass nichts lief, habe ich auch schon versucht Musik via CarPlay zu starten, also Handy eingesteckt, Carplay startet, Ton kommt allerdings keiner und es wirkt eher so als würde CarPlay auch die Verbindung immer wieder kappen und neu aufbauen.
    Einmal kams auch schon dazu, dass der Bildschirm nur noch schwarz war.
    Sonst läuft Carplay aber tadellos wenn ich das anmache während ein anderer Sender läuft.


    Es gibt also auch gar kein Muster wann es auftritt, dass nichts geht.

    Antenne habe ich ebenfalls schon gelöst und wieder festgeschraubt.

    Guten Tag,


    ich ein paar Wochen habe ich Probleme mit meinem Radio und wollte mal nachhören ob das auch jmd betrifft.

    Die bekannten Probleme mit dem Radio kenne ich zwar aber meins ist soweit ich es beurteilen kann anders.

    Mitte Februar ging das Problem los, während der Fahrt war plötzlich der Sender 1 Live Diggi "verloren gegangen" bzw. spielte Musik nur sporadisch ab und der normale Sender 1 Live ging relativ normal.
    Die nächsten Tage und Wochen das gleiche, 1L diggi nicht vorhanden, 1 live mit pausen.

    Dann Ende letzter Woche bei der Fahrt zur Arbeit, Radio weg, keine Musik mehr nichts, Alle Sender "verloren".
    Nach der Arbeit zurückgefahren, 1 Live gefunden, WDR2 gefunden und es funktioinerte auch, Diggi aber weiterhin nicht.
    Am Dienstag während der Fahrt wieder alles weg, kein Radio Empfang mehr, auch Carplay lief nicht mehr.


    Hat jmd ähnliches?




    Leider haben die mir das statische Abbiegelicht nicht freigeschaltet :(


    Wollten die nicht, konnten die nicht oder ging es nach Programmierung nicht?



    Ich glaube es war eine Mischung aus unwissenheit und nicht machen wollen.
    Die sagten, dass das mit dem verbauten Licht zu tun hätte und nicht möglich wäre :huh:
    Selber testen/einstellen kann ich leider nicht, habe keine Diagbox

    Wenn ich die beiden richtig verstanden habe bezog sich deren Aussage darauf, dass der Alarm nicht abschaltbar sei aufgrund von Sicherheit.
    Leider haben die mir das statische Abbiegelicht nicht freigeschaltet :(

    Danke Dir :)
    Ich versuche mein Glück und werde berichten, hoffe die nehmen sich etwas Zeit gleich ...


    Die LED Lampen habe ich drin, dann frage ich mal nach Fensterautomatisch per FB, statisches Abbiegelicht und den nervenden Alarm bei der Handbremse.



    So bin zurück, habe nun das automatische herunterfahren der Fenster bei gedrückt halten der Taste „öffnen“ :)


    Das Abschalten des Alarms geht aus Sicherheitsgründen nicht, so sagte es mir der Meister und Serviceleiter :(

    Guten Morgen,


    da ich heute in die Werktstatt muss und hier irgendwo gelesen habe, dass man mit der Diagbox die Nebelscheinwerfer in Kurvenllicht programmieren kann, wollte ich mal nachfragen ob es eine Art Übersicht gibt wo man sehen kann, was man alles programmieren kann?


    Leider habe ich auch mit suchen bisher nichts gefunden :(


    Wie bereits geschrieben würde ich gerne das "Kurvenlicht" freischalten lassen und den "Alarm" bei nicht festgezogener Handbremse, sowie das öffnen aller Fenster per FB, geht das?


    Was kann man noch machen lassen? :)


    Danke im Voraus

    Guten Tag,


    kurze Frage zum Sportmodus und den angezeigten Drehmomenten.


    Ist es normal, dass das Drehmoment im ersten und zweiten Gang nicht über 240Nm kommt?
    Erst im dritten Gang erreiche ich die angegebenen 285Nm.


    Danke im Voraus & Grüße

    So melde mich wieder.


    "Die Kamera ist die aktuellste, damit müsste ich leider leben" das war die Aussage des Serviceleiters.
    Bekannt war auch die Thematik, dass zeitweise keine RFKs bestellt werden konnten, mein Fahrzeug war allerdings nicht betroffen.
    Mal schauen ob ich da was mache oder damit lebe...


    Die Ambientebeleuchtung funktioniert auch wieder einwandfrei bzw. lässt sich nun regeln.
    Es war irgendeine Konfiguration weswegen das Licht nicht heller bzw. dunkler wurde.


    @Mittns Um die Blitzer von Speedcamupdates installieren zu können, müssen da Sachen vorab freigeschaltet werden? Risk Areas z.B.?
    In den Einstellungen sehe ich die zwar aber ich weiß nicht ob dort was einstellbar ist, kann es nicht öffnen.
    Auch steht bei denen auf der Seite Connect Nav und Connect Nav+


    Also bei meinem damals sah es auch so aus, habe ne andere Kamera bekommen und alles war wieder gut;-)


    Wie hattest du das denn Argumentiert?


    Hast du evtl. ein Foto wie es aktuell aussieht?
    Dann könnte ich das dem Händler zeigen, dass da was nicht korrekt ist.
    Garantie ist ja noch vorhanden.


    Frage ist halt ob es nun noch gemacht wird oder ob argumentiert wird Voführwagen Probegefahren etc.