Beiträge von digoma

    Hallo TTRU74,
    vielen Dank für deine freundliche Unterstützung. Natürlich habe ich die Bilder in der BDA gesehen, aber leider falsch interpretiert: Ich vermutete den Schalter im Panel in der Fahrertüre. Wer aber genau schaut, sieht, dass es einen ON/OFF-Schalter links unten im Armaturenbrett gibt. Diesen habe ich durch deinen Hinweis und genaueres Betrachten nun gefunden - Asche über mein Haupt...
    Nochmals herzlichen Dank!
    digoma

    Guten Morgen zusammen,
    trotz intensiver Suche im Forum und in der BDA habe ich in meinem Rifter(Allure, Bj 2020) keine Kindersicherung gefunden.
    Kann es sein, dass es in diesem Auto keine Möglichkeit gibt, das Öffnen der hinteren Schiebetür durch meinen Enkel zu verhindern?
    Ich freue mich über jede Antwort, auch von sog. "Leidensgenossen"
    Freundliche Grüße
    digoma

    Guten Abend zusammen,

    ich wollte mich auch nochmal wegen des Abbiegelichts in meinem Rifter(Bj. 09/20, Allure BlueHDI 130 EAT8, inkl. Nebelscheinwerfer) einbringen.
    Ein Kontakt zu Peugeot vor ca. 1 Jahr wegen einer Freischaltung des Abbiegelichts war ebenso erfolglos wie bei meinem Peugeot-Händler, der meinte, diese Freischaltung sei nicht möglich.
    Einige Foristen schreiben, dass es eigentlich ganz einfach wäre, deshalb meine Frage:
    Wie soll ich konkret vorgehen?
    z.B.
    - nochmals Peugeot bzw. den Händler vor Ort kontaktieren?
    - eine freie Werkstatt aufsuchen?
    - hat jemand vielleicht eine Adresse im PLZ-Bereich 63XXX?

    Gerade im Winter ist diese Abbiegelichtfunktion ein großer Sicherheitsfaktor.
    Vielen Dank für alle Antworten!
    digoma

    Guten Morgen zusammen,
    ich kann im Moment die Bedienungsanleitung innerhalb der "MyPeugeotApp" nicht öffnen, es dreht sich immer nur das "Laderad". Alle anderen Funktionen sind okay; eine De- und Neuinstallation brachte leider keinen Erfolg.
    Mein Smartphone: Huawei P30pro, aktuelle Android-Version 10.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch!
    digoma

    Guten Tag zusammen,
    für meinen Rifter(Bj 3/2020) steht ein neues Kartenupdate bereit(Version 9.0.0.-r0 vom 15.03.2021). Ich habe die entsprechende .tar-Datei heruntergeladen, entpackt und auf einen USB-Stick kopiert, ebenso den Ordner "license" erstellt. In diesen soll ich nun laut Anleitung eine .key-Datei kopieren, die jedoch beim Download nicht dabei war. Wo finde ich diese .key-Datei oder soll ich, nachdem ich ansonsten die Anweisungen genau befolgt habe, das Update "einfach mal so", dh ohne die .key-Datei probieren?
    Ich freue mich über jede Antwort, die mir weiterhilft, und bedanke mich schon im Voraus.
    digoma

    Hallo zusammen,
    ich fahre mit meinem L1 Automatik auch in eine Waschstraße. Ein freundlicher Mitarbeiter schraubt die Antenne ab(er steigt dazu auf die Türschwelle) und der Motor läuft auf N, also nicht ausschalten. Wichtiger Tipp, den ich beim ersten Mal vergessen hatte: Die Seitenspiegel durch Heranziehen des Schalters in Mittelstellung anklappen!
    Schöne Grüße
    digoma

    Hallo maos27 und alle anderen Interessierten,
    ich habe mich nun doch für den Eufab premium II plus entschieden und ihn heute auf die AHK gesetzt. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Heckklappe geht ohne Probleme auf, auch der (Erst-)Aufbau war recht einfach.
    Schöne Grüße
    digoma

    Hallo maos27,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe tatsächlich den i21 mit 60° Abklappwinkel - ein Öffnen ist damit nicht möglich, obwohl nur wenige cm fehlen. Der i21 90° ist mir nun doch etwas zu teuer; außerdem hat er im Testheft 2/2021 auch nicht besonders gut abgeschnitten.
    Mein Favorit ist nun entweder der Eufab Premium II Plus oder der Oris Traveller II Plus. Sollte jemand mit beiden Trägern schon Erfahrungen gesammelt haben, insbesondere ob sich die Heckklappe tatsächlich zuverlässig öffnen lässt, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.
    Freundliche Grüße!
    digoma

    Hallo zusammen, ich habe als Fahrradträger einen Uebler i21, mit dem ich sehr zufrieden bin. Diesen hatte ich für den Vorgänger meines jetzigen Rifters auf die AHK eines Astra gesetzt, wobei das Aufklappen der Hecktür kein Problem war.
    Beim Rifter L1(1,5 HDI, Bj. 2020) klappt das leider nicht mehr. Ich habe die Einschätzungen der Peugeottalker zu allen Trägern gelesen und bin dennoch etwas verunsichert. Daher meine konkrete Frage:
    Welcher (faltbare!) E-Bike Träger, aufgesetzt auf die abnehmbare Westfalia-Kupplung(ab Werk), lässt es zu, dass sich die Heckklappe problemlos öffnen lässt?
    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
    digoma

    Guten Abend zusammen,
    erst einmal vielen Dank für die Antworten, das Problem ist gelöst: Ich war dann doch beim (wirklich) freundlichen Peugeothändler, wo mir ein Meister die Lösung erklärte. Das "manuelle" Anklappen sollte nach Möglichkeit vermieden werden; es verstellt sich dann so einiges. Stattdessen zieht man, wie "Hochdachkombi" erwähnt, den Verstellknopf nach hinten; so lassen sich die Spiegel an- und ausklappen. Dies hatte ich bei meinem ersten Waschstraßentermin nicht gemacht, werde es aber in Zukunft tun.
    digoma

    Guten Tag zusammen,
    nach dem heutigen Besuch einer Waschstraße, wo die beiden Außenspiegel händisch vom Mitarbeiter eingeklappt wurden, funktioniert das Ein-/Ausklappen der Außenspiegel nicht mehr, obwohl in den Einstellungen des Bordcomputers der Punkt "Ein-/Ausklappsperre" sich nichts geändert hat.
    Eine Suche im Forum brachte mich nicht weiter.
    Hat da jemand eine Idee?
    Peugeot Rifter, Automatik 131 PS Diesel; Ausstattung Allure, Bj 09/20.
    Vielen Dank im Voraus!

    digoma

    Nochmals danke an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt und geantwortet haben. Ich habe mich an alle Tipps, die ihr mir gegeben habt, gehalten, doch leider war ich nicht erfolgreich. Vielleicht ändert sich das, wenn mein TomTom Traffic registriert und freigeschaltet wird.

    Schönes Wochenende!
    digoma

    Guten Abend, Wothanius, guten Abend, beanti,
    erst einmal vielen Dank für eure prompten Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit einmal versucht, euren Vorschlag umzusetzen. Leider ist es mir nicht gelungen, in meinem Profil die Ländereinstellungen zu finden und damit zu ändern. Die Sprachauswahl war kein Problem, ansonsten habe ich in den Untermenus herumgewühlt, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Gibt es da einen Menupunkt, der mir entgangen ist?
    Vielleicht habt ihr eine Lösung, aber ein Leben ohne Profil ist möglich und auch nicht sinnlos ;)
    digoma

    Guten Tag zusammen,

    ich habe unter den beiden Stichwörtern meines Titels leider vergeblich geforscht, so dass ich hier meine Frage formuliere:

    Die Einrichtung eines persönlichen Profils ist mir gelungen, es hat aber sehr lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass mit der Erstellung und Anwendung des Profils die Sprachbefehle für das Navi nicht "mitwandern"; das heißt, auf Adressangaben gab es so kryptische Anworten wie: "Ist ihrem Land nicht verfügbar" oder es wurden nur Sonderziele("Hafengebiet") vorgeschlagen. Erst nach Deaktivierung meines Profils klappte die Adresseingabe per Sprachbefehl wie gewohnt.

    Meine Frage also: Wie kann ich es bewerkstelligen, dass auch unter meinem Profil die Sprachbefehle des Navis korrekt ausgeführt werden?
    Vielen Dank für alle Antworten und ein schönes Wochenende!
    digoma

    Hallo ST-Rifter, vielen Dank für den Hinweis mit dem Aquaris, da sollte ich doch noch Hoffnung haben. Ich erkläre dir mal mein bisheriges Vorgehen, vielleicht mache ich da was falsch: Am Touchscreen auf Telefon -> Gerät wird per Bluetooth gesucht -> am BQ auf -> verbundene Geräte -> Bluetooth -> neues Gerät koppeln. Am Touchscreen wird das BQ erkannt. Auf dem Handy "BT_PEUGEOT-> Nutzen für "Telefonanrufe, Media-Audio, HD-Audio, Kontaktfreigabe, SMS" alle Haken gesetzt - und dann erscheint dann doch diese Meldung "Synchronisation fehlgeschlagen". Übrigens: Beim Handy meines Sohnes(Huawei P20 Lite) klappt alles problemlos.
    Wenn du eine Lösung hast - nur her damit;)!
    Vielen Dank und Grüße
    digoma


    Edit:

    Das Problem hat sich gelöst, der Thread ist beendet: Ich habe alles nochmal gelöscht und neu gestartet - und siehe da, es hat funktioniert und die Kontakte sind da. Die Lösung war mehr intuitiv, ich könnte die einzelnen Schritte nicht im Detail nachvollziehen, sorry! Nochmals vielen Dank an alle, die sich um das Thema bemüht haben.
    Schönen Abend noch!
    digoma

    Guten Abend, erstmal vielen Dank an alle Antworter! Es ist so, dass der PA auch bei mir funktioniert, man muss das Fahrzeug natürlich gestartet haben, "Trockenübungen", also bei ausgeschalteter Zündung, gehen ins Leere...
    Schönen Abend noch - und wieder etwas gelernt!
    digoma