Urlaubsthread

  • Kein Problem Karl. :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Am Mittelmeer gibt es auch keine Ebbe und Flut, ist nur wärmer. Momentan aber wohl kein guter Tip rund ums Mittelmeer. Mal sehen, welche Spuren Corona da hinterläßt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Viel Spass! Achtung: "Kübelsaufen ist verboten. Ist vermutlich ein Vorurteil meinerseits. Klingt evtl. blöd - verbinde Malle, vermutlich auch wegen der Medien, vor Allem mit Party/ Saufen/ Exzessen etc. weshalb für mich Malle nie ein Thema war. Dafür bin ich zu alt als das mich das interessieren würde. Festland soll wunderschön und frei von Exzessen sein. Das habe ich auch in Kroatien/ Italien und spare mir da den Flieger.


    l. G.
    Karl

  • Haben wir schon gelesen und versuchen mal den 05.07.2020. Aber auf dem Festland. Mal sehen, was uns bei der Einreise erwartet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Rektal nur in Mexiko, gibt doch auch nen Song darüber "Thermometer im Po, Mexiko" oder so ähnlich...duckundwech.... xD:saint:


    BTT: ich hatte dieses Jahr (Nov/Dez) eigentlich vor , wieder nach Recife/Brasilien zu fliegen - aber da ist die Lage ja richtig prekär und so ein längerer Flug dahin mit dem Lappen vor der Schnauze ist ja auch nicht wirklich toll.... Ich beobachte die Entwicklung und habe auch schon einen "Plan B" im Hinterkopf....

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Hallo, hier ist die Einbrecher Gewerkschaft, möchten uns für die Infos, bedanken erleichtert unsere Planungen und Einsätze erheblich. Mit freundlichen Grüßen Einbruch Karl.


    Gruß BK1320


    8)8):cool:

  • Hallo, hier ist die Einbrecher Gewerkschaft, möchten uns für die Infos, bedanken erleichtert unsere Planungen und Einsätze erheblich. Mit freundlichen Grüßen Einbruch Karl.


    Gruß BK1320


    8)8):cool:

    Mal sehen, wer sich blicken lässt, Zeitangaben sind nie genau! xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo, hier ist die Einbrecher Gewerkschaft, möchten uns für die Infos, bedanken erleichtert unsere Planungen und Einsätze erheblich. Mit freundlichen Grüßen Einbruch Karl.


    Gruß BK1320


    8)8):cool:

    "Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir noch einige weitere Informationen, die sie bitte im unteren Formblatt hinzufügen.


    1. Genauer Reisezeitraum (Datum/Uhrzeit)

    2. Befinden sich Wertgegenstände im Haus ? Falls Ja, bitte Lagerungsort angeben.

    3. Ist ihr Haus elektronisch gesichert ?

    4. Befinden sich Haustiere im Haus ? Falls Ja, dann Tier und Anzahl angeben.


    Die Einbrecher Gewerkschaft bedankt sich für ihre Mitarbeit und wünscht ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub."

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Moin zusammen,


    wir sind seit einigen Tagen im Urlaub in der Sächsischen Schweiz, noch bis 13.6. ... danach wechseln wir das Ferienhaus und fahren von hier aus in den Thüringer Wald.

    Es ist wunderschön hier, auch wenn es kein "richtiger Ersatz" für unsere eigentlich zu diesem Zeitpunkt stattfindende Schwedenreise ist. Aber wir sind froh mal rauszukommen aus dem Alltagstrott.

    Von daher, alles gut.

    Auch hier natürlich die üblichen Corona-Einschränkungen, aber es ist nun mal wie es ist.


    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

  • Wir waren letzte Woche ein paar Tage an der Elbe unterwegs, Magdeburg und dann Flußaufwärts, wörlitzer Park, Torgau und von da aus zurück..


    Ein paar Impressionen?


    Gruß benni

  • Moin zusammen,


    wir sind seit einigen Tagen im Urlaub in der Sächsischen Schweiz, noch bis 13.6. ... danach wechseln wir das Ferienhaus und fahren von hier aus in den Thüringer Wald.

    Einen schönen Urlaub, wo soll es im Thüringer Wald hingehen?

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Moin zusammen,


    wir sind seit einigen Tagen im Urlaub in der Sächsischen Schweiz, noch bis 13.6. ... danach wechseln wir das Ferienhaus und fahren von hier aus in den Thüringer Wald.

    Einen schönen Urlaub, wo soll es im Thüringer Wald hingehen?

    Dankeschön 😊

    Nach Fambach geht es 🌲

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Suchst du eigentlich Tipps für drinnen, aktiv draußen oder eher ein bissel schlendern und ab ins Café?;)

    Eigentlich Tipps, für Sachen (z.b. in Städten), die man sich z.b. im zuge einer Stadtrundfahrt unbedingt ansehen sollte, aber nicht zu viel Zeit beanspruchen.

    Einen halb- oder ganztägigen Zoobesuch oder längere Museumsbesuche hätte ich eher nicht im Auge ...


    Was mir bei den letzen Reisen in deutsche Städte ganz gut gefallen hat:

    geführte Statdspaziergänge oder Stadtrundfahrten (auch, wenn sie nur für Touris gedacht sind - eigentlich bin dann ja auch einer)

    Da haben wir komprimiert ganz gut die wichtigsten Eindrücke einer Stadt mitbekommen (z.b. in Dresden, Nürnberg oder Rothenburg)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Gerade eine Woche mit meiner Kurzen bei meinen Eltern in Stralsund verbracht. Morgen geht es zurück.


    Und dann durchhalten bis Mitte Juli....Stralsund, Polen (Schwiegereltern *sic*) und dann nach Holland....Das bringt Kilometer wieder wie jedes Jahr....

  • Portoroz ist eine gute Wahl. Leider ist die slowenische Küste überwiegend steinig.

    In Portoroz war ich schon einige male (auch 2 x mit dem kleinen 4-Sitzer Flieger).

    Möchte da auch keinen Badeurlaub machen, sondern einfach ein wenig am Meer entlang spazieren, viel lesen und die Meerluft schnuppern. Gut speisen, trinken und faulenzen.

    Das Wasser ist dort auch herrlich klar, was bedingt durch den Sand im Westen der Adria leider nicht so der Fall ist.


    Werde aber trotzdem diesen Sommer noch einen Kurzbesuch in Grado machen (ist ja nicht sooooo weit weg von uns) und auch eine gute Grappa-Destillierie in Aquileia zu besuchen und in Udine gut zu speisen und zu trinken (latürnich mit Übernachtung)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Na, so schlecht ist das Wasser auf der Sandseite der Adria auch nicht. Grado ist auch schön, aber in Bibione ist der Strand noch schöner.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active