Urlaubsthread

  • Ich melde mich mal für 8 Tage ab. Fliege morgen früh für 1 Woche nach Fuerteventura.


    Im Sommer dann wieder 10 Tage Usedom.


    Wo und wie lange macht ihr in diesem Jahr Urlaub?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich war Fasching 1 Woche Andalusien und fahre im September noch 1 Woche Gardasee, unterjährig dann noch kleinere Kurztripps nach Berchtesgaden und ins Leipziger Neuseenland.



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • "Haupturlaub": 15 Tage Inselhopping auf den Azoren (5 Inseln)
    Zwischendurch immer wieder kurze City-Trips und das eine oder andere Wochenende in Italien und Slowenien.
    Und ein obligatorisches Weihnachtsmarkt-Wochenende in einem unserer Nachbarstaaten (diesmal Tschechien: Cesky Krumlov und Pilsen)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Edited once, last by Termite ().

  • Im Regelfall machen wir immer mal kleinere Trips und dann eine oder 2 Wochen Ostsee oder Ausland. Letztes Jahr war es eine Woche Griechenland/Kos, dieses Jahr würde ich gerne nach Spanien, aber meine Freundin will mal wieder zur Ostsee, wobei wir uns in den letzten Jahren immer mit dem Wetter die Karten gelegt haben. Daher kommt mein Wunsch nach Ausland wieder ins Spiel ;)


    Edit: ein langes Wochenende im schönen Schöneck war dieses Jahr schon drin. Wie die letzten Jahre immer. Und immer das gleiche Hotel.

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

    Edited once, last by Habi1985 ().

  • Kurztrips kommen bei uns auch noch hinzu. Mit Freunden sind Düsseldorf und Osnabrück(meine alte Heimat ) geplant. Und dann wird im Herbst nochmal kurzfristig über 4 Tage Usedom entschieden. Usedom ist immer schön :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bei uns geht es jetzt in den Osterferien erstmal für drei Tage in das Disneyland Paris.


    Dann zwei Wochen in den Sommerferien mit diversen Tagestouren und der Kurze wird ein paar Tage in ein Fussball Camp der Sportschule Wedau sein. Eine Woche Herbstferien steht dann ja auch noch auf dem Programm und dann Weihnachten. Ich freu mich schon auf meinen Lieblingsurlaubsort Gartanien.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Termite :Spannend, hatten wir auch schon mal ins Auge gefaßt, wäre was für den Herbst. Schreibst du bitte mal, wie es war ? Übernachtung, Restaurants usw. ?
    Gruß
    Harry, der sonst im Urlaub an Spaniens Küste bei Freunden rumhängt in einer der schönsten Orte am Mittelmeer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Bei mir werden es mehrere kleine Urlaube.


    Besuch einiger Treffen wie Hamburg, Borna und Eupen.
    Dann im August geht es für ne Woche mit einigen aus dem Team nach Schweden.


    Und der Abschluss wird unsere alljährliche Fahrt nach Sochaux sein.


  • Termite :Spannend, hatten wir auch schon mal ins Auge gefaßt, wäre was für den Herbst. Schreibst du bitte mal, wie es war ? Übernachtung, Restaurants usw. ?


    Gern!


    Diesmal haben wir ausnahmsweise wieder mal eine organisierte Mietwagenreise gebucht:
    http://www.rhomberg-reisen.com…ntdecker-genieer-wanderer


    Grundsätzlich sind wir viel unterwegs und haben schon ein wenig Erfahrung (auch mit ein bisschen exponierteren Zielen):
    Chile (mit Atacama Wüste und Osterinsel)
    USA Westen
    Kanada und USA Ostküste
    Island mit Abstecher nach Grönland
    Reunion und Mauritius
    Natürlich die üblichen Urlaubs-Reiseländer in Europa wie z.b. Griechenland, Türkei, Fraungraisch, Kroatien usw.
    im Zuge von Städtetrips fast die meisten Städte in unseren Nachbarstaaten
    Laufend Nordslowenien (nein, damit meine ich jetzt nicht Kärnten) und Norditalien
    Rumänien (Siebenbürgen)
    Die meisten Regionen in Italien (Umbrien, Toskana, Sizilien, liparische Inseln, Kalabrien, ...)
    Südengland und Wales
    Vietnam
    ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Edited once, last by Termite ().

  • Da ich meinen Geburtstag immer schon mit "Sommer-Feeling" verbringen wollte, war ich diesmal im Dezember in Recife/Brasilien :). Als Brasilien-Fan (ich war u.a. schon in Rio, Sao Paulo & Salvador de Bahia) wird es wohl im Dezember wieder dorthin gehen, wahrscheinlich auch wieder ein paar Tage Recife, plus noch die ein oder andere Location :)


    Até logo,
    Matthias

    Seit 25 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Macht jemand dieses Jahr Osterurlaub?
    Die letzten Jahre waren wir über Ostern meist im Dreiländereck Kärnten, Slowenien und Italien um z.b. die Pontebbana zu befahren. Diesmal wirds aber nur ein Wochenende in der Wachau (mit tageweisen Wanderungen am Welterbesteig und gutem Wein)
    Und: in der Wachau lässt es sich auch in wunderschöner Gegend angenehm cruisen (offen ist noch, ob wir dazu den Q5 oder den 308er nehmen.)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Nachdem diesen Sommer relativ wenig Urlaubsinfos unserer User rüberkamen, zeige ich euch mal wo ich gerade bin: in Prabione, Westufer Gardasee, mit Blick auf den Monte Baldo (die Bergstation leuchtet gerade blau in der Nacht) und auf dem Foto von gestern schwer zu erkennen weil es ein bisschen diesig war. Aber wer findet den SW?


    Es sind gerade 24 Grad (21:53) und herrlich warm zum Posten vom Balkon.



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Hab' ihn... :D Zwischen Megan und Doblo...


    Bekomm' ich jetzt Schokolade ? :cool:



    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Edited once, last by Peugeotbobbelche ().

  • Ich konnte leider kein Bild aus dem Urlaub schicken da ich Silver


    nicht dabei hatte... :(


    Musste mit einem Nissan Note vorlieb nehmen...


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Auch mein Urlaub rückt näher (nächste Woche gehts los), jedoch ohne meinem Pöscho.


    Bekommen insgesamt 5 Mietwagen:
    http://www.rhomberg-reisen.com/portugal/...r-wanderer

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Nachdem diesen Sommer relativ wenig Urlaubsinfos unserer User rüberkamen, zeige ich euch mal wo ich gerade bin: in Prabione, Westufer Gardasee, mit Blick auf den Monte Baldo (die Bergstation leuchtet gerade blau in der Nacht) und auf dem Foto von gestern schwer zu erkennen weil es ein bisschen diesig war. Aber wer findet den SW?


    Ich hoffe, du bist auch schon die gesamte Küstenstraße am Westufer (mit den zwischendurch immer wieder herrlichen Ausblicken) abgefahren. Und falls nicht, dann tust du es noch ...?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wo ich wieder an diesen Fred erinnert werde, hier ein Foto aus dem Brasilien-Urlaub im Dezember, gemacht auf der Ilha de Itamaraca nördlich von Recife gelegen mit Blick auf den Atlantik, Richtung "Forte Orange".
    Wenn ich es nicht wieder vergesse, gibt es in drei Monaten ein aktuelles Foto aus der Gegend... :D


    Beste Grüße von der Weser.

    Images

    Seit 25 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Ja wir sind bisher nur die West Straße gefahren, die östliche Richtung Lazise noch nie. Gestern hatten wir die 4 Seen-Rundfahrt: Gardasee, Ledrosee, Ampolasee, Idrosee, Stausee Valvestino.... Traumhaft!



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Gruß von der ersten Insel der Azoren (vier haben wir noch vor uns ...)




    Kratersee:




    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png