Wie bleibt der Motor auf dem Parkplatz aus, nachdem er über S&S ausgegengen ist?

  • Sind hier eigentlich alle Mods so überheblich? Wo ist denn deine Diskussionskultur?


    Ich nutze das Fremdwort falsch?! Wenn du doch schon googelst, dann lies auch die 2. Bedeutung.

    "Darauf abzielen, einen bestimmten Eindruck entstehen zu lassen?"

    Oder schau mal bei anderen Portalen vorbei dann findest du z.B. auch "etwas unterschwellig andeuten"


    Und in welcher Welt hinterlässt du mit dem Abschnallen oder dem Tür öffnen den Eindruck, dass du weiterfahren möchtest?

    Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich das dem Auto suggerieren möchte, aber den tollen Gag mit der Antenne wollte ich dir lassen.


    Und ja, du möchtest gerne mit laufendem Motor anhalten, damit dein Licht am Auto an bleibt (meins bleibt z.B. auch bei ausgeschaltetem Motor an), es geht hier aber halt darum, dass der Motor wegen S&S nicht läuft und dann bei gewissen Aktionen wieder angeht, obwohl diese Aktionen eher darauf hindeuten, dass (zumindest erstmal) nicht weitergefahren wird.

    Das ist nicht logisch!


    Aber mach lieber zu, bevor du dein persönliches Problem mit mir auch hier im Forum zelebrierst, wie andere Mods.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Stimmt, das kann ja nur ein einseitiges Problem sein, gut, dass dir das aufgefallen ist und du es mir mitgeteilt hast. :thumbup:

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • beim Opel insignia ist es im übrigen auch so, daß der Wagen beim abstellen erst über Start/Stop ausgeht und dann zum abstellen nochmal kurz angeht.

    Bei meinem 308, mit Schlüssel und ohne Automatik, brauche ich nur den Schlüssel im (vom Start/Stop) abgeschalteten Zustand rumdrehen und das Auto bleibt aus.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

    • Offizieller Beitrag

    Kann zwar nur vom 508er sprechen aber ich könnte schwören, dass der Motor bei meinem Auto aus bleibt, wenn ich auf N oder P stelle. 😬

    Bei unserem 5008 bleibt der Motor aus, wenn ich im S&S Modus auf P schalte.

  • Kann zwar nur vom 508er sprechen aber ich könnte schwören, dass der Motor bei meinem Auto aus bleibt, wenn ich auf N oder P stelle. 😬

    Bei unserem 5008 bleibt der Motor aus, wenn ich im S&S Modus auf P schalte.

    Bei meinem 308er auch.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
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  • Kann zwar nur vom 508er sprechen aber ich könnte schwören, dass der Motor bei meinem Auto aus bleibt, wenn ich auf N oder P stelle. 😬

    Bei unserem 5008 bleibt der Motor aus, wenn ich im S&S Modus auf P schalte.

    Bei unserem 5008 bleibt der Motor aus, wenn ich im S&S Modus auf P schalte.

    Bei meinem 308er auch.


    Dann nehme ich an, dass dies generell bei Peugeot so ist, daher vermute ich so auf die Schnelle, dass es am Abschnallen liegt. Dies fand ich auch lästig, da man das gerne im Reflex auf die Schnelle macht und dadurch das unnötige Starten des Motors in diesem Moment auslöst.

  • Bei unserem 5008 bleibt der Motor aus, wenn ich im S&S Modus auf P schalte.

    Bei meinem 308er auch.


    Dann nehme ich an, dass dies generell bei Peugeot so ist, daher vermute ich so auf die Schnelle, dass es am Abschnallen liegt. Dies fand ich auch lästig, da man das gerne im Reflex auf die Schnelle macht und dadurch das unnötige Starten des Motors in diesem Moment auslöst.

    Laut Handbuch geht der Motor beim Abschnallen wieder an weil Peugeot davon ausgeht das man Rückwärts einparken möchte wenn man sich Abschnallt bevor man das Auto abschaltet.......

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • Diese Franzosen. Ich würde da erst beim Einlegen des Rückwärtsgangs von ausgehen (unabhängig davon ob an- oder abgeschnallt). ^^

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Laut Handbuch geht der Motor beim Abschnallen wieder an weil Peugeot davon ausgeht das man Rückwärts einparken möchte wenn man sich Abschnallt bevor man das Auto abschaltet.......

    Ich kann das so bestätigen.

    Heute noch ausprobiert.

    Ich kann ruhig auf P stellen, völlig egal, schnall Ich mich ab, isser wieder an.

  • Ich habe das so verstanden, dass beim Abschnallen man davon ausgeht, dass man das Fahrzeug verlassen möchte. Der Motor geht wieder an, damit man nicht vergisst, ihn richtig abzustellen und er somit nicht nur im Stand-by "off" verbleibt. Denn auch wenn man als Nutzer es nicht merkt. Aus ist nicht gleich aus.

    Viele andere hier beschriebenen Szenarien erfolgen aus dem selben Grund.


    Bei meinem 3008 (EAT6) kann ich übrigens den Stop-Kopf drücken, ohne dass der Motor wieder anspringt. Der Parkmodus "P" wird dabei ja automatisch eingelegt.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • weil Peugeot davon ausgeht das man Rückwärts einparken möchte wenn man sich Abschnallt

    Ich fahre jetzt seit 23 Jahren Auto, davon habe ich 10 Jahre lang im Außendienst Kilometer geschrubbt.

    -> Warum um Himmels Willen schnallt man sich ab, wenn man Rückwärts fährt?

    Um sich nach hinten drehen zu können? -> Dafür gibt der Gurt doch nach!

    Ihr könnt mich gerne für blöd erklären, aber ich verstehe es wirklich nicht.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Nur mal so am Rande dieser Diskussion:
    Warum möchte ich das Auto verlassen ohne es richtig aus zu schalten?
    Von daher ist es ja nicht ganz so absurd das es wieder angeht wenn man es verlässt. (ob das mit dem Abschnallen wirklich Sinn macht ist mal dahin gestellt)
    Und wenn Start/Stop an der Ampel das Auto abschaltet bleibt es auch aus wenn man auf P drückt und den Fuß von der Bremse nimmt.

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • Das möchte wahrscheinlich niemand. Aber dann wäre es viel sinnvoller, wenn die Karre mit Abschnallen und Tür auf einfach automatisch richtig aus geht. Alles andere ist Blödsinn.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Dito (208-II EAT8)

  • Dito beim 2008 (EAT8 oder e)

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


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