Beiträge von sandboarder71

    Nur mal so am Rande dieser Diskussion:
    Warum möchte ich das Auto verlassen ohne es richtig aus zu schalten?
    Von daher ist es ja nicht ganz so absurd das es wieder angeht wenn man es verlässt. (ob das mit dem Abschnallen wirklich Sinn macht ist mal dahin gestellt)
    Und wenn Start/Stop an der Ampel das Auto abschaltet bleibt es auch aus wenn man auf P drückt und den Fuß von der Bremse nimmt.

    also die Uhr stimmt jetzt um 2 Stunden nicht - war irgendwie klar!

    Also bei mir geht die Uhr mittlerweile 3 Stunden nach. Vor Update und Zeitumstellung ging sie "nur" 1 Stunde nach.

    Des Weiteren: auf der Startseite ist mein Kilometstand aktuell, auf dem letzten Reiter (mit VIN, Updates usw.) wird ein Kilomterstand vom letzten Jahr angezeigt.

    Würde ich solche Arbeitsleistungen abliefern, wäre ich auf dem Arbeitsamt oder im Gefängnis.

    Bei mir genau das gleiche. Aber Hauptsache das Logo ist neu :(

    Bei unserem 5008 bleibt der Motor aus, wenn ich im S&S Modus auf P schalte.

    Bei meinem 308er auch.


    Dann nehme ich an, dass dies generell bei Peugeot so ist, daher vermute ich so auf die Schnelle, dass es am Abschnallen liegt. Dies fand ich auch lästig, da man das gerne im Reflex auf die Schnelle macht und dadurch das unnötige Starten des Motors in diesem Moment auslöst.

    Laut Handbuch geht der Motor beim Abschnallen wieder an weil Peugeot davon ausgeht das man Rückwärts einparken möchte wenn man sich Abschnallt bevor man das Auto abschaltet.......

    "Laut Preisliste 3/2018 haben alle Ausstatungsvarianten einen ,Notbremsassistent mit Einschaltautomatik der Warnblinkleuchten'"


    Den Notbremsassistent würde ich jetzt nicht unbedingt versuchen zu testen.
    Allerdings kannst du mal, wenn niemand, wirklich niemand, hinter dir ist auf der Autobahn (am besten nur bei Tempo 100 oder 120) voll auf die Bremse treten. Dann sollte auf jeden Fall die Warnblinkanlage automatisch angehen.

    meine Nachbarn haben sich schon dran gewöhnt das mein Auto mal ne Stunde oder länger mit laufendem Motor in der Einfahrt steht. Beim ersten Mal haben sie noch besorgt geklingelt und gefragt ob mir was passiert ist

    ich habe gestern Abend im App-Store die Version 1.27.0 angeboten bekommen und installiert

    Außer das ich meine das Bild vom Auto hat sich etwas geändert und das die Datenübertragung wieder Probleme macht konnte ich keine Neuerungen oder Veränderungen bisher feststellen.

    Der Datenabgleich Auto und App hat in der letzten Version wieder hervorragen funktioniert. (Das Thema mit der Stunde Zeitversetzung will ich hier unerwähnt lassen, weil es ja wie ich hier im Forum gelesen habe wahrscheinlich an der Firmware läge)

    Die Stunde Zeitversatz habe ich seit dem 24.11.2020
    Welche Firmeware soll das verursachen? (Finde den erwähnten Post leider nicht)

    Firmware 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi 16.0.0-r0

    Ich hatte den Fehler jetzt zum dritten mal.

    Beim ersten mal wurde der AddBlue Tank getauscht und beim 2. und 3. mal jeweils eine neue Software, auf welches Steuergerät auch immer, aufgespielt. Das ganze verteilt auf die letzten zwei Jahre.
    Da der Fehler das erste mal innerhalb der Garantie auftrat und bis heute ja nicht wirklich behoben wurde waren alle Arbeiten, auch nach Ablauf der Garantie, für mich kostenfrei.

    Nur leider weiß ich immer noch nicht was die Ursache ist und ob die Lösung ' neue Software' wirklich dauerhaft hilft

    Mein Tempomat geht leider nur bis 180

    Hab am Wochenenden 470 Km mit einem Schnitt von 136 km/h gefahren.
    Verbrauch laut App waren 4,1 l/100Km.

    Die Tankstelle sagte mir dann aber 9,1.

    Trotzdem OK

    Also ich hab die Version

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    <UpdateInfo>

    <UpdateType>map-eur</UpdateType>

    <UpdateVersion>16.0.0-r0</UpdateVersion>

    <UpdateSize>10251980481</UpdateSize>

    <UpdateProvider>TOMTOM</UpdateProvider>

    <EcuCompatibilityList>

    <EcuType>NAC_EUR_WAVE2</EcuType>

    </EcuCompatibilityList>

    <UpdateID>002315011571045001</UpdateID>

    </UpdateInfo>


    Ganz offiziell über folgenden Link bekommen

    https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html

    Das werde ich dann mal testen wenn mein freundlicher irgendwann meint das ich was zahlen sollte. Da es aber bei mir bis jetzt immer der gleiche Fehlercode war musste er nachbessern