R.I.P. 508.
Entfall der 2,0l Diesel Modelle in der Preisliste v. 16.09.2020
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Nicht unbedingt. In DE liegt der Dieselanteil des 508 in diesem Jahr bei 37%. Im September waren es sogar nur 22%.
Nachtrag: "Viel interessanter" finde ich, dass man mit der Preisliste vom 14.10.2020 den Handschalter abgeschafft hat und alle 508 nun eine Automatik haben.
Nachtrag 2: Dafür gibt es jetzt auch den 1.2 PureTech 130 EAT8 im 508.
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Naja, in dieser Fahrzeugklasse ist Automatik Pflicht finde ich👍🏻
Liebe Grüße Boris -
Dieser Downsizing Wahn nimmt anscheinend kein Ende...
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Na dann bin ich mal gespannt, ob ich noch einen bekomme, wenn die Produktion im November eingestellt wird. Nur macht das den 508 dann reichlich uninteressant für die Flotteneinkäufer, wenn man viel fährt, braucht man immer noch einen Diesel. Und 130PS sind doch eher dürftig, vor allem wenn man was ziehen will.
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Habe ja schon geschrieben ein Freund von mir hat einen VW Passat B7 als 14 TSI mit 150 PS und DSG Getriebe.
In so etwas unharmonischem von der Kraftentfaltung her bin ich lange nicht mehr mitgefahren.
Ständiges hin und her schalten, untermalt von einem hochdrehenden Motor und nur wenig Kraftentfaltung.
Kurz gesagt: viel Lärm um nichts...
So ähnlich wird es auch im 508 sein.
Es geht ja nicht mal so groß um die Fahrleistungen oder ums rasen, aber grade in der hügeligen Rhön geht an manchen Steigungen schnell mal die Puste aus.
Liebe Grüße Boris -
Ehrlich gesagt fühlt es sich für mich im GT ähnlich an. Tritt man mal nur etwas zu viel aufs Gas, schaltet der direkt mal 2 Gänge runter.
Aber wo soll die Kraft denn auch herkommen. Aus dem Hubraum auf jeden Fall nicht...
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ansonsten tolles Auto bei dem sich designtechnisch mal jemand was getraut hat.
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Aber nicht vergessen: es geht hier um 150 PS (Passat) vs 225 PS (Peugeot)
Und 150 PS sind heute einfach zu wenig in einem Benziner
Liebe Grüße Boris
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Da hast du Recht.
Bin vorher auch einen 2.0 TDI Dsg mit 190PS gefahren und der hatte grade unten heraus genug Kraftreserven.
Von daher ist der direkte Vergleich nicht grade fair...
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da lobe ich mir meinen 2.0 Diesel für den ich gerne auch etwas mehr Steuern zahle. Den hatte ich auch schon im Vorgänger. Kollegen sind alle einen Espace mit 180ps Diesel Bi-Turbo aber nur 1.6l gefahren... glücklich war keiner damit und es gab auch 2 Motorschäden auf 5 Fahrzeuge. Mittlerweile wird dieser Motor gar nicht mehr angeboten und Renault ist auch wieder auf 2.0L gegangen. Wohl nicht ohne Grund. Für solch große Autos braucht man einfach Hubraum
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Habe ja schon geschrieben ein Freund von mir hat einen VW Passat B7 als 14 TSI mit 150 PS und DSG Getriebe.
In so etwas unharmonischem von der Kraftentfaltung her bin ich lange nicht mehr mitgefahren.
Ständiges hin und her schalten, untermalt von einem hochdrehenden Motor und nur wenig Kraftentfaltung.
Kurz gesagt: viel Lärm um nichts...
So ähnlich wird es auch im 508 sein.
Es geht ja nicht mal so groß um die Fahrleistungen oder ums rasen, aber grade in der hügeligen Rhön geht an manchen Steigungen schnell mal die Puste aus.
Liebe Grüße BorisNö. Ich bin zufrieden mit meinen 130 PS. Liegt nicht am Auto, liegt an der Landschaft.
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Keine gute Entwicklung, ich fühle mich mit den 2l/180PS auch nicht gerade übermotorisiert.
Fehlt nur noch der 508 Dreizylinder...
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Fehlt nur noch der 508 Dreizylinder...
Haste wohl nicht gelesen oder? Dafür gibt es jetzt auch den 1.2 PureTech 130 EAT8 im 508.
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Trotzdem eine Hubraumpfütze .
Das ist nur was für wirklich genügsame Zeitgenossen.
In den 508 gehören finde ich zwei Liter und ab 160 PS.
Alles andere ist untermotorisiert.
Liebe Grüße Boris
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Fehlt nur noch der 508 Dreizylinder...
Haste wohl nicht gelesen oder? Dafür gibt es jetzt auch den 1.2 PureTech 130 EAT8 im 508.
Das hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können. Und das bei dem Gewicht...
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Naja, im 5008 geht's auch. Und da wird der auch relativ häufig gekauft.
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Mit den 120 PS in meinem 308 Diesel bin ich gerade so ausreichend motorisiert. Weniger darf es auf keinen Fall sein.
Das nächste Auto, welches ich mir kaufen werde, hat auf jeden fall mehr PS und, hoffentlich, auch mehr Hubraum.
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Ich war damals auch sehr erstaunt, als sie in den 508 und C5 den 1,6L-Diesel mit 114 PS eingebaut haben. Aber auch damit sind sie vorwärts gekommen.
Nichts ist unmöglich.
LG.Mainy
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Wenn es bei Peugeot nur noch 130 Diesel-PS gibt war es das mit Peugeot für mich. Ein absolutes No-Go.
Ostfriesland Juchhu
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Ich war damals auch sehr erstaunt, als sie in den 508 und C5 den 1,6L-Diesel mit 114 PS eingebaut haben. Aber auch damit sind sie vorwärts gekommen.
Nichts ist unmöglich.
LG.Mainy
Ich hatte den C5 mit dem kleinen Diesel, der lief wunderbar. Auch im Aircross läuft der kleine super.