NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Ich glaube eh nicht an Umweltzonen. Bei mir in der Umgebung sind Flächen gelb, die sicher zu keiner Umweltzone gehören!

  • Hi, ich hab gerade das update 001315031675246547 in meinem Traveller installiert. Map update läuft noch. Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, was in dem Update gemacht wurde. Ich finde nirgendwo eine art changelog.

  • Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich das Update "MAP/PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar" installiert. Gestern musste ich feststellen, dass ein neuer Kreisverkehr der im "15er" Update schon enthalten war, jetzt fehlt. Ich hoffe, dass dies der einzige Fehler ist. Die gelben "Umweltzonen" sind immer noch vorhanden. :( Gibt es bei euch auch solche Fehler?

  • Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich das Update "MAP/PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar" installiert. Gestern musste ich feststellen, dass ein neuer Kreisverkehr der im "15er" Update schon enthalten war, jetzt fehlt. Ich hoffe, dass dies der einzige Fehler ist. Die gelben "Umweltzonen" sind immer noch vorhanden. :( Gibt es bei euch auch solche Fehler?

    Bei mir sind zwei Kreisel die im Jahr 2023 schon fertig waren nicht mit dabei genauso wie eine Tankstelle die es nicht mehr gibt, ziemlich genau seit 1 1/2 jahre nicht mehr

  • Da macht ein Update eigentlich keinen Sinn mehr.


    Mein Real Time Traffic ist nun nach 3 Jahren abgelaufen. Ich hoffe, dass trotzdem die errechnete Route Stauumfahrung beinhaltet, auch wenn Staus nicht mehr im Display angezeigt werden.

  • Ich hoffe, dass trotzdem die errechnete Route Stauumfahrung beinhaltet, auch wenn Staus nicht mehr im Display angezeigt werden.

    Nur wenn er über TMC bekannt ist, ansonsten hat das Navi keinerlei Informationen über enstandene Staus. Da leitet der dich gnadenlos überall hinein und ändert seine Route nicht aktiv.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Hey zusammen,

    Dieses Jahr wird der Crossland ja durch den Frontera ersetzt. Zumindest bei Opel wird dann kein Neuwagen Modell mehr mit dem NAC Wave 2 Angeboten.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Crossland noch auf einer Plattform, die bei Peugeot und Citroen schon nicht mehr verwendet wird.

    Weiß das jemand genau?


    Wenn ja würde das bedeuten das mit 2025 das 5 Jahresfenster für Garantierte mapupdates runterläuft und 2030 dann seitens Stellantis der Support eingestellt werden kann.


    Kam ich gerade drauf wo ich die Previews zum Frontera lese...


    Hier sind ja Mitglieder etwas näher am Thema. Oder gibt es schon Verlautbarungen von Stellantis dazu?


    Ein schönes Wochenende liebe Leute!

  • Mein Real Time Traffic ist nun nach 3 Jahren abgelaufen. Ich hoffe, dass trotzdem die errechnete Route Stauumfahrung beinhaltet, auch wenn Staus nicht mehr im Display angezeigt werden.

    Bei meinem ProAce City Verso hatte ich die Services nach einem OTA Update für 3 Monate nicht mehr.

    TMC konnte ich bei uns im Köln/ Bonner Raum getrost abhaken. Damit gings geradewegs in den Stau.

    Ich habe die Services nochmal für 3 Jahre verlängert und hoffe, mein Nachfolger hat noch was davon.

  • Ich fahre einen Citroen C5 Aircross aber leider gibt es dafür kein vergleichbares Forum.

    Da das Navi ja scheinbar das gleiche ist, dachte ich mir ich frage hier mal nach:


    Derzeit ist noch Auslieferungsstand bei Firmware + Map.

    D.h.

    31.08.05.86_NAC-r0

    CI-TT-PSA.P4CNS.U-MAP.EUR.NDS-6.3.0


    Mit dem Citroen Setup / Download tool auf Windows wird bei Eingabe meiner VIN die letzte Wave3 firmware + license key gedownloaded:


    Aber wenn ich hier nun richtig mitgelesen habe, dann kann ich auf meinem Navi auch die Wave4 firmware installieren da diese nun mit Wave3 kompatibel sind?

    Sinn machen würde es, denn für Wave3 ist das letzte offizielle Map-Update aus 2020?!

    D.h. ich download die letzte Wave4 firmware + map und versuche damit das update am Auto?

    Benötige ich dafür nicht auch ein passendes license file und falls ja, woher bekomme ich es?