NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Fur die, die dennoch unbedingt diese POIS nutzen möchten, gibt es einen kleinen Umweg.


    Und zwar mit dem Handy.


    D. H. Tom Tom Amigo laden, und damit navigieren, dort wird alles angezeigt.


    Nachteil ist das alle diese POIS nicht im Tacho angezeigt werden, ebenso die Navigation durch Amigo selbst.


    Daher einfach die normale Navigation bei den digitalen Tachos ins Tacho legen, falls man das möchte ohne mit dem Nac die Navigierung durchzuführen.


    Im Nac sieht man sie und kann auch Akkustische Warnungen geben lassen.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Ich meinte auch nicht speziell die "Radarwarnung", sondern generell die Warnung vor Gefahrenstellen, also Baustellen, Unfällen, Strassesperrungen etc. Unter POIs gibts ja mehr als nur Radar...

    und nebenbei: Ich fahr NIE zu schnell ;-))

  • Gerlinde2022 das meinte ich damit nicht.


    Amigo zeigt alles an.


    Wenn TomTom über Nac benutzt wird dann kann man TMC nutzen, Infos über Radio Stationen, mehr schlecht als recht...


    Um in den Genuss zu kommen, das einem alles angezeigt wird müssen die Tomtom Live Services aktiviert werden.Solltest du dalso ein neues Auto haben, im Nac unter den WiFi einstlungspunkten schauen ob der Vertrag aktiviert ist.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • POI Europe 20220131

    Tested on SMEG+
    Bug know: No version information for speedcams version displayed on map manager.

    Peugeot 508 SW (facelift), 1.6 e-HDi (DV6C), 84kW, r.v.: 2014, Stop & Start system, 6-gear robotized BVMP6

    Suzuki GSR750, 78kW, r.v.: 2014 (Life to Ride, ride to live)

    Peugeot 406 (facelift), 2.0HDi, 80kW, r.v.: 2001 - R.I.P. (20.12.2020)

  • Ich meinte auch nicht speziell die "Radarwarnung", sondern generell die Warnung vor Gefahrenstellen, also Baustellen, Unfällen, Strassesperrungen etc. Unter POIs gibts ja mehr als nur Radar...

    und nebenbei: Ich fahr NIE zu schnell ;-))

    Das macht doch das Live rechts an der Seite, muss man aber wenn das Abo abgelaufen ist extra bezahlen.

  • DaChLi Gold ?

    Ist für welches Navi ? 2 oder 3 oder was

    für mein WAVE 2 gabs nur eines, nämlich

    PSA_map-eur_22.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

  • Achso, ich dacht dies wäre hier Thema Navi und so, aber wenn das dann Radarwarner sind, isses klar

  • Genauer - Warnung vor fest installierten Blitzern + Rotlichtkameras als Addon der Navi-Funktionalität.

  • Wer braucht denn jetzt noch Blitzerwarner ?

    Bei den Spritpreisen fährt man doch freiwillig deutlich unter speedlimit.^^

    Sorry , das ist zwar off:bbt:Topic , aber das musste raus.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Wer braucht denn jetzt noch Blitzerwarner ?

    Bei den Spritpreisen fährt man doch freiwillig deutlich unter speedlimit.^^

    Sorry , das ist zwar off:bbt:Topic , aber das musste raus.

    Der hier:


    Und das bei Super Plus für 2,309 ..


    Ok, gehört auch in "Henker am Lenker" ..

  • Ich bin heute vormittag dran vorbei gefahren und habe mich noch gewunder wie sowas dort passieren konnte.

    Und ÄTSCH, ich habe mittags NOCH für 2,14 getankt


    S C H M Ä P P C H E N sozusagen

  • Ok, gehört auch in "Henker am Lenker" ..

    Bestimmt auch noch alle Assistenzsysteme ausgeschaltet.

    "Ich brauch den Scheiß nich! Ich KANN fahren!"

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Peugeot 508 SW (facelift), 1.6 e-HDi (DV6C), 84kW, r.v.: 2014, Stop & Start system, 6-gear robotized BVMP6

    Suzuki GSR750, 78kW, r.v.: 2014 (Life to Ride, ride to live)

    Peugeot 406 (facelift), 2.0HDi, 80kW, r.v.: 2001 - R.I.P. (20.12.2020)

  • Kartographie - Wave 4 - Version 12.0.0 (22.03.2022) - 17,9 GB


    PSA/MAP/PSA_map-eur_12.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar">http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_12.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar 😊

    Gibt es einen Grund, warum ich weder die 12er, noch die 11er Version runterladen kann ? Kann es sein, dass die Server von TomTom down sind. Es öffnet sich kurz ein Fenster und verschwindet dann wieder, aber kein Download. Die neue FW konnte ich problemlos runterladen.

  • Üblicherweise gibt es keinen Downgrade auf ältere Versionen.

    Die gehen wohl davon aus dass alle schon längst aktualisiert haben.

    Dann können sie sich etwas Speicherplatz sparen und den alten Kram löschen ;)