NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Ich hatte dieses Problem (zum ersten Mal) letzten Monat auch. Gleiche Firmware, allerdings die 16er Karten.

    Eine Zeitlang war alles normal, dann plötzlich Chaos. Dachte zuerst kein GPS - war in fremder Geegend. Jedoch Google Maps funktionierte einwandfrei.

    Nach Neustart des NAC war wieder alles normal und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

    Warum? keine Ahnung!?

    • Offizieller Beitrag

    Das Kartenupdate hat mit einer falschen Positionserkennung nichts zu tun.


    Kurz noch OT:

    Es gibt allerdings einige andere Faktoren: Schlechter Empfang aufgrund Tunnel, Häuserschluchten, GPS-Signal-reflektierende Oberflächen in der Nähe, athmosphärische /Schlechtwetterphasen in den oberen Schichten, lange Zeit keinen Almanach empfangen, oder sogar eine kurzzeitige bewusste Verschlechterung der Empfangsgenauigkeit durch die amerikanischen Betreiber.

    Was auch der Grund ist, warum Europäer, Chinesen und die Russen jeweils ihr eigenen Satellitenpositionierungssystem entwickelt haben. Allerdings sind aber die Empfänger für GPS immer noch am billigsten, praktisch fehlerfrei und deshalb auch am weitesten verbreitet.

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum und weiß noch nicht so richtig wo ich was schreiben soll, also schreibe ich hier einfach mal drauf los 8)


    Ich habe einen 2008-er BJ 2013. Gibt es ein Update für das SMEG? Aktuell installierte Version SMEG3.17.A.R3 / CD 11913 / Datum 16.05.2013.


    Für Eure Unterstützung sag ich schon mal Danke:thumbup:

  • Hallo hei.ma,


    dafür gibt es rechts oben die Suchfunktion. Ist meist hilfreich;)

  • Hallo hei.ma,


    dafür gibt es rechts oben die Suchfunktion. Ist meist hilfreich;)

    Im richtigen Thread ist er/sie/es ja schon ;)

    Und wenn man einen Thread zum ersten Mal öffnet, dann kommt man auch automatisch zum ersten Beitrag.

    Und in diesem Beitrag steht ja bereits die Antwort auf die Frage.

    Komischerweise handelt es sich hier sogar um einen der übersichlichsten Threads im Forum, weil alles wichtige bereits im ersten Beitrag geschrieben steht.

  • Eine Auflistung aller Updates und wie man ein Update durchführt, findest Du hier.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke beanti!


    Habe einmal meinen Händler angeschrieben. Ist super und ich bin mir daher sicher, dass ich bald eine Antwort bzgl. der nicht vorhandenen/ angezeigten Updates auf der PUG AT Webseite erhalten werden. Berichte darüber sobald ich eine Antwort haben werden.


    Danke Dir und schönen Abend und l. G.
    Karl

  • Danke für die Hinweise und Links8)


    Ich muss mal ganz blöd fragen wie das mit den Kartenupdates funktioniert :/;)8)

    Einmal editiert, zuletzt von hei.ma ()

  • Bezüglich der Karten für das SMEG, ein Aktivierungscode für die Kartenversion Q2/19 wird vermutlich nicht mit der Q4/19 funktionieren?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Bezüglich der Karten für das SMEG, ein Aktivierungscode für die Kartenversion Q2/19 wird vermutlich nicht mit der Q4/19 funktionieren?

    Ich kann dir dabei gerne helfen.

  • Gibt es da "Möglichkeiten" ^^ ? Meine Schwester hat Anfang der Woche auf der Peugeot Service Seite die Karten Q2/19 für 79 Taler gekauft, jetzt sehe ich hier dass es eine aktuellere Version gibt :o


    Eduardo


    Aber gerne doch ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Wenn ich die ZIP-Datei für

    Zitat

    Version E4902012039006 (06.2020) --- Europa komplett (außer DACHLi)

    ... entpacke, habe ich zweierlei Problem


    1. wenn ich die hier verlinkte Datei versuche zu entpacken, meint er:

    Code
    $ unzip ../E4902012039006.ZIP
    Archive:  ../E4902012039006.ZIP
    This zip archive was created by the MediaMaker version=2.3.0.0 application on machine 'LO-WN-LDS9DESK' at 04.05.2020 12:14:49
    error [../E4902012039006.ZIP]:  missing 48 bytes in zipfile
    (attempting to process anyway)
    error: invalid zip file with overlapped components (possible zip bomb)


    Hatte die gleiche Datei aber schon von woanders bezogen und da klappte das Entpacken klaglos. Was uns zum nächsten Punkt bringt:


    2. lege ich die Daten auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick (ohne Partition, wie üblich auf Windows), dann passiert nach dem Einstecken nix. Ich kann die POI nicht installieren. Muß ich hier noch irgendwas händisch anstoßen?


    Danke!


    Nur als Hinweis wo der Unterschied liegt (SHA2 256-bit):


    • 173303cd685863931a44465e165fca2d80efcdf61cd441f009e7a0a3f3d55c28 E4902012039006.ZIP (via Mediafire ... verlinkt von hier
    • 4420be22464e61f1915e1635eccb63126c40d8c761813c67d3190f4d02df9b19 E4902012039006.ZIP (aus diesem Thread hier)

    Vielleicht wäre es gut irgendeinen kryptographischen Hashwert mit anzugeben?! Selbst MD5 - auch wenn's seit 15 Jahren geknackt ist - wäre besser als nix.

    Peugeot 308 SW Active, BlueHDi 120 STOP&START (3003/ATS000049, Typ L, Variante C), Bj. 2015

  • Hm, ich habe da keinerlei Probleme gehabt... Ich habe tatsächlich Eliteboard als Quelle gehabt, also quasi dasselbe File.



    Hier wäre die "-1" File der, den du vorgeschlagen hast. Es sind exakt dieselbe Datei.

  • Hm, ich habe da keinerlei Probleme gehabt... Ich habe tatsächlich Eliteboard als Quelle gehabt, also quasi dasselbe File.

    Also ich habe den Download mehrfach probiert und bekomme immer nur die gleiche Datei mit 3589827 Byte Größe (gpsmyway.com). Beim anderen Link ist die Größe 3589875 Byte, also 48 Byte Diskrepanz wie auch von unzip gemeldet.


    Kann auch nix dafür. Wollte es nur zur Kenntnis bringen. Don't shoot the messenger ;) ... vielleicht kann das ja jemand hier reproduzieren und korrigieren. Zumindest gibt der hier verlinkte Server auch die zu kurze Dateigröße im Header bekannt (Content-Length) :


    Kleine Anmerkung: auf den Explorer und diverse Dateimanager brauchst Du Dich nicht verlassen. Entweder dir/ls auf der Befehlszeile bemühen, oder in die Dateieigenschaften gucken.

    Peugeot 308 SW Active, BlueHDi 120 STOP&START (3003/ATS000049, Typ L, Variante C), Bj. 2015

  • Kann auch nix dafür. Wollte es nur zur Kenntnis bringen. Don't shoot the messenger ;) ...

    Um Gottes Willen! Genau das Gegenteil! Ich bin froh, wenn solche Fehler gemeldet werden! Danke dafür.


    Ich gucke morgen weiter.


    EDIT: es war tatsächlich fehlerhaft, keine Ahnung warum. Bei mir hat es bis vor eben funktioniert. Die Datei, die ich auf dem PC habe (über diesen Link) ist nachwievor aber in Ordnung. Ich habe den Link editiert und deinen eingeführt. Danke nochmal dafür Vidarr !

    Einmal editiert, zuletzt von Eduardo ()

  • Den ersten Post würde aktualisiert: jetzt sind die Größe (ungefähr) der Downloads und die Update ID der Firmwareupdates gelisted.

  • Hola buenas tardes a todos

    Sr Mitones, como puedo descargarme su herramienta

    >> Mittns Toolbox
    v1.0.0.33 <<


    muchas gracias