NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Gibt es einen Grund, warum ich weder die 12er, noch die 11er Version runterladen kann ?

    Wenn es so direkt nicht klappt, Link kopieren und in einen neuen Fenster hinfügen.

  • Es kann sein, dass dein Browser (z.B. Chrome) den Download sperrt. Lade es am Besten mit Free Download Manager (FDM) herunter, sollte es auch zu einem Downloadabbruch kommen, lädt FDM weiter (TomTom Server sind ja nicht die Besten).

  • Also CK1976 und ich hatten bei manchen Updates Probleme mit dem Laden von den TomTom Servern. Die sind ziemlich überrannt und nicht so potent. Deshalb nutze ich immer FDM.

  • Ich brauchte auch 3 Anläufe zu unterschiedlichsten Tageszeiten bis der Download vollständig geklappt hatte

  • Auf Mittns-Seite war ein Link, der sofort funktionierte und das in super Geschwindigkeit. Vielleicht war es auch nur Zufall.

  • Kann mir mal einer erklären, was es beim 30008 für Unterschiede beim Radio gibt? Ist mein erster Peugeot. Was bedeutet SMEG und NAC? Hat der 3008 das Wave 2 Radio? Gibt es Unterschiede der Update Dateien, die hier verlinkt sind, zu den offiziellen Updates?

  • Hallo!

    Ich habe mein erstes modernes Auto gekauft und bin ein wenig überfordert mit den ganzen Möglichkeiten und Umständen. Irgendwie habe ich nicht groß darüber nachgedacht, aber hatte die Hoffnung, mein neuer Peugeot 308 SW (2014) könne Navigation. Auf jeden Fall hat er ein gigantisches Display fest in der Armatur wo ich Lüftung, Musik u.ä. steuern kann. Nun habe ich die Navigations-Funktion weder durch klicken & suchen noch im Handbuch gefunden. Die Verbindung per Peugeot-Connect App klappt aber erlaubt mir keine Software-Aktualisierung. Kann ich mithilfe einer solchen dem Auto Navigation "beibringen"? Wie finde ich heraus, was ich brauche? Ich las, dass das über USB laufe? Was sind SMEG und NAC?

  • Nur wenn auch tatsächlich ein NAC eingebaut ist, gibt es die Navigation.

    NAC steht für Navigation And Command (oder so ähnlich). In der Preisliste steht das auch als 3D Navigation mit Radio.


    Hast du kein NAC, dann musst du die Navigation über ein per USB angeschlosses Smartphone mit Googles Android Auto oder Apple CarPlay realisieren.


    SMEG ist m.W. ein etwas älteres System, das vor dem NAC verbaut wurde, das ab 2016 angeboten wird.


    Und mit "Wave x" wird die eigentliche Hardware-Version des NAC bezeichnet.

    Derzeit aktuell ist Wave 4.

  • Hallo, ich habe ein Probleme mit dem neuen Kartenupdate 12.0.0.ro.

    Habe das Update erfolgreich am Stick installiert.Beim aktualisieren im Fahrzeug gibt es aber ein Problem.

    Wenn ich den Stick ins Fahrzeug stecke erkennt das System den Stick sofort ( ohne Fehlermeldung) und das Fenster ( Aktualisierung ) öffnet sich.

    Der Balken im Fenster läuft aber ständig ( ununterbrochen von links nach rechts.Er kommt sozusagen nicht wie ich es von früher gewohnt war zum stehen,um sich dann langsam bis zum Ende der Installation nach rechts zu bewegen.Ich habe 1 Stunde gewartet aber es hat sich nichts geändert. Dann habe ich abgebrochen.

    Ich hatte noch nie ein solches Problem.

    Ich weiß daß der Balken am Anfang immer zuerst ein paar Minuten durchläuft, aber dann zum stehen kommt und langsam weiter nach rechts bis Ende läuft,sodaß man den zeitlichen Ablauf der Aktualisierungen sehen kann.

    Anbei ein Video wie der Balken durchläuft und dies für mehr als eine Stunde.

    Nach welcher Zeit kommt bei euch der Balken zum Stillstand von wo er dann langsam weiter nach rechts läuft..

    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Normal kommt da doch erst mal die Abfrage, welche Länder man installieren möchte.


    Vielleicht fehlt auch etwas auf dem Stick. Hatte vor 2 Jahren vor dem Update mal die Daten mit dem Tool von Mittns überprüft und einige kleine Sachen fehlten. Daraufhin den Stick mit dem Tool formatiert, nochmal die Daten drauf und seitdem gibt's keine Probleme.


    Bei dem 12er Update fehlten mir im Download die letzten ca 100MB. Da war aber im Packprogramm eine kleine Fehlermeldung erschienen. Ansonsten sah das Update auch entpackt auf dem Stick vollkommen o.k aus.


    Musste das Update 3 x neu runterladen, bis es vollständig war

  • Appels Ejon

    Vielen Dank erstmal.

    Die Länderabfrage kam bei mir auch.Habe ich bestätigt.

    Jetzt habe ich den Download nochmal von Mittns gestartet.

    Da ist mir aufgefallen,daß neben dem SWL Ordner noch die Datei "Updateinfo.xml " angekommen ist.Diese ist wahrscheinlich das Instalations Problem im Fahrzeug.

    Beim 1. Download mit dem PSA Programm kam diese nicht mit an ,nur der SWL Ordner.

    Ich versuch es jetzt nochmal ins Fahrzeug zu installieren.

    Melde mich dann nochmal

    LG:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Bei mir hat das Update trotz Abwahl vieler Länder deutlich länger als 1 Std gebraucht. Einen klassischen Fortschrittsbalken gibt es auch nicht, sondern die Bewegung zeigt nur, dass das Update noch läuft.


    Vor 1,5 Std. solltest du nicht abbrechen.

  • Bei mir hat das Update trotz Abwahl vieler Länder deutlich länger als 1 Std gebraucht. Einen klassischen Fortschrittsbalken gibt es auch nicht, sondern die Bewegung zeigt nur, dass das Update noch läuft.


    Vor 1,5 Std. solltest du nicht abbrechen.

    Danke ...bin gerade im Fahrzeug beim

    erneuten Versuch.Dies ist mir neu,daß es keinen klassischen Fortschrittsbalken mehr gibt.

    Vorher gab es ihn noch.PSA geht immer wieder neue seltsame Wege.

    Wenn also diese schnelle Balkenbewegung normal ist und man damit keinen Fortschritt erkennen kann,dann zweifelt man schon ob die Aktualisierung überhaupt stattfindet.

    Bei der Karten ver. 11.0.0. hatte ich kein Problem denn da gab es noch einen Fortschrittsbalken und man sah daß da was vorwärtsgeht wenn auch ganz langsam.So warte ich jetzt erstmal min.1.5 Std mit laufendem Motor versteckt in einem Industriegebiet. 20220328_141307.mp4

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo!

    Ich habe mein erstes modernes Auto gekauft und bin ein wenig überfordert mit den ganzen Möglichkeiten und Umständen. Irgendwie habe ich nicht groß darüber nachgedacht, aber hatte die Hoffnung, mein neuer Peugeot 308 SW (2014) könne Navigation. Auf jeden Fall hat er ein gigantisches Display fest in der Armatur wo ich Lüftung, Musik u.ä. steuern kann. Nun habe ich die Navigations-Funktion weder durch klicken & suchen noch im Handbuch gefunden. Die Verbindung per Peugeot-Connect App klappt aber erlaubt mir keine Software-Aktualisierung. Kann ich mithilfe einer solchen dem Auto Navigation "beibringen"? Wie finde ich heraus, was ich brauche? Ich las, dass das über USB laufe? Was sind SMEG und NAC?

    Du hast ganz sicherlich ein Smeg ohne Navi (bis Ende 2017 kam kein NAC/RCC in den 308).


    Das einfachste was du machen kannst ist die Smeg Einheit zu tauschen und eine mit Navi (und entsprechend codiert) einzubauen samt GPS Antenna. Nichts schweiriges!

  • Pflaumenpfluecker , Appels Ejon .

    Es hat geklappt. Nach 1.5 Std.( alle Länder) war es fertig.

    Danke euch für euere Hilfe.Hab wieder was gelernt. Jetzt ohne Fortschrittsbalken..Sparmaßnahmen ?:sleeping:

    lG...:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hatte vor ein paar Tagen sowohl das Update der Firmware wie auch des Navis gemacht. Der Unterschied ist hierbei, dass es bei dem FW-Update einen Fortschrittsbalken gibt, an dem man sich orientieren kann. Beim Update des Navis hat man nur ein Laufband, was ständig durchläuft und man keinen Anhaltspunkt hat, wie weit das Update fortgeschritten ist. Update FW hat ca. 30 Minuten, Update des Navi (mit allen Ländern) ca. 60 Minuten gedauert. Alles ca.-Angaben, die durchaus etwas nach oben oder unten abweichen können.

  • Gibt's bei der Firmware irgebdwas Neues? Ich würde es ja schon begrüßen, wenn bei einer CarPlay Verbindung im Tacho Display der Song Text mit Cover von Spotify angezeigt werden würde anstatt "IPod"