Die Vin stimmt, evt habe ich in der Mitte O und 0 verwechselt.
In der gewöhnlichen PKW-VIN gibt es grundsätzlich den Buchstaben O nicht.
Die Vin stimmt, evt habe ich in der Mitte O und 0 verwechselt.
In der gewöhnlichen PKW-VIN gibt es grundsätzlich den Buchstaben O nicht.
Wenn die vorgeschrieben Wartungsintervalle 2 Jahre wären, ginge da bestimmt nichts verloren.
Nur viele Fahrzeuge haben heute 1-jährige Intervalle. Ist ja besser für das Fahrzeug ... (und den Geldbeutel der Händler).
Ja. Vielleicht geht der Werkstattmitarbeiter von normaler Nutzung aus und die App hat aufgrund des Fahrprofils eine erschwerte Nutzung erkannt.
Wobei Aussagen von Werkstattmitarbeitern sehr häufig nicht ganz richtig sind... (war immer so, muss jetzt auch so sein). Ich würde mich auf das Verlassen, was im Wartungsplan steht.
Manchmal wird noch zwischen "normaler" und "erschwerter" Nutzung unterschieden. Vielleicht liegt da das Problem.
Bei mir funktionierte die App vor einigen Tagen urplötzlich auch nicht mehr. Ich konnte mich nicht mehr einloggen, obwohl ich das Passwort nicht geändert habe und ich es sicher wusste (es wurde ohnehin mittels Passwortmanager eingetragen).
Ich versuchte also, das Passwort zurückzusetzen, jedoch konnte ich mein altes Passwort nicht mehr verwenden, da es zwei gleiche aufeinanderfolgende Sonderzeichen hatte. Dieses Kriterium war vorher nicht vorhanden, aber offensichtlich der Grund, warum der Login nicht mehr funktionierte. Nach Änderung funktionierte alles wieder.
Bevor du dir darüber Gedanken machst, würde ich einfach mal das Naheliegendste ausschließen. Wie sieht es mit einem Nagel/Schraube im Reifen aus?
"Könnte am Ventil liegen." liest sich so, als wenn du das nicht überprüft hast.
Ich glaube nicht, dass sehr viele User hier die Sprache beherrschen. Du solltest deutsch oder englisch schreiben. Das geht auch mit einem Übersetzer.
Leo2776 es gibt keine Sitzbelegungserkennung sondern "nur" die Erkennung ob jemand angeschnallt ist! Also nur das Signal aus dem Gurtschloss und eben nicht von der Sitzfläche.
Ok, das ja konplett sinnlos dann....
🤔 Was ist denn daran sinnlos? Es sind (im Gegensatz zum Beifahrersitz), wahrscheinlich aus Kostengründen, hinten keine Belegungssensoren verbaut. Wenn dem so wäre, könnte das Licht ja nur bei Bedarf angehen. Stattdessen bleiben sie nach dem Start noch einige Sekunden an (bzw. erlöschen direkt, wenn bei dem entsprechenden Platz der Gurt eingesteckt wurde), damit man direkt sieht, wenn jemand noch nicht angeschnallt ist.
Ist doch sinnvoll so. Bei den hinteren Sitzen gibt es keine Sitzbelegungserkennung. So kann man direkt sehen, wenn Fahrgäste (z.B. Kinder...) sich angeschnallt haben.
Wenn man mal nachts über die Autobahn fährt und sich die Beleuchtungen der entgegenkommenden LKW ansieht, hat man eine Idee, wie gewissenhaft die Überwachungsorganisationen arbeiten. Die Firmen bauen ihre ganzen illegalen Leuchten bestimmt nicht für den Besuch bei der HU ab.
Die originale Ladeschale kannst du vergessen. Der Ladestrom ist ein Witz.
Am Platz kann es nicht liegen. Trotz Tankentriegelungstaste habe ich noch 2 unbelegte Blindtasten daneben frei.
Der Einbau war vermutlich zu teuer und Peugeot konnte so 1,36€ sparen...
In der Bedienungsanleitung steht bei der Taste "Je nach Version". Mein relativ gut ausgestatteter GT (EZ 02/2020) ist jedenfalls eine Version, die die Taste auch nicht hat. Ob man die wohl nachrüsten kann?!
So geht's leider vielen...
Sehr häufig kann man sich auf Aussagen von Händlern nicht verlassen. Es würde mich wundern, wenn man die Innenraumüberwachung nicht deaktivieren kann. Wenn es in der Anleitung steht, wird es so sein.
Was ist denn die Erklärung des Händlers, warum es in der Anleitung steht, in Wirklichkeit aber nicht funktionieren soll?
Ist halt eine Frage des persönlichen Fahrprofils. Ich komme bei einem sehr großen Teil meiner Fahrten mit der elektrischen Reichweite aus. Dementsprechend läuft der Verbrenner bei mir äußerst selten und wenn, dann nahezu nur auf der Autobahn. Da komme ich locker mit 5.5l aus, bei sparsamerer Fahrweise auch unter 5l.
Im Stadtverkehr ist es natürlich deutlich mehr.
Ein neuer Bericht zum Facelift (Hybrid):
Wahrscheinlich gar nicht, weil du keines der o.g. Systeme haben dürftest.
Warum sollte man kein Verlängerungskabel verwenden können?
Ich verstehe mfeske so, dass zu Hause keine Wallbox in Frage kommt, sondern nur der Ladeziegel. Dem Ladeziegel ist es dabei herzlich egal, ob der Strom aus der Steckdose oder dem Verlängerungskabel kommt.
Auf ausreichende Dimensionierung achten, eine Trommel nicht aufgerollt lassen und alles funktioniert problemlos.