NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Bei unserem 308 CC drücke ich vergeblich auf dem Farbbildschirm herum - der ist 08/2013 ?

  • Dein 308CC hat ja auch kein SMEG verbaut, müsste das WIP-System sein.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • .. ich find' gerade den Smiley für Hand-vor-die-Stirn-klatschen nicht ..


    Danke - zuviele Hochzeiten aktuell für mich wie es scheint.

  • habe bei meinem neuen Rifter (04.21) gleich mal ein Update gemacht. Das funzt eigentlich ganz gut. Ist so ähnlich wie bei Renault.

    Jetzt habe ich nur mal eine Frage. Wie aktiviere ich den radar Warner?

    Der ist grau unterlegt. Die in der Hilfe vorgegebene Vorgehensweise tut es nicht.

    Weiss da einer was? Link zum Thema würde schon mal reichen. Habe selber nicht das passende gefunden.

    Gruss

    :drive:

    - Rifter

    - Pure Tech Allure Pack

    - L1 EAT8

    - Automatik

    :drive:

  • das ist natürlich ein dickes Minus für Peugeot.

    Bei meinem senic von vornherein aktiv .

    Ja ich weiss, nicht legal, stört aber Renault nicht.

    Danke für die Info.

    ^^

    :drive:

    - Rifter

    - Pure Tech Allure Pack

    - L1 EAT8

    - Automatik

    :drive:

  • Vielleicht ist der Hintergrund dazu interessant:

    Das ist in der StVO [erst] seit 28. April 2020 verboten.

    Dein Scenic wird älter gewesen sein denke ich.

  • Vielleicht ist der Hintergrund dazu interessant:

    Das ist in der StVO [erst] seit 28. April 2020 verboten.

    Dein Scenic wird älter gewesen sein denke ich.

    Sonst wird immer auf europäische Gleichbehandlung geachtet, irgendwie fühle ich mich in diesem Punkt ungerecht behandelt. ^^ ^^ ^^

    Wir wollten eine Autobahnmaut einführen, zu kompliziert und führt zu einer Benachteiligung auswärtiger Fahrzeugführer, aber lassen wir das jetzt.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte nochmal Feedback zu meiner Lösung geben. Erstmal Danke an die Tipps.

    Ich habe einen 32GB Stick (USB 3.0) genommen und präzise darauf geachtet, dass es FAT32 wird. Zur Not per diskpart entsprechend einrichten (mal googeln). Die Datei habe ich nochmal heruntergeladen und auf dem PC entpackt, danach auf den Stick kopiert. Damit lief das Kartenupdate dann in einer guten Stunde durch. *juhuuu*

    Sticks größer als 32GB gehen nicht, da diese nicht auf FAT32 formatiert werden können (zumind. kam die meldung bei meinem 64GB Stick).

    Vielen Dank nochmal für die rasche Unterstützung.

    mfg X

  • Hallo,


    ich bin völlig neu hier, da ich "nur" das Navi meiner Eltern updaten möchte. Die "Monster"-dateien habe ich bereits laden können. Jetzt fehlt mir nur noch eine Step by Step - Anleitung. Irgendwo hier im Thread hat jemand wohl eine schöne Anleitung für das Wave2 als pdf eingestellt. Jedoch kann ich mir diese aufgrund der Boardrestriktionen nicht herunterladen. Da ich neu bin, muß ich 24h warten (das geht ja noch) und 5 Beiträge schreiben =O (was soll ich denn da bitte schreiben, "Spam wird nicht toleriert"?).

    mfg

  • Im Prinzip einfach auf einem Stick im Stammverzeichnis abspeichern und dann am USB-Port anstöpseln.

    Der Motor muss laufen und Geduld muss man haben.

  • Hallo,

    nachdem ich schon ein paar Tage mit dem Update auf unserem Toyota Proace City kämpfe, hat es heute funktioniert. Wie schon beschrieben habe ich einen 32GB Stick mit USB 3 auf Fat32 formatiert. Dann die Karten drauf kopiert. Ich glaube das wichtigste ist, das die Daten sauber heruntergeladen werden. Die letzen paar mal habe ich es über eine 16MB-Leitung probiert mit einer Laufzeit von 5 Stunden. Heute hatte ich es mit einer schnelleren Leitung innerhalb einer Stunde herunter geladen. Das Entpacken und auf den Stick kopieren ging länger. Dann Motor an, am Navi eingesteckt, Länder ausgewählt (Moldawien brauch ich wirklich nicht) und ca. 45 Minuten später - fertig.


    Viel Glück noch.

    Aussiemobil


    Sobald das Wetter besser ist, stell noch unser Auto dazu.

    Irgendwie auch Peugeot- Toyota Proace City Verso. Team Deutschland. L1, Panorama-Dach.

  • Im Prinzip einfach auf einem Stick im Stammverzeichnis abspeichern und dann am USB-Port anstöpseln.

    Der Motor muss laufen und Geduld muss man haben.

    Na mal sehen, ob's gelingt. Muß ja auch noch irgendwie die Lizenzdatei erstellen. Hoffentlich laufen die Server von PSA dann gerade. Für heute mach ich erstmal Schluß.

  • Na mal sehen, ob's gelingt. Muß ja auch noch irgendwie die Lizenzdatei erstellen. Hoffentlich laufen die Server von PSA dann gerade. Für heute mach ich erstmal Schluß.

    Schick mir deine VIN und ich helfe dir damit.

  • Kann mir gut vorstellen, dass das hier schon mal jemand gepostet hat, aber auf https://github.com/ludwig-v/ps…mware-reverse-engineering liegt eine sehr detaillierte Liste mit download-links auch noch älterer Firmware firmware-releases (bspw. für NAC WAVE2 ab Version 5.15.45.32) sowie ein Tool zum kompletten Entschlüsseln der SWL-Dateien. Viel Spaß damit!

    Ja aber die alte Versionen braucht man ja nicht. Die CN sowieso nicht, da das die billige Kopien aus China sind. Und generell würde ich sehr aufpassen was man von diesen Nutzer runterlädt/installiert/nutzt, da es schon bekannt ist dass er einiges an persönliche Informationen der PCs zugreift (MAC Adresse, Serial Numbers, IP etc etc).


    Es reicht schon alle mal was wir hier haben ;)