NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Hallo auf der Original Peugeot Seite bekomme ich als neuste die Karte PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

    kann ich die hier angebotene PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 benutzen.

    Kannst Du. Die Karten sind ja alle vom TomTom, nur Peugeot gibt immer noch die 16er als aktuelle an, warum weiß keiner. Auch das Überspringen mehrerer Versionen ist überhaupt kein Problem.

  • Hallo auf der Original Peugeot Seite bekomme ich als neuste die Karte PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

    kann ich die hier angebotene PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 benutzen.

    Ja, ohne Bedenken.

  • Ich werde einfach nicht schlauer.

    Ist es möglich bei einem nachgerüsteten Nac die Blitzer zu aktivieren? Mich ärgert das rote Dreieck das dauernd am Display ist.

  • In Deutschland nicht.

    Guck mal bei den POI's, da gibt es auch einen Menüpunkt für Warnmeldungen (Nicht den für Verkehrswarnungen).

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo!

    Heute habe ich auch die neue FW und Karten aufgespielt hat super geklappt und etwas über eine Stunde gedauert ich hatte ja noch die vom Auslieferungszustand 2017 drauf.Irgendwann werde ich aber auch die 18ner Karten drauf machen.

    Gruß Detlef!

  • Hallo!

    FW alt 21.05.82.12_r0

    neu 21.08.84.12_r0

    Karten alt 4.0.2-r0

    neu 16.0.0-r0

    Ich habe erstmal die 16ner Karten genommen weil mir Peugeot so auf den Stick gepackt hat.

    Gruß Detlef!

  • Ich habe das neue Update 21.08.84.12_NAC-r0_NAC erstaunlicherweise sogar über meine Citroen App bekommen. Erstmalig haben die auch ein Programm angeboten ähnlich Mittntool, das den Download, entpacken, Formatierung usw übernimmt. Nur die Lizenzdatei muss man nach wie vor selbst laden und auf den Stick sortieren.

    Leider passt irgendetwas nicht, das Update wird nicht erkannt.

    Ich hab dann gleich ein zweites mal über das Mittntool geladen und einen anderen Stick probiert, und das funktioniert auch nicht. Dann habe ich nochmal die Lizenzdatei mit dem link aus dem Mittntool geladen und gesehen das es definitiv die gleiche Datei ist.

    Darauf hin habe ich mal in die FB Campster Crosscamp Gruppe gefragt, ob es bei irgendjemand funktioniert hat aber alle schimpfen nur das es nicht geht.


    Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?


    Die Formatierung und die Sticks sind in Ordnung...

  • Das kam bei mir auch vor. Dann habe ich den License Ordner gelöscht und die verbindung über die Connect Box aufbauen lassen, wollte er auch nicht, dann zusätzlich das Handy als Hotspot, Ging auch nicht ^^


    Zu guter letzt dann Stick raus und wieder rein, das ganze 4-5 mal und aufeinmal ging es dann :S

    Wahrscheinlich dauerte es so lange bis er Verbindung hatte

    308GT HDI180

  • Das das Update nicht für mein System geeignet sei

    Und welches System hast du denn? Vllt einfach die falsche Version runtergeladen? Ist die Meldung vllt software not compatible with hardware?

  • Hat doch letztendlich geklappt und lag nur an der License Datei :rolleyes:

    ...nac wave2


    ja die Meldung lautete so und kommt wenn die License Datei nicht gefunden wird

    308GT HDI180

  • Hallo an Euch,


    Habe soeben die R18 Kartenversion aus der Datenbank in diesem Thread installiert. Hat nach gefühlten 2,5h und 2 Abbrüchen (nach ~ 30% und ~60%) endlich geklappt.


    Am USB Stick und einem evtl. "korrupten" File kann es nicht liegen. Den Stick verwende ich seit Jahren für PUG Updates, hatte ich noch vor ein paar Tagen für das NAC Update verwendet. Falls der Update File "korrupt" gewesen wäre, würde das Update auch nicht unterschiedlichen Stellen abbrechen. Echt komisch.


    Kann es sein, dass dies irgendwie mit der Batteriespannung im Zusammenhang steht? Habe das Update wie üblich während dem Fahren gemacht (S&S auch deaktiviert). Dies würde meiner Theorie widersprechen. Sehr seltsam. Suche wie üblich nach Erklärungen für "mich". Das war das erste Update welches abgebrochen wurde.


    Hauptsache das Update hat beim dritten Mal funktioniert. Ende gut, alles gut. Danke Euch, dass Ihr die Updates zur Verfügung stellt!


    Noch eine Fragen an Euch Experten: Der Grund warum ich das Update vor Allem gemacht habe, war die Hoffnung, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkungen besser funktioniert. Leider ist das Gegenteil der Fall. Sind diese als POI in der Karte gespeichert oder irgendwie "Online" über TomTom Traffic?


    Danke und l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass dies irgendwie mit der Batteriespannung im Zusammenhang steht

    Ich "glaube" nicht, eher bekommt das Update zuwenig CPU-Resourcen und das führt zu Fehlern ("Educated Guess")

    Noch eine Fragen an Euch Experten: Der Grund warum ich das Update vor Allem gemacht habe, war die Hoffnung, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkungen besser funktioniert. Leider ist das Gegenteil der Fall. Sind diese als POI in der Karte gespeichert oder irgendwie "Online" über TomTom Traffic?

    Bin kein Experte. Habe aber gerade in diesem Bereich keine Unterschiede festgestellt. Grundsätzlich werden die in der Offline-Karte hinterlegten Limits angezeigt (Sofern die Positionierungsgenauigkeit hoch genug ist), wenn die Kamera andere Limits erkennt, werden diese bevorzugt.

    Alle temporären Baustellenlimits wurden bisher meiner Meinung nach nie über TomTom Traffic bezogen sondern nur über die Kamera - erkennt man an der Dauer der Anzeige, die nach ~1,6km (geschwindigkeitsabhängig) meistens wieder auf die in der Karte hinterlegte Geschwindigkeit zurückgesetzt wird.

  • Danke Beanti!


    Habe mit der R18 Kartenversion leider beim Heimfahren festgestellt, dass die "fest und seit Ewigkeiten definierten" Geschwindigkeitsbeschränkungen (meine nicht Baustellen etc. die über die Kamera erkannt werden) leider noch falscher sind als vorher. Bin daher etwas enttäuscht von TomTom (nicht PUG).


    Danke auch für Deine Einschätzung bzgl. Update Abbrechgründen. Ist leider für mich wieder einmal ein Beispiel für die PUG SW Programmierkünste. Verstehe auch nicht, warum es nicht möglich ist, das Update zum Zeitpunkt des Abbruchs wieder fortzusetzen. Hat bei mir immer wieder bei Null angefangen. Verstehe auch nicht, was ein fehlgeschlagenes NAV Karten Update mit z. B. der Rückfahrkamera zu tun hat. Bei mir hat leider gar nichts mehr am NAC funktioniert. War schon leicht nervös. Zum Glück habe ich die Beiträge hier im Forum gelesen und wusste, worauf ich mich einlasse.


    l. G.
    karl

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich? Wo denn? Ich war sehr errfreut, dass die Abfahrt Graz Ost (aus drei Spuren werden 2 Geradeaus- und 2 Rechtsabbiegerspuren) korrekt dargestellt wird, bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen (Graz und Südsteiermark) konnte ich bisher keine Fehler feststellen.

    Ansonsten würde ich empfehlen. über die TomTom Mapshare Reporter-Funktionalität Fehler zu melden bzw. zu korrigieren - Meldungen landen tatsächlich in neuem Kartenmaterial.