Beiträge von fricki

    Musst halt danach suchen. Es sind zu viele Einstellungen! Die gängigen Sachen wirst du in der Suche finden oder musst halt Google fragen, der weiss auch vieles.

    Oder bei Zeit und Gelegenheit dich einfach hinter die Diagbox setzen und die Einstellungen durchsehen. Habe ich selber gemacht und dies und das dabei gefunden. Aber eben, es sind mega viele.

    Da geht es mir nicht ums suchen. Ich werde dann mal meine Änderungen / Einstellungen dokumentieren und hier im Forum gesammelt veröffentlichen. Wollte nur sicher gehen das es nicht schon irgendwo etwas fertiges gibt ;)

    Leider gescheitert. Da zählt er den Counter für den Service-Reset herunter. Du hast PM.

    Danke für deine Hilfestellung, hat leider nicht funktioniert. Wenn ich am Tacho den Knopf zum Zurückstellen drücke dann blinken die Tageskilometer, aber es scheint das die Info nicht an das BSI übergeben wird, oder irre ich mich da?

    Na toll, Matrix ist drinnen und alles läuft wie es soll !


    Bis auf ..... Zurückstellen der Tageskilometer. Wenn ich auf die Taste länger drücke blinkt die Tageskilometer-Anzeige, aber sie geht nicht auf 0 retour.


    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

    Ich habe beim Einbau bei der Codierung eingestellt das ich ein Matrix Display habe (vorhandene Steuergeräte), mehr nicht.

    Hi Bruno,

    bei dir funktionieren die Nebelscheinwerfer noch?
    Ich habe es heute bei meinem codiert, habe alle Punkte auch wie du hast. Kurvenlicht funktioniert perfekt beim Einlenken, aber die Nebler sind außer Betrieb - lassen sich nicht mehr einschalten :/



    Komisch ist noch das ich den Menüeintrag für die Lüftungsfunktion gar nicht habe, leider :(

    Also von nem S/W Display auf das Farbdisplay?

    Ja, habe gerade eines gefunden von einem 01/2014er 308er 1.6HDI mit manuellem Getriebe und passenden Kilometern.

    Es ist ein 9807650880 / 1614174280
    Wird sicher eher passen als das vom 2019er - hoffe ich halt. Meiner wurde 05/2014 gebaut und 10/2014 das erste Mal angemeldet.

    Also gegebenenfalls LEDs auslöten ^^
    In meinem 308SW 2014 "normal" HDI soll ein Tacho eines 308SW 2019er HDI reinkommen. Das wäre mein Plan. Mit der Werkstatt habe ich geredet, die verlangen eine Pauschale von 36€ und ich kann denen sagen was sie alles ändern sollen im System.

    Bin etwas unschlüssig, eigentlich sollte ja jeder Tacho passen wenn man auf Diesel und Benzin achtet oder? Ich habe ja auch das 2019er NAC drinnen also sollte eigentlich ein 2019er Diesel Tacho auch bei meinem 2014er passen, liege ich da vermutlich richtig, oder?

    Im BSI muss eingestellt werden, ob es ein Matrix (Farbdisplay) ist oder ein monochromes (Kein Farbdisplay) ist.


    Im Navi muss ebenfalls der Display Typ eingestellt werden.

    Gibt nämlich mehrere Typen.

    Danke ... im Thread steht was von 2 mal Bsi, einmal Matrix, einmal NAC deshalb meine Frage.

    Naja hauptsächlich im BSI und Navi.

    Damit auch die Meldungen vom Navi und BSI im Display ausgegeben werden.

    Außerdem können Komplikationen mit der richtigen Ausgabe von den Meldungen entstehen.


    Ist nicht soo schwer, wenn man schon ein wenig mit Diagbox gewerkelt hat. :)

    Ist schon eine Weile her, aber wäre es bitte möglich das du die Info was eingestellt werden muss hier zur Verfügung stellst? Danke

    Das ist mein 308er SW ... 2014er Allure, ein klein bisschen umgebaut. (NAC, GT Heck, Alupedale und ein paar Kleinigkeiten).


    Nur eins ist mir immer noch unklar. Habe mir den Löwen vor ein paar Wochen gekauft und bin mir nicht sicher ob der nicht vom Vorbesitzer tiefergelegt worden ist ... was meint ihr? Ist das die normale Höhe?

    Muss euch zustimmen ... die alte Kamera war vom technischen Aspekt her meiner Meinung nach besser.

    Aber die 180 Grad und die Ansicht ist schon um einiges sinnvoller.


    Man sieht nun auch beim Rückwärtsfahren zusätzlich was sich links und rechts vom Auto abspielt bei der Ansicht von oben :thumbup:


    Gerade die Panorama Kamera bei mir eingebaut (wir haben ziemlich zeitgleich die Lieferung aus China bekommen ^^ ) ... funktioniert normal, Bild ist nicht mehr spiegelverkehrt ;) ... endlich !!!