Der ist nur für Indien. Der schafft wahrscheinlich bei uns den Crashtest nicht.
Blicke über den Tellerrand
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Immerhin gibt's mittlerweile Airbags... 😅
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Und der Frontera ist wohl im Prinzip ein ë-C3 mit anderer Front.
Da lag ich etwas falsch. Es ist nicht der "normale" neue C3, sondern der neue C3 Aircross.
Beide soll es als 5 und 7 Sitzer geben. Das könnte das größere Kofferraumvolumen erklären.
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So sieht das mit der Energiewende in Oranienburg (Brandenburg) aus, da reicht der Strom nicht mehr für neue Wall Boxen, da wundert man sich , dass die E-Zulassungen in den Keller gehen. Ab sofort dürfen dort keine neuen Wärmepumpen und Wall Boxen installiert werden.
Grüße
Armin
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Naja, der Bereich ist ja auch hochdifferenziert, weil Strom nicht nur aus der Steckdose kommt... m.E. mischen viel zu viele Unternehmen mit Leistungsbestandteilen am Gesamtprodukt mit - und wenn man die nicht "mit guter Planung" und belastbaren Zeitplänen versorgt, passiert so etwas nun mal...
Die Diskussion kommt doch immer wieder... einer muss verlässlich sagen (dürfen!), wo es lang geht und die anderen müssen halt mal spuren... die lassen sich das eh gut bezahlen...
Mit einem Top-Down-Projektmanagement als demokratische Alternative zur Diktatur und Planwirtschaft hätte man das wuppen können, aber was kann man von einer Regierung erwarten, die selbst auch weiß, dass sie in 2 Jahren erstmal abgewählt wird?
WIr brauchen also wieder mehr positive Emotionen für "Deutschland" (ohne rechte Untertöne bitte!), dass wir ein gemeinsame Problem haben, was wir gemeinsam lösen müssen und können...
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Die Pressemitteilung der Stadt sagt, dass das alte Umspannwerk an die Kapazitätsgrenze gestoßen ist und ein Neubau fällig ist. Es ist eine berechtigte Frage, warum dies nicht zeitnah geschehen ist. Diese mittlere Mittelstadt ist in den letzten Jahren stark gewachsen.
Nachtrag: Mit Stand 18:30 Uhr am 14.04.24 wurden 100% des benötigten Stroms in DE erneuerbar hergestellt.
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Am besten im Schaubild ist der Begriff „erneuerbarer Müll“…. vor ein paar Jahren wurde man für das Wort Müll angezählt…das heisst doch „Wertstoff“
Und jetzt ist das „erneuerbar???“…
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Am besten im Schaubild ist der Begriff „erneuerbarer Müll“…. vor ein paar Jahren wurde man für das Wort Müll angezählt…das heisst doch „Wertstoff“
Und jetzt ist das „erneuerbar???“…
Es handelt sich wahrscheinlich einfach um unterschiedliche Sachen.
Altes Hasenstreu-> erneuerbarer Müll (nachwachsend, ich glaube kaum, dass das je jemand als Wertstoff verticken wollte)
PET, Edelmetalle etc. -> Wertstoff
Papier dürfte beides zugleich sein. -
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Ich habe leider gerade keine Zeit zum recherchieren. Weiß jemand schon, mit welchen Motorisierungen es den gibt?
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Schade, da haben sie aber in der Front ordentlich vom Hyundai Tucson abgekupfert
LG.Mainy
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Schade, da haben sie aber in der Front ordentlich vom Hyundai Tucson abgekupfert
Allerdings mit deutlich weniger Leuchtelementen fürs TFL.
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Ich habe leider gerade keine Zeit zum recherchieren. Weiß jemand schon, mit welchen Motorisierungen es den gibt?
Habe jetzt folgendes gefunden:
Die Antriebsstränge des neuen Nissan Qashqai werden unverändert vom Vor-Facelift-Modell übernommen. Heißt: Es gibt einen 1,3-Liter-Turbobenziner mit Mild-Hybrid-Technologie und 140 oder 158 PS Leistung (letzterer auch mit Xtronic-Automatikgetriebe und Allradantrieb als Option) sowie den E-Power-Antrieb, der den reinen 190-PS-Elektroantrieb mit einem Benzinmotor als Bordgenerator kombiniert. Dann werden nur die Vorderräder über eine stufenloses Getriebe mit Kraft versorgt.
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Zwei Tesla Meldungen:
1.) Grundgebühr für Fremdmarken an Super Chargern wird reduziert.
Tesla senkt Supercharger-Gebühren für FremdmarkenTesla bietet die Nutzung seiner Supercharger auch Fahrern von Autos anderer Hersteller an.www.teltarif.deKernaussage:
ZitatFür Kunden, die häufiger auf die Supercharger-Infrastruktur zurückgreifen möchten, könnte daher eine Mitgliedschaft interessant sein. Diese zieht eine monatliche (oder jährliche Grundgebühr) nach sich. Dafür lassen sich die Kilowattstunden-Preise auf 42 bis 51 Cent senken. Das sind die gleichen Kosten, die auch für Tesla-Fahrer anfallen.
Die Mitgliedschaft kostete bislang 12,99 Euro pro Monat. Ab sofort hat Tesla den Preis auf 9,99 Euro gesenkt. Zudem hat das Unternehmen eine Option eingeführt, mit der die Grundgebühr gleich für ein ganzes Jahr bezahlt werden kann. Das Angebot schlägt mit 100 Euro zu Buche, sodass der Monatspreis rechnerisch bei 8,33 Euro liegt.
2.) Rückrufe Cybertruck "Beschleunigungspedal"
Tesla recalls Cybertruck due to defective accelerator, confirms about 4,000 deliveriesTesla has recalled Cybertruck due to a defective accelerator pedal and in the process, the automaker confirmed having delivered at...electrek.coKernaussage: Bei der Montage des Pedals am Beschleunigungspedals wurde unerlaubter weise Seife als Schmiermittel verwendet. Drückt man zu stark auf das Pedal kann es sich lösen und in der Verkleidung einklemmen.
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Ein Tesla wäre so mit VW (und dazugehörigen Marken das letzte was ich kaufen würde….🤔
Wusste gar nicht das es den Cyber Truck wirklich zu kaufen gibt 🤔
Liebe Grüße Boris
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Ein Tesla wäre so mit VW (und dazugehörigen Marken das letzte was ich kaufen würde….🤔
Wusste gar nicht das es den Cyber Truck wirklich zu kaufen gibt 🤔
Liebe Grüße Boris
Nun, bisher zumindest nicht bei uns, und aufgrund der Anforderungen an den Fußgängerschutz habe ich auch Zweifel, ob das je passieren wird.
Modell 3 Highland und natürlich der Y sind aber schon spannende Autos, mir fehlt nur irgendwie die Emotion dabei.
Die neue Version der Self Driving Software ist allerdings extrem beeindruckend.
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und genau hier sieht man den Grund, warum ich mich gegen einen BZ4X und für einen CorollaCross entschieden habe
Auf Dauer wird kein Weg am E-PKW vorbeigehen, ob wir wollen oder nicht...
Der BZ4X käme für mich auch nicht in Frage, da das Display teilweise vom Lenkrad verdeckt wird
(bei meiner Sitzposition). Außerdem hinterlässt die flatternde Plastik-Frontschürze beim Schließen
der Motorklappe einen zwiespältigen Eindruck.
Und wegen der ganzen Probleme mit der E-Mobilität (Ladestationen, Reichweite der Akkus etc.)
fahre ich weiterhin einen Benziner.
Für mich kommt auch kein Vollhybrid von Toyota in Frage. Es sind ausgereifte Fahrzeuge.
Toyota hat damit lange Erfahrung. Aber wirklich sparsam sind sie nur in der Stadt (dort fahre
ich lieber mit einem Fahrrad ohne "E") und auf Landstraßen. Auf der Autobahn, im Gebirge oder
im beladenen Zustand ist es vorbei mit der Sparsamkeit.
Reservereifen hat keinen Platz, stattdessen Sprühfläschchen.... (ok, haben andere Marken auch nur).
Und das größte Manko ist die 12V Starterbatterie. Diese ist zu schwach. Das führt dazu, dass der
Wagen nach 2 Wochen Standzeit (z.B. Im Parkhaus bei einem Flugurlaub) nicht mehr anspringen wird.
Der Meister in meinem Toyota Autohaus hat mir das offiziell bestätigt.
Die Lösung von Toyota für dieses Problem lautet: "Mehr Fahren".
Ich erwarte von Toyota, dass die Batterie auch bei geringer Fahrleistung (< 5000 km) 2 Wochen durchhält
und der Kunde durch mehr fahren (also mehr CO2-Ausstoß) dieses Problem beseitigen soll........
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Das mit den Toyota Vollhybriden stimmt prinzipiell. Das mit dem Starten und der Batterie kann ich allerdings nicht bestätigen. Unser Yaris stand bestimmt schon mal > zwei Wochen herum (z.B. wenn wir mit dem großen 2-3 Wochen weg waren im Urlaub).
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Es gibt wohl einige Fälle im Toyota-Forum wo die Starterbatterien schlapp gemacht haben, lag aber eher am Hersteller der Batterien. Meiner hat noch nicht schlapp gemacht, der stand auch schon 3 Wochen in der TG.
Aber wirklich sparsam sind sie nur in der Stadt (dort fahre
ich lieber mit einem Fahrrad ohne "E") und auf Landstraßen. Auf der Autobahn, im Gebirge oder
im beladenen Zustand ist es vorbei mit der Sparsamkeit.
Tatsächlich spielt der Vollhybrid seine Vorteile dort aus, wo der Verbrauch am höchsten ist, nämlich in der Stadt. Ich fahre meinen in der Stadt mit 4,5 bis 5 Litern, fast egal wo. Ja, auf der Autobahn tempobolzen ist nicht die Domäne eines Vollhybriden. Gerade selbst ausprobiert : 3 Erwachsene, ein Kind ( 7 Jahre ) Kofferraum voll mit Gepäck: 300 km Autobahn, Hinfahrt zwischen 130 und 160 Verbrauch 6,35 Liter, Rückfahrt genauso besetzt, Tempomat auf 125 und laufen lassen: 5,1 Liter. Selbst der höhere Verbrauch geht noch in Ordnung, Unser C4 braucht tatsächlich auf der AB zwischen 130 und 160 einen halben Liter weniger, dafür in der Stadt 1,5 Liter mehr, obwohl ich 6,5L auch nicht zuviel in der Stadt empfinde. Aber er hat auch 50 PS weniger.
Letztlich kommt es auf den Einsatzzweck an. Gestern nach Hamburg mitten rein in die Stadt, da wird der Toyota genommen, nächste Woche an die Ostsee, fast nur Landstraße, da geht's mit dem C4 hin.
LG.Mainy