Beiträge von Holle

    Ich hätte nicht gedacht, dass dies bei einem MildHybrid mit dem kleinen Akku ebenfalls auftreten kann.

    Der Systemaufbau ist beim Mild-Hybrid Prinzipiell nicht viel anders als beim Vollhybrid oder PHEV.

    Hier variieren die Größen der Akkus und der Motoren und der Lademöglichkeit des Akkus.

    Völlig anderes Getriebe, E-Motor, Akku...da gibt es fast gar keine Gemeinsamkeiten.

    Die Frage ist etwas unerwartet, immerhin ist der deutlich höhere Preis des reinen E Autos doch die Grundlage aller Hater...und das seit Jahren.


    Daher müsste doch auch bekannt sein, wie extrem teuer der Akku ist..deutlich mehr als die Einsparung an Verbrenner Komponenten.


    Und der Hybrid hat einen Akku, der nicht viel größer als der meines E Bikes ist, der kleine E-Motor ist ein besserer Anlasser ( jaja, das ist ein Scherz ).

    Gibt's hier was neues bei dir?

    Habe mir heute einen 508 SW angesehen, und habe dezente Zweifel, ob er vorne komplett unfallfrei ist.


    Der Stoßfänger wirkt an den Seiten zu den Kotflügeln sehr rangequetscht und schließt auch nicht 100% bündig ab.


    Lustigerweise habe ich kürzlich einen weiteren angesehen, der sah genauso aus, dort wurde aber aus dem reparierten Frontschaden kein Geheimnis gemacht.


    Nun meine Frage: Sehen vielleicht alle 508 II vorne so laissez-faire aus? Oder ist der zweite von heute auch ein Unfaller?


    Thanks!

    Wenn du jetzt 3 Riesen zahlen müsstest, wäre die Wirtschaftlichkeit eines E Autos trotzdem wieder in die Ferne gerückt...gar nicht davon zu reden, dass du auf Reisen nun erstmal liegengeblieben wärst...mit einem eigentlich neuwertigem Auto.

    Fälle wie deiner machen mir die Entscheidung weiter sehr schwer.

    Ein Tesla wäre so mit VW (und dazugehörigen Marken das letzte was ich kaufen würde….🤔

    Wusste gar nicht das es den Cyber Truck wirklich zu kaufen gibt 🤔

    Liebe Grüße Boris

    Nun, bisher zumindest nicht bei uns, und aufgrund der Anforderungen an den Fußgängerschutz habe ich auch Zweifel, ob das je passieren wird.


    Modell 3 Highland und natürlich der Y sind aber schon spannende Autos, mir fehlt nur irgendwie die Emotion dabei.


    Die neue Version der Self Driving Software ist allerdings extrem beeindruckend.