Fand ihn optisch innen und außen nett, aber auch erneut platzmäßig etwas enger. Habe mich dann lieber an der umfangreichen Verpflegung im Rahmen der Feier des Autohauses erfreut 🤣.
Beiträge von Holle
-
-
Ich hätte nicht gedacht, dass dies bei einem MildHybrid mit dem kleinen Akku ebenfalls auftreten kann.
Der Systemaufbau ist beim Mild-Hybrid Prinzipiell nicht viel anders als beim Vollhybrid oder PHEV.
Hier variieren die Größen der Akkus und der Motoren und der Lademöglichkeit des Akkus.
Völlig anderes Getriebe, E-Motor, Akku...da gibt es fast gar keine Gemeinsamkeiten.
-
Die Frage ist etwas unerwartet, immerhin ist der deutlich höhere Preis des reinen E Autos doch die Grundlage aller Hater...und das seit Jahren.
Daher müsste doch auch bekannt sein, wie extrem teuer der Akku ist..deutlich mehr als die Einsparung an Verbrenner Komponenten.
Und der Hybrid hat einen Akku, der nicht viel größer als der meines E Bikes ist, der kleine E-Motor ist ein besserer Anlasser ( jaja, das ist ein Scherz ).
-
Bin unsicher, ob der Anlasser dreht bei aktiver Wegfahrsperre.
Ansonsten kann das ja alles mögliche sein. Man sollte den Rat der Autodoktoren beherzigen: "Wir brauchen Zündung und Sprit"
Das würde ich immer zuerst checken.
-
Autobahn und kalte Temperaturen...das kann dann wohl nicht funktionieren mit 60km.
-
Ähnlich, ja.
-
Vielen Dank für euer Feedback. Nächste Woche kann ich ja mal Rückmeldung geben, ob es mit dem neuen was geworden ist.
-
Am Samstag kommt er nun nach Berlin. Ich gehe auf nen Kaffee vorbei.
-
Ja...leider vergessen mit dem Foto
-
Update:
Die erste Frist, wie im Schreiben des Anwalts erwähnt, wurde von Peugeot ignoriert. Bislang gab es keine Reaktion oder Fortschritt bezüglich der Reparatur meines Wagens, der nun immer noch vor der Werkstatt eingeschneit steht. Obwohl ich eigentlich aufgrund des Designs ihrer Autos bei Peugeot bleiben wollte, lässt mich der mangelnde Kundenservice nun stark zweifeln!
Hallo, hier passend mein aktueller Bericht:
Hallo zusammen, es freut mich, eure Autos zu sehen. Ich fahre den 508SW GT Hybrid, aber leider steht mein Auto seit September in der Werkstatt.
Ich bin zweimal liegen geblieben, einmal mitten auf einer Hauptstraße an einer roten Ampel. Abschleppservice brachte mich zur Werkstatt, die vermutete Softwareprobleme und spielte im Juli 2023 ein Update auf. Ende August 2023 dasselbe Problem, also sagte ich, dass das Auto bleibt, bis alles funktioniert.
Mit diesem Auto fühle ich mich unsicher, besonders mit meiner Familie. Es wurde 2020 geleast und hat nun 44.000 km, bei Übernahme hatte es 11.000 km.
Das Auto blieb in der Werkstatt während unseres dreiwöchigen Urlaubs in Italien bis Ende September. Keine Reaktion von der Werkstatt, also rief ich an. Ein Steuerteil oder OBC war defekt, ein Kulanzantrag bei Peugeot wurde bewilligt.
Kurz vor Weihnachten erkundigte ich mich, aber das Ersatzteil ist noch nicht da. Vier Monate ohne Fortschritt, ich zahle weiter Leasingraten, aber habe kein Auto, keinen Leihwagen. Ich muss mir selbst überlegen, wie ich zur Arbeit komme, 20 km einfach.
Ich schrieb Peugeot und der Peugeot Bank, setzte eine Frist von 14 Tagen für eine Lösung. Keine Reaktion bis jetzt. Ich werde nun einen Anwalt einschalten, denn der Service ist absolut unakzeptabel.
Das Auto war anfangs ein Traum für mich, jetzt ist es leider ein Albtraum!
Da Peugeot sich überhaupt nicht gemeldet hat, ist jetzt mein Anwalt aktiv geworden.
Weiterhin ist keine Liefertermin bekannt und bis heute habe ich auch kein Ersatzfahrzeug.
Mein Anwalt hat jetzt ein Schreiben an das Werk gesendet mit klaren Forderungen!
Jetzt warten wir auf die Antwort!
Grüße an alle
Gibt's hier was neues bei dir?
-
Habe mir heute einen 508 SW angesehen, und habe dezente Zweifel, ob er vorne komplett unfallfrei ist.
Der Stoßfänger wirkt an den Seiten zu den Kotflügeln sehr rangequetscht und schließt auch nicht 100% bündig ab.
Lustigerweise habe ich kürzlich einen weiteren angesehen, der sah genauso aus, dort wurde aber aus dem reparierten Frontschaden kein Geheimnis gemacht.
Nun meine Frage: Sehen vielleicht alle 508 II vorne so laissez-faire aus? Oder ist der zweite von heute auch ein Unfaller?
Thanks!
-
Wow...ich fand 40 Euro fürs Auslesen immer schon unverschämt...
-
Der Motor ist wahrscheinlich verkokt, die Abstreifringe sind sicher ebenfalls dicht..komplett typisch für den Motor. Da wird sowas nicht wirklich helfen.
-
Hat jemand Erfahrungen damit, 2 ( zerlegte ) Fahrräder bei umgelegter Rückbank in den 3008 zu bekommen?
-
Hab den Limiter selbst noch nie benutzt, aber der würde evtl..helfen.
-
Wenn du jetzt 3 Riesen zahlen müsstest, wäre die Wirtschaftlichkeit eines E Autos trotzdem wieder in die Ferne gerückt...gar nicht davon zu reden, dass du auf Reisen nun erstmal liegengeblieben wärst...mit einem eigentlich neuwertigem Auto.
Fälle wie deiner machen mir die Entscheidung weiter sehr schwer.
-
Ein Tesla wäre so mit VW (und dazugehörigen Marken das letzte was ich kaufen würde….🤔
Wusste gar nicht das es den Cyber Truck wirklich zu kaufen gibt 🤔
Liebe Grüße Boris
Nun, bisher zumindest nicht bei uns, und aufgrund der Anforderungen an den Fußgängerschutz habe ich auch Zweifel, ob das je passieren wird.
Modell 3 Highland und natürlich der Y sind aber schon spannende Autos, mir fehlt nur irgendwie die Emotion dabei.
Die neue Version der Self Driving Software ist allerdings extrem beeindruckend.
-
Leider ein weiterer Fall, wo man sich denkt...dann doch lieber einen aldmodischen Verbrenner...viel Erfolg mit der Kulanzgeschichte!
-
Habe in letzter Zeit diverse 3008/508/308 mit und ohne Dach getestet, und auch mein Empfinden war, dass man mit dem Dach eher mhr Platz hat als ohne...
-
Hallo VG,
was ist rausgekommen?
Letzte Aktivität 21. Februar..