Beiträge von Holle

    Also, wenn ich nicht irre, war es kein Problem, mit dem rechten Fernbedienungshabel am Lenkrad z.B. auch in alle Einstellungen des 207 zu kommen wie Uhrzeit usw. ( in Verbindung mit dem Display oben )


    Oder anders Formuliert, DAS geht auf jeden Fall..selber probiert. Also sollte der BC auch gehen. Mal im Handbuch nachsehen.

    Um meine eigene Frage mal zu beantworten: Spaß macht der Antrieb auf mehreren Ebenen...rein elektrisch, wenn beide E-Motoren zupacken, und man ohne Schlumpf einfach so an der Ampel enteilt, oder im Hybridmodus immer absolut souverän motorisiert. Im Sport Modus kann man das Fahren schon als sehr giftig bezeichnen, er wirkt fast übermotorisiert ( und das sagt jemand, der seit 20 Jahren Porsche fährt ).


    Bisher immer noch ein Grinsen im Gesicht..allerdings meist weniger wegen der Leistung, sondern weil allein das elektrische Fahren an sich Freude bereitet.

    Unglaublicherweise habe ich den Wagen ganz entspannt incl. Wunschkennzeichen in 10 Minuten in Verbindung mit der Ausweis App zugelassen, und darf nun sogar schon mit den Kennzeichen ohne Aufkleber rumfahren...als Berliner muss ich sagen, ich war danach 2 Stunden lang völlig verwirrt über diesen modernen digitalen Ablauf.. xD

    Nachdem ich mit diversen Fragen genervt habe...hier ist das Ergebnis meiner Suche...ein 300er Hybrid4.


    Mit Schiebedach, Easy Paket und Nightvision...tolle Sache. Hat 40k gelaufen und wirkt noch ziemlich neu.


    Fahrspaß pur...auch auf Sparfahrt mit leerem Akku 😄



    Ich hätte nicht gedacht, dass dies bei einem MildHybrid mit dem kleinen Akku ebenfalls auftreten kann.

    Der Systemaufbau ist beim Mild-Hybrid Prinzipiell nicht viel anders als beim Vollhybrid oder PHEV.

    Hier variieren die Größen der Akkus und der Motoren und der Lademöglichkeit des Akkus.

    Völlig anderes Getriebe, E-Motor, Akku...da gibt es fast gar keine Gemeinsamkeiten.

    Die Frage ist etwas unerwartet, immerhin ist der deutlich höhere Preis des reinen E Autos doch die Grundlage aller Hater...und das seit Jahren.


    Daher müsste doch auch bekannt sein, wie extrem teuer der Akku ist..deutlich mehr als die Einsparung an Verbrenner Komponenten.


    Und der Hybrid hat einen Akku, der nicht viel größer als der meines E Bikes ist, der kleine E-Motor ist ein besserer Anlasser ( jaja, das ist ein Scherz ).

    Gibt's hier was neues bei dir?

    Habe mir heute einen 508 SW angesehen, und habe dezente Zweifel, ob er vorne komplett unfallfrei ist.


    Der Stoßfänger wirkt an den Seiten zu den Kotflügeln sehr rangequetscht und schließt auch nicht 100% bündig ab.


    Lustigerweise habe ich kürzlich einen weiteren angesehen, der sah genauso aus, dort wurde aber aus dem reparierten Frontschaden kein Geheimnis gemacht.


    Nun meine Frage: Sehen vielleicht alle 508 II vorne so laissez-faire aus? Oder ist der zweite von heute auch ein Unfaller?


    Thanks!