Mir ist D natürlich auch deutlich angenehmer, weil ich es so gewohnt bin. Würde mich aber durchaus umstellen, wenn am Ende jedesmal 5km mehr rauskommen.
Beiträge von Holle
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Wie sind eure Hybrid Erfahrungen mit dem B Modus in Zusammenhang mit Stadtverkehr? Bekommt man mehr Reichweite heraus oder gar weniger, weil er nicht weitersegelt?
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Ich probier das mal aus mit seiner Karre.
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Also, wenn ich nicht irre, war es kein Problem, mit dem rechten Fernbedienungshabel am Lenkrad z.B. auch in alle Einstellungen des 207 zu kommen wie Uhrzeit usw. ( in Verbindung mit dem Display oben )
Oder anders Formuliert, DAS geht auf jeden Fall..selber probiert. Also sollte der BC auch gehen. Mal im Handbuch nachsehen.
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Um meine eigene Frage mal zu beantworten: Spaß macht der Antrieb auf mehreren Ebenen...rein elektrisch, wenn beide E-Motoren zupacken, und man ohne Schlumpf einfach so an der Ampel enteilt, oder im Hybridmodus immer absolut souverän motorisiert. Im Sport Modus kann man das Fahren schon als sehr giftig bezeichnen, er wirkt fast übermotorisiert ( und das sagt jemand, der seit 20 Jahren Porsche fährt ).
Bisher immer noch ein Grinsen im Gesicht..allerdings meist weniger wegen der Leistung, sondern weil allein das elektrische Fahren an sich Freude bereitet.
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Unglaublicherweise habe ich den Wagen ganz entspannt incl. Wunschkennzeichen in 10 Minuten in Verbindung mit der Ausweis App zugelassen, und darf nun sogar schon mit den Kennzeichen ohne Aufkleber rumfahren...als Berliner muss ich sagen, ich war danach 2 Stunden lang völlig verwirrt über diesen modernen digitalen Ablauf..
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...meine letzte größere Investition von diesem Montag 😄
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Nachdem ich mit diversen Fragen genervt habe...hier ist das Ergebnis meiner Suche...ein 300er Hybrid4.
Mit Schiebedach, Easy Paket und Nightvision...tolle Sache. Hat 40k gelaufen und wirkt noch ziemlich neu.
Fahrspaß pur...auch auf Sparfahrt mit leerem Akku 😄
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Fand ihn optisch innen und außen nett, aber auch erneut platzmäßig etwas enger. Habe mich dann lieber an der umfangreichen Verpflegung im Rahmen der Feier des Autohauses erfreut 🤣.
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Ich hätte nicht gedacht, dass dies bei einem MildHybrid mit dem kleinen Akku ebenfalls auftreten kann.
Der Systemaufbau ist beim Mild-Hybrid Prinzipiell nicht viel anders als beim Vollhybrid oder PHEV.
Hier variieren die Größen der Akkus und der Motoren und der Lademöglichkeit des Akkus.
Völlig anderes Getriebe, E-Motor, Akku...da gibt es fast gar keine Gemeinsamkeiten.
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Die Frage ist etwas unerwartet, immerhin ist der deutlich höhere Preis des reinen E Autos doch die Grundlage aller Hater...und das seit Jahren.
Daher müsste doch auch bekannt sein, wie extrem teuer der Akku ist..deutlich mehr als die Einsparung an Verbrenner Komponenten.
Und der Hybrid hat einen Akku, der nicht viel größer als der meines E Bikes ist, der kleine E-Motor ist ein besserer Anlasser ( jaja, das ist ein Scherz ).
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Bin unsicher, ob der Anlasser dreht bei aktiver Wegfahrsperre.
Ansonsten kann das ja alles mögliche sein. Man sollte den Rat der Autodoktoren beherzigen: "Wir brauchen Zündung und Sprit"
Das würde ich immer zuerst checken.
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Autobahn und kalte Temperaturen...das kann dann wohl nicht funktionieren mit 60km.
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Ähnlich, ja.
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Vielen Dank für euer Feedback. Nächste Woche kann ich ja mal Rückmeldung geben, ob es mit dem neuen was geworden ist.
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Am Samstag kommt er nun nach Berlin. Ich gehe auf nen Kaffee vorbei.
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Ja...leider vergessen mit dem Foto
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Update:
Die erste Frist, wie im Schreiben des Anwalts erwähnt, wurde von Peugeot ignoriert. Bislang gab es keine Reaktion oder Fortschritt bezüglich der Reparatur meines Wagens, der nun immer noch vor der Werkstatt eingeschneit steht. Obwohl ich eigentlich aufgrund des Designs ihrer Autos bei Peugeot bleiben wollte, lässt mich der mangelnde Kundenservice nun stark zweifeln!
Hallo, hier passend mein aktueller Bericht:
Hallo zusammen, es freut mich, eure Autos zu sehen. Ich fahre den 508SW GT Hybrid, aber leider steht mein Auto seit September in der Werkstatt.
Ich bin zweimal liegen geblieben, einmal mitten auf einer Hauptstraße an einer roten Ampel. Abschleppservice brachte mich zur Werkstatt, die vermutete Softwareprobleme und spielte im Juli 2023 ein Update auf. Ende August 2023 dasselbe Problem, also sagte ich, dass das Auto bleibt, bis alles funktioniert.
Mit diesem Auto fühle ich mich unsicher, besonders mit meiner Familie. Es wurde 2020 geleast und hat nun 44.000 km, bei Übernahme hatte es 11.000 km.
Das Auto blieb in der Werkstatt während unseres dreiwöchigen Urlaubs in Italien bis Ende September. Keine Reaktion von der Werkstatt, also rief ich an. Ein Steuerteil oder OBC war defekt, ein Kulanzantrag bei Peugeot wurde bewilligt.
Kurz vor Weihnachten erkundigte ich mich, aber das Ersatzteil ist noch nicht da. Vier Monate ohne Fortschritt, ich zahle weiter Leasingraten, aber habe kein Auto, keinen Leihwagen. Ich muss mir selbst überlegen, wie ich zur Arbeit komme, 20 km einfach.
Ich schrieb Peugeot und der Peugeot Bank, setzte eine Frist von 14 Tagen für eine Lösung. Keine Reaktion bis jetzt. Ich werde nun einen Anwalt einschalten, denn der Service ist absolut unakzeptabel.
Das Auto war anfangs ein Traum für mich, jetzt ist es leider ein Albtraum!
Da Peugeot sich überhaupt nicht gemeldet hat, ist jetzt mein Anwalt aktiv geworden.
Weiterhin ist keine Liefertermin bekannt und bis heute habe ich auch kein Ersatzfahrzeug.
Mein Anwalt hat jetzt ein Schreiben an das Werk gesendet mit klaren Forderungen!
Jetzt warten wir auf die Antwort!
Grüße an alle
Gibt's hier was neues bei dir?
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Habe mir heute einen 508 SW angesehen, und habe dezente Zweifel, ob er vorne komplett unfallfrei ist.
Der Stoßfänger wirkt an den Seiten zu den Kotflügeln sehr rangequetscht und schließt auch nicht 100% bündig ab.
Lustigerweise habe ich kürzlich einen weiteren angesehen, der sah genauso aus, dort wurde aber aus dem reparierten Frontschaden kein Geheimnis gemacht.
Nun meine Frage: Sehen vielleicht alle 508 II vorne so laissez-faire aus? Oder ist der zweite von heute auch ein Unfaller?
Thanks!
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Wow...ich fand 40 Euro fürs Auslesen immer schon unverschämt...